Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balkonkraftwerk mit Speicher

****_5 Mann
158 Beiträge
1. Es betrifft mich eigentlich nicht mehr, aber ich bin erstaunt dass der VDE (privater Verband) ein Gesetz beeinflussen kann. Und es hinauszögern kann.

2. Ich hab mich vor 20 Jahren schon für Potovoltavik interessiert.

3. momentaner aktueller Ertrag: 8299 W (Wolke geh weg)
*****atz Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell 10 Watt Wegen Saharasand
*****atz Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_5:
1. Es betrifft mich eigentlich nicht mehr, aber ich bin erstaunt dass der VDE (privater Verband) ein Gesetz beeinflussen kann. Und es hinauszögern kann.
1. Es betrifft mich eigentlich nicht mehr, aber ich bin erstaunt dass der VDE (privater Verband) ein Gesetz beeinflussen kann. Und es hinauszögern kann.
Das geht, als ehemalige VEFK war ich in dem Gesetzes und Normenthema stark involviert.
Man kommt sehr schnell vom Gesetz zur Norm. Bez. der Staatsanwalt verweist schnell auf Normen wenn was passiert ist. Gehört zwar hier nicht her, jedoch ist das genau das Thema weshalb der Laie und sogar der nicht konzessionierte Elektriker nichts machen darf. Im Bauhaus steht das nun sogar auf Installationsmaterial.
Basis ist die Niederspannungsverordnung §13
Usw…..
****_5 Mann
158 Beiträge
In einem anderen Baumarkt kannst du dier einen ähnlichen Zettel abreißen,ich habs aus Interresse getan. Und ihn Zuhause wegzuwefen. Dafür hab ich vor 50 Jahren 3 Jahre gelernt.

*nachdenk*
***py Mann
17.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke dieses Video passt ganz gut zum Thema...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.