Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
joylife
50 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch ED-FS-LA - Moosburg (16.11.2012)

*******ash Frau
383 Beiträge
..Deine Ansicht kann ich so nicht ganz teilen...wenn ich im Club Jemandem über den Weg laufe, ist es auf alle Fälle etwas anderes, als wenn ich in der Gruppe Joy in einem öffentlichen Lokal sitze *gruebel*

...mir persönlich wäre es egal, was die Leute über mich denken, aber ich arbeite in einem großen Dienstleistungsunternehmen, bei dem mich die Kunden direkt mit diesem Unternehmen in Verbindung bringen..also wäre mein Chef sicher nicht begeistert *nein*

..und dass das einzelne Gäste mitbekommen, ist mir schon klar, aber wenn ich zum Beispiel an das letzte Sommertreffen im Biergarten in La denke, da wärs mir sehr unangenehm gewesen, wenn über unseren Tischen so ein Plakat gehangen wäre, weil da kein Mensch aus dem Biergarten mitbekommen hat, wer wir sind und das finde ich auch vollkommen in Ordnung....schließlich wollen wir doch Spaß untereinander und nicht die Gesellschaft rundherum belustigen, oder? *knuddel*
@**bi

Du bist nicht die einzige, die in einem so großem Unternehmen arbeitet und auch nicht die einzige, an diesem Abend waren drei von "diesen" Unternehmen da... *zwinker*

Im Biergarten wäre es wirklich schwierig das Plakat aufzuhängen, jedoch ist auch da doch immer der Joywimpel irgendwo.....

Wir kennen Swinger vom Vorstand einer AG bis hin zur Putzperle, im öffentlichen Leben stehende, auf der Bühne stehende und alle sind sie um uns rum....sogar in dieser Gruppe.....es ist eben immer ein gewisses Restrisiko, was in einer Vorortbauernwirtschaft nun nicht wirklich unkontrollierbar ist.

Solange Du deine Arbeit ohne Makel machst, kannst Du privat rumkuscheln mit wem Du magst und mit wievielen Du möchtest.....denn auch Dein Chef hat ein Privatleben *zwinker*

Der Planer plant und das Schicksal lacht dazu....wäre hier ein treffender Spruch.

Es steht im übrigen auch in jeder Bekanntgabe des Veranstaltungsortest: Die Tische sind um Missverständnisse zu vermeiden auf Joyclub reserviert.
Jeder
Mensch hat eine andere Art aufzutreten und Meinungen sind grundsätzlich unterschiedlich und das ist auch gut so. Der eine tritt passiv, der andere eher aktiv auf. Wir sind alle keine Lemmige und wir springen auch nicht von der Brücke wenn es jemand sagt.
Niemand sollte irgendjemanden seine Meinung aufoktroyieren, das gibt zwangsläufig nur Krach und alles wofür man dann gearbeitet hat geht den Bach runter. Im Zweifelsfall sollte eine vernünftige Lösung für ALLE gefunden werden und die ist meistens im Einklang zu sehen mit den Schwachen bzw. Wenigen. Hier im Fall derjenigen, die nicht alles an die große Glocke gehängt wissen wollen! Ein Miteinander ist doch wesentlich besser als Gegeneinander, oder?
Fragen zur Joy-Club-Werbung
Ich stelle mir gerade die Frage: Brauchen wir ein Aushängeschild in Form von Plakat, Wimpel oder …......?

Als Erwachsener komme ich zu der Antwort: NEIN, da mich kein Plakat, Wimpel oder …. interessiert, sonder die Menschen die unseren Stammtisch ausmachen!

Außerdem möchte ich nicht auf die Menschen verzichten, denen es etwas ausmacht wenn Plakate, Wimpel oder …..... öffentlich mit uns in Verbindung gebracht werden.

Noch eine Frage: Müssen wir für den Joy-Club Werbung machen?
Meine persönliche Antwort ist NEIN.

Jetzt noch ein Vorschlag: Reservieren kann man auch unter „Stammtisch ED-LA-FS“.
Hilft vielleicht auch dem Wirt.

LG Ronald
Was ein Stammtisch seitens Joy erfordert kann sicherlich Riding sagen, denn nicht ohne Grund, wird JoyClub den Stammtischveranstaltern alle diese Dinge an die Hand geben. Es wäre schön, wenn auch er seine Sicht mal darlegt @ Tom *smile*

Die Reservierung auf Stammtisch....ist ganz gewiss eine gute Alternative, wir wollten mit unserer Meinung auch nicht den Eindruck erwecken, dass die Plakate und Wimpel etc. für uns wichtig oder unabdingbarer Bestandteil des Stammis sind.

Es ist uns herzlich egal, denn auch wir sind wegen den Leuten und bereits bestehenden Bekanntschaften und Freunden dort.

