Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5951 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
die zeit vergeht7
Die Lärche verliert ihr Nadelkleid Die Nebelschwaden eilen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Zeit?

******_69 Paar
6.664 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Zeit?
Leute habt ihr etwas Zeit um eure Gedanken hier fest zu halten?

Wie empfindet ihr die Zeit, vergeht die Zeit für jeden anders und welche Folgen hat die Zeit für uns?

Also wenn ihr Zeit findet, (kann man Zeit finden, dann müsste man sie ja ach verlieren können und wenn es sie überhaupt nicht gibt, ist sie nur eine Illusion) schreibt ein paar Zeilen dazu, macht ihr das im Jetzt oder in der Vergangenheit? *grins*

https://www.mdr.de/wissen/zeit-fakten100.html

Los geht`s bevor die Zeit um ist. *hae*
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Themenersteller 

*******mcat Mann
3.548 Beiträge
Für mich ist Zeit eine Ressource, mit welcher ich die unterschiedlichsten Dinge machen kann - und auch muss. Das ist genauso wie mit dem Geld - es ist nicht alles, aber ohne sie, ist alles nichts.

Deshalb strebe ich danach, sie sinnvoll zu nutzen. Aber nicht zu viel zu planen.

Genauso wie ich sparsam mit Geld umgehen kann, kann ich dies auch mit der Zeit machen - nur: Am Schluss wird alles weg sein. Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr.

Wie beim Geld - einfach schön, aus dem vollen schöpfen zu können.
Das ist ein "wie man sich bettet" d.h. in die Gegebenheiten einfügt, die wir nur begrenzt beeinflussen können.

Dass Zeit unterschiedlich ist ? Das kann ein jeder ganz subjektiv erleben.
Und tatsächlich stehen wir am Beginn einer Ära, in welcher wir in der Physik daran gehen, an der "Zeit zu drehen".

Spannend.

So - das wars mal aus der philosophischen und gar nicht physikalischen Ecke von mir.
Spätnachts geschrieben, anstatt zu schlafen.
*****144 Mann
17 Beiträge
Zeit existiert erstmal nur solange sich etwas bewegt, weil man das vergehen dieser nur von Punkt A nach B messen kann. Und ich glaube dass unsere Wahrnehmung dieser sehr Subjektiv ist , da ich selbst schon sehr merkwürdige Dinge erlebt habe. Ich denke das es daran liegt das Zeit langsamer vergeht um so schneller man sich bewegt, weil sie eine Signal modelliert auf Neutrino Wellen ist das unser Unterbewusstsein in jedem Moment wahrnimmt und um so schneller man sich bewegt um so schneller hat man die Informationen die weiter entfernt sind eher und wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist würde die Zeit sozusagen stehen.
*****144 Mann
17 Beiträge
Zeit ist meiner Meinung nach eine Information im Raumzeit gefüge, also eher eine Qualität des Raums als eine quantisierbare Materie. Und information ist neutrall der Empfänger bestimmt das Endprodukt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.