Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Wie oft kauft Ihr neue Unterwäsche und sortiert alte aus?105
Nachdem es schon unzählige Beträge zum Thema "Unterwäsche/Dessous"…
zum Thema
Unterwäsche austauschen (Neue kaufen; alte wegwerfen)33
Ich habt an alle. Wie öft kauft ihr euch neue Unterwäsche erst wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Boote vs neue Boote...

******_69 Paar
6.710 Beiträge
Themenersteller 
Alte Boote vs neue Boote...
Welche Gründe hättet ihr ein älteres Boot zu kaufen?
Ist es besser ein neues Boot sich anzuschaffen und warum?
******700 Mann
761 Beiträge
Ich kenne überhaupt keinen Grund sich ein neues Segelboot anzuschaffen. Die alten waren alle viel Besser. Zwar teuer in der Unterhaltung, aber wesentlich schöner.
*******Fun Paar
120 Beiträge
Wenn das Konzept und die Qualität passen ist das Alter des Bootes Nebensache. Es gibt solide ältere Boote, die praxistauglicher sind als neue Konzepte. Es gibt aber auch neue Ideen im Yachtbau, die Lust auf ein aktuelles Boot machen können. Unsere Antwort lautet demnach : Kommt darauf an *zwinker*
********rlin Mann
199 Beiträge
Absolut. Nich das Alter Entscheides, sondern der Zustand.
Wichtig bei einem älteren Boot ist es sich nicht selbst zu überschätzen. Was auf den ersten Blick billig erscheint kann teuer werden.
Hängt eben immer von den Erwartungen, Anforderumgen, eigenem Können und dem Geldbeutel ab.
Viele alte Boot sind gut durchdacht und praxistauglich.
Andere Dinge wurden früher anders gewichtet. So ist es schwer ein älteres Boot mit 2m Stehhöhe zu finden. Damals wurden die Seheleigenschaften über den Komfort gestellt.
Meine 40 Jahre alte Elvström segelt sicher bei jedem Wind. Aber halt nicht schnell
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wichtig einmal zu überlegen, was ich mir von einem Segelboot/Yacht erwarte, das heißt welche Bedürfnisse (wohin soll die Reise gehen, Handling, Sicherheitsaspecte, Stauraum, Kompfort, etc.) soll es erfüllen und natürlich wie lange kann ich es nutzen, welche Kosten fallen für mich an.

Wie habt ihr diese Entscheidungen für euch getroffen, oder wie denkt ihr darüber wenn eine solche Anschaffung eure Idee wäre?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.