Es ist uns jedoch genauso egal ob wir nun der Gruppe der Swinger zugeordnet werden können oder nicht, denn spätestens wenn die Leute bei der Begrüßung wild rumküssen fällt man als Gruppe sowieso auf. Das war beim Griechen im Januar so, es war im Sausalitos im Biergarten so und auch beim Chinesen zogen wir die Blicke als Gruppe auf uns.

Ein Teils sehr vertrauter Umgang unter den Teilnehmern ist ebenso nicht alltäglich.....dahingehend mag der Nebenraum in einem Lokal eine gute Lösung sein, die jedoch nicht immer praktikabel ist.

Eine Gruppe von Swingern fällt unter den Stinos unserer Erfahrung nach nahezu immer auf....da hilft es herzlich wenig, wenn sich die Gruppe nach aussen möglichst unscheinbar gibt.
... obwohl ich bei diesem Thema etwas schmerzfreier bin, so bin ich trotzdem ganz nahe an exskycrash, jacksully und shakti_shiva dran und würde deren Beiträge mit unterschreiben.

LG,

Michi
Michi & Chris
@Veto
Es ist uns jedoch genauso egal ob wir nun der Gruppe der Swinger zugeordnet werden können oder nicht, denn spätestens wenn die Leute bei der Begrüßung wild rumküssen fällt man als Gruppe sowieso auf. Das war beim Griechen im Januar so, es war im Sausalitos im Biergarten so und auch beim Chinesen zogen wir die Blicke als Gruppe auf uns.


War nicht jedesmal dabei, aber aus eigener Erfahrung könnten es auch ganz normale Tantriker sein



denn nicht ohne Grund, wird JoyClub den Stammtischveranstaltern alle diese Dinge an die Hand geben.

Liegt doch auf der Hand => "WERBUNG"



*zwinker* Ronald
Klar liegt der Werbegrund auf der Hand, die ist hier nicht nur eine Plattform für Swinger, sondern ganz nebenbei auch ein Wirtschaftsunternehmen - welches eben das Ziel hat neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu generieren. Das kann man nicht von der Hand weisen und auch nicht einfach ausblenden. Die deutlichen Hinweise beim Begehren einer Gruppengründung sind hier sicherlich ein klarer Hinweis.


Wo nun der große Unterschied zwischen normalen Tantrikern und normalen Swingern ist vermag ich nicht zu beurteilen, die Aussenwirkung mag wohl ähnlich gelagert sein.

Wir warten nun einfach mal ab, welche Ansichten Tom hat *smile* sonst gleitet es in einen Meinungsaustausch einiger weniger ab....den meisten scheint es ohnehin egal zu sein *zwinker*

lg

Toby
*******r67 Paar
310 Beiträge
auch wir ...
waren überrascht als wir die Plakate und Flyer im Restaurant gesehen haben. *huch*
Wir fanden es zwar toll, weil uns relativ egal ist ob uns da jemand kennt oder nicht, können aber absolut verstehen wenn Andere der Meinung sind dass man es nicht ganz so offensichtlich promoten sollte. Es gibt nun mal Menschen die durchaus negative Auswirkungen zu spüren bekommen könnten, wenn sie so eindeutig einer Gruppe zuzuordnen sind, die leider auch in der heutigen Zeit immer noch eine Randgruppe der Gesellschaft ist, und von vielen mit schiefen Blicken bedacht wird. *skeptisch* *vogel* *schimpf*
Plakate, Visitenkärtchen und Flyer sind eine tolle Sache. Aber vielleicht wäre es im Sinne dieser Mitglieder wirklich sinnvoller, wenn das nur in "unseren" Räumlichkeiten ausliegt, und nicht im ganzen Restaurant. (auch wenn's uns wie gesagt gefallen hat) *zwinker*

LG, Helmut (auch im Namen von Birgit)
****ng Paar
1.687 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So...
...nun auch mal von hier ein kurzes Statement:

Zum Einen ist zu bemerken, dass wir letzten Freitag den für uns bisher größten Stammtisch seit bestehen der Gruppe auf die Beine gestellt haben. Darauf waren wir mächtig stolz. Es war ein toller Abend mit netten Menschen, neuen Gesichtern, alten Freunden und guten Bekannten! Jetzt wird genau dieser Stammtisch zerredet, wegen Lapalien die keinem weh getan haben! Das stößt bei uns (Riding & http://www.joyclub.de/my/1689797.tictacby.html) momentan auf ziemliches Unverständnis!

Wer und was hat uns denn eigentlich so, in dieser angenehmen Form zusammen gebacht, hä? Die Wenigkeit, dass wir das organisieren und alles auf der Plattform von JOYclub!!! Oder liegen wir da jetzt so falsch???

