Zum Moosburger Stammi
Also .... das ist ja schwierig. Es geht nicht darum das man es besser macht, denn die Organisation des Stammtisches ist ohne Fehl und Tadel. Es geht auch nicht darum, das die Orga für das Wetter, Sonnenstunden oder Mondphasen zuständig ist.
Es geht darum das anwesende Personen und auch Leute die nicht beim Stammtisch waren, sich nicht mit Flyern und Bannern anfreunden können. Ein Clubbesuch ist sicher nicht mit einem Stammtisch vergleichbar. Sehe ich auch so. Der Stammtisch in Erding ohne Joywerbung war sicher vom Umfeld ohne besondere Kenntnis und Interesse für unsere Gruppe gekennzeichnet. In Moosburg wurde ich vom im Jogginganzug bestens gekleideten Tresensitzer schon blöde begrüßt worden, sodass dieser auf meine spontane Antwort gar nicht lange warten musste. Der ständige Reingaffer vom Tresen aus war auch irgendwie unangenehm.
Ich verstehe Leute die gerne auf den Stammi kommen wollen, aber ohne das Joy groß auf der Fahne steht. Und ich verstehe Leute, denen das völlig Wurscht ist.
Nur die Orga wird entscheiden wie man damit umgeht. Ich kann nur eine Meinung hierzu haben und ich würde die Plakate weglassen, weil ich denke, das sich manche Leute damit besser auf dem Stammtisch fühlen würden. Aber wie gesagt ... die Orga ist dafür verantwortlich und macht wie auch immer einen super Job. Und ich denke, das auch niemand die Organisatoren kritisiert hat.
Lieben Gruss,
Michi
Michi & Chris