Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5741 Mitglieder
zum Thema
Ist die Unterwerfung der Sub Ausweg aus dem Maria-Dilemma?182
Gibt es den "Anspruch" seitens der Gesellschaft an "die" Frau sowohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Cannabis/Hanf aus dem CO² Dilemma?

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Mit Cannabis/Hanf aus dem CO² Dilemma?
Könnte uns Naturprodukte: Indoor-Growing bei unserer CO² Bilanz helfen? *grins*

Also setzt euch die rosarote Brille auf und versuchen wir es humorvoll zu betrachten.

Was denkt ihr könnte uns das helfen?
Ein Furz
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
@****e56 , du hast eine größere Plantage um CO² zu verringern? *grins*
*lach*

2 x furzen
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Mit Verlaub - ich finde es albern bis amüsant (wenn es wirklich ernst gemeint ist, dann zuweilen auch traurig), sich Gedanken über das Binden von CO2 aus der Atmosphäre zu machen, bevor es wirklich weltweit ernsthafte reale Schritte zur massiven Eindämmung der Verbrennung fossiler Brennstoffe (die über Jahrmillionen den Kohlenstoff gebunden haben, dem wir jetzt in wenigen Jahrzehnten wieder freisetzen) gibt.

Diese Aktionen sind für mich, als wenn man versucht, jemandem mit abgerissenen Beinen erst einmal eine Aspirin zu geben. Die verhindert weder, dass er verblutet, noch hilft es ernsthaft gegen die Schmerzen.
**********raehe Mann
225 Beiträge
Auch wenn ich persönlich die Entkriminalisierung, Legalisierung und Freigabe von Cannabis für Erwachsene befürworte und durchaus die positiven Effekte von THC auf das individuelle menschliche Wohlbefinden sehe, so bin ich doch ganz bei @*****s42 , was den Sinn, besser Unsinn, dieser Idee angeht.
Ziel muss die globale Reduktion des CO2-Ausstosses sein - was gar nicht erst anfällt, muss dann auch nicht unter großem Aufwand wieder gespeichert werden!
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Es war eigentlich von uns angedacht, dass man dem Link folgt und die dort von uns geposteten Beiträge liest um es zu verstehen, wo bei natürlich so wie @*****s42 geschrieben hat, es vorrangig ist, wenn wir es richtig verstanden haben im großen Stil gegen das CO² vorzugehen, nur jede Pflanze auch im kleinen Stil verringert das CO², wobei man ja nicht von einer Verringerung sprechen kann, da es ja so lange im Kreislauf bleibt, bis es gebunden ist und nicht mehr in die Atmosphäre gelangen kann.

Auch wollen wir auf das neue Thema Energie - Akademie: Der Jetstream kollabiert, wo wird es heißer oder kälter? verweisen, wo sich möglicher Weise der Jetstream einerseits durch bereits einer Beeinträchtigung zum Teil durch CO² aber auch einer Verlagerung des Erdmagnetfeldes kolabiert, aber das gehört zum Thema Jetstream.

Wir haben hier im TE geschrieben, dies mit Humor zu betrachten, genau aus diesen bereits genannten Gründen.
Lieber mit Lachen verbrennen als mit Kummerfalten erfrieren. *grins*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Nun ja, Cannabis anbauen bindet natürlich CO2, wenn auch nur minimal. Ein schöner Mischwald auf gleicher Fläche bringt deutlich mehr (allerdings auch weniger als 1 % dessen, was in gleicher Zeit durch fossile Brennstoffe hier erzeugt wird).

Wenn dann allerdings ein Teil der Pflanzen wieder verbrannt wird, um das momentane persönliche Wohlbefinden zu steigern (woran ich keinen Zweifel habe) ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.