Klar ist schon, dass es den Einen, oder die Andere gibt der/die es stört mit dem JOYclub in der Öffentlichkeit in Verbindung gebracht zu werden. Allerdings ist es doch (wurde schon weiter oben erwähnt) bei einem Clubbesuch nichts anderes. Treffe ich meinen Chef, eine Kollegin oder die Putzfrau... was dann??? Nix!!!

Auch netteLady64 hatte eine Begegnung
Diesmal sogar aus unserem eigenen Wohnort - über diese Zufälle kann man wirklich manchmal nur noch staunen. *kopfklatsch*
...und weiter? Ist was negatives passiert? Das war wohl eher eine positive Begenung!

Die Visitenkärtchen lagen nur in unserem Saal, an jedem Platz eine einzige. Das Banner im Saal wurde in Absprache mit dem Wirt aufgehängt. Nachdem einige der Tresengäste beim aufhängen des Banners neugierig in den Saal geschaut haben, gab es natürlichauch Fragen dazu. "Gedankenstützen" waren in dem Fall ein paar Flyer.

NEIN es lagen KEINE Flyer im Restaurant/Kneipe verteilt herum, lediglich 5-6 auf dem Tresen. Allerdings wie schon erwähnt, auf Wunsch bzw. Anfrage der dort verweilenden Gäste.

Resümé aus der ganzen Sache ist, dass wir in der Zukunft besser drauf schauen werden das es nicht zu warm, oder zu kalt ist... nicht zu laut und nicht zu leise... nicht zu hell und nicht zu dunkel... nicht um 18°° Uhr, eher um 19°° Uhr... Fleisch oder Fisch... oder doch besser Tofu?


.
so ganz ...
... kann ich den Vergleich zwischen Clubbesuch und Stammtisch in einem normalen Lokal, in dem auch "normale" Gäste sind nicht gelten lassen.

Wenn ich meinem Chef oder jemand aus dem beruflichen Umfeld im Club treffe, trifft man sich auf Augenhöhe! Beide waren drin!
Beim Stammtisch ist das was anderes. Da kann von einer Begegnung auf Augenhöhe nicht die Rede sein, da bin ich bin den Joylern dort, der andere ist ganz normal in dem Lokal!

Pooh
Also jetzt mal ganz im ernst...
ich war aufgrund von einer sehr netttten ( 4 t = insider) Person zum erstenmal überhaupt auf irgendein Event vom JC. Ich kam sehr spät und habe mich tatsächlich auch über das Banner vor dem Saal gewundert. Auch ich dachte in diesem Moment kurzfristig, als mich die Blicke der Tresengäste ausgiebig musterten, was die wohl jetzt denken. Wie gesagt, das war ein kurzer Moment weil es mir persönlich total Schnurz ist.

Die Atmossphäre und die Leute, die ich in dieser kurzen Zeit meiner Anwesenheit kennenlernen durfte haben mit sehr gut gefallen. Deswegen werde ich sicherlich irgendwann wieder auftauchen.

Was ich aber jetzt plötzlich so gar nicht verstehe, ist nun die Diskussion um die Werbung. Natürlich ist dieses Forum auch für diese kontroversen Gespräche da, ABER irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen wo es einfach nur noch fad und nervig wird weil es eh keinen gemeinsamen Nenner gibt. ( So, 3 Euro ins Phrasenschwein: "Viele Köche verderben den Brei")

Ihr könnt jetzt alle die nächsten Jahrzehnte weiter diskutieren und euch gegenseitig so richtig den Garaus machen oder die total lieben und netten Veranstalter ( mein völliger ernst mit lieb und nett) treffen eine Entscheidung die sie auch offen kommunizieren.
Dann ist dieses leidige Thema schnell erledigt.

Natürlich habe ich auch einen Tipp damit sich JEDER weiterhin wohlfühlt und gerne ohne mulmiges Gefühl zum Stammi kommt.

Lieber Veranstalter: Lasst die Werbung innerhalb der geschlossenen Gesellschaft. Somit ist ALLEN genüge getan. Die die es nicht mögen das außerhalb etwas hängt oder liegt ( wer jetzt etwas anderes denkt, den trifft der Blitz) sind zufrieden und den anderen tangiert das OB oder NICHT doch eh nicht oder sollte ich jetzt extrem peripher schreiben. ALLE sind zufrieden, keiner macht sich Sorgen, keiner schlägt sich hier mehr verbal den Kopf ein und beim nächsten Stammi dürfen alle über die Richtigfalschentscheidung der Veranstalter lautstark sinnieren.

Und das jetzt, habe ich in der Hoffnung auf Einverständnis gestohlen weil ich der Meinung bin, das es zu diesem Zeitpunkt hier richtig gut hinpasst:

(\__/)
( ° ° )– Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding ana Waffel