Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
918 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Mann bei euch punkten?128
Liebe Damen was muß ein Mann tun um bei Euch erfolgreich zu Punkten?
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KfW 442 - Wer ist dabei?

Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
KfW 442 - Wer ist dabei?
Ich habe heute erfolgreich... aber mit sehr viel Nerven 2 Anträge für die KfW Förderung 442 bekommen...

Gestern gehofft, dass sie es um 0:00 Uhr schon freischalten.. aber es kam erst heute morgen um kurz nach 8:00

Da sich ein Entwickler gedacht hat, dass 10 Sekunden Timeout vom Server reichen, sind viele in 2 Dauerschleifen beim beantragen hängen geblieben. Beim berechnen der Zuschusshöhe und zum Schluss beim Absenden.

Ein kumpel hatte Glück und kam mit der unmmer 30xx durch... mein erster Antrag für die Schwiegermama mit eAuto ging mit 620xx und meiner mit 653xx durch *schiefguck*

Das Wort Hoppla kann ich dieses Jahr nicht mehr sehen oder hören.

Wer von euch hat denn bei dem Wahnsimm mitgemacht?

Seite ist seit net guten Stunde down *schiefguck*
**61 Mann
1.107 Beiträge
Das ist "normal" heutzutage. Kaum eine Webseite funzt wirklich ohne Fehler. Mittelmaß ist das neue "Made in Germany".

Es liegt schlicht daran (wie übrigens auch hier im Joy, ich hatte schon min 10x "down" oder "hier hat's gefunkt" angezeigt bekommen) dass es praktisch keine PROGRAMMIERER mehr gibt. Das sind heute alles "Zusammenstöpsler", die auf Bibliotheken zurückgreifen und meist nicht die Zusammenhänge raffen.

Ob es nun CSS, JS oder andere Komponenten sind, macht kaum Unterschied. Ich glaube, dass wir da eh irgendwann in eine Resonanz-Katastrophe laufen. Können nur hoffen, dass AI fundierter (und ethisch genug) implementiert ist und hoffentlich bald die ganzen "Programmierer" ablöst. Ideen/Bestrebungen diesbezüglich gibt es ja schon seit den späten 90ern.
******u50 Paar
704 Beiträge
Wir sind aktuell noch nicht durch. Wir werden heute eine Nachtschicht einlegen.
***py Mann
17.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss ja auch nicht immer bei den Ersten mit dabei sein, a bissel mehr Gelassenheit spart Nerven und senkt den Blutdruck. *omm*

Und zu den "Auszeiten" hier im Joy möchte ich folgendes sagen:

Der JOYclub als sichere Plattform, ...
... wenn auch mit gelegentlichen (und wenn ich ehrlich sind: seltenen) Ausfällen ist mir wesentlich und VIEL lieber als ein immer schnelles, aber womöglich unsicheres Portal.

Ich vermute, dass es durchaus und immer wieder Angriffe auf die Daten des JOY gibt und hoffe, dass die "Mauern" hier fest sind und halten, wenn auch manchmal die "Tore" geschlossen werden müssen.

Ob das in den letzten Fällen auch so war - *nixweiss* Ist auch egal, dazu brauchen ich keine Stellungnahme o. ä.
Aber ich möchte weiter sicher hier im JOY agieren und nehme insofern kleinere Störungen (auch wenn sie mal gehäuft auftreten) ganz locker hin.

Nur mal nebenbei *my2cents*
*******6566 Paar
50 Beiträge
Moin,
Wir sind heute auch den ganzen Tag am Testen, hoffen mal das dass noch etwas wird
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******u50:
Wir sind aktuell noch nicht durch. Wir werden heute eine Nachtschicht einlegen.

Und @******u50 und @*******6566 hat es geklappt?

Bin gespannt wie es in dem Zirkus weitergeht.
**61 Mann
1.107 Beiträge
Wird nicht mehr lange gehen, der Topf ist ja schnell leer.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
Theoretisch war der Topf gestern um kurz nach 10 leer. also 2h nach freischaltung.
******u50 Paar
704 Beiträge
Den ganzen Tag von der ersten Minute bis 2 Uhr nachts versucht und immer kam eine Fehlermeldung....
Also nichts dachten wir. Gestern Naghmittag kam ein Mail dass der Antrag reserviert ist was das auch immer heißt. Wir warten mal ab was passiert. Sollte das heißen wir bekommen den Zuschuss dann kommt sicher noch eine verständliche Nachricht
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
Die Mail ging wohl leider an alle, die sich registriert hatten *schiefguck*
***py Mann
17.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******u50:
Gestern Nachmittag kam ein Mail dass der Antrag reserviert ist was das auch immer heißt.

Nun ich würde das so übersetzen:

Besten Dank für Ihren Antrag, die Bearbeitung wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wir melden uns wieder falls es weitere Rückfragen oder es eine Entscheidung über den Antrag gibt.

Mit freundlichen...
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
Themenersteller 
Meine 2 Anträge sind durch. *g* Die von Freunden und Kunden sind auch fast alle durch.

Hier muss ich sagen, Top von der KfW, dass die Bearbeitung doch so schnell gelungen ist.

Das lusitge ist, dass meine 2 Referenznummer bei der Zusage nicht mit den Nummern von der Bestätigung übereinstimmen *oha*
****42 Mann
4.843 Beiträge
Ich muss gerade lachen über den Thread. Sorry.
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Zitat von ****42:
Ich muss gerade lachen über den Thread. Sorry.

Um Spaß und Freude zu haben sind wir ja auch alle hier, wenn auch noch etwas informativ ist um so besser. *top*
****42 Mann
4.843 Beiträge
Es war nicht despektierlich gemeint. Es ist nur wirklich schlimm, was die Behörden in D so treiben und vor allem mit welcher Qualität.
******u50 Paar
704 Beiträge
Wir haben eine verbindliche Zusage nun.. Alles gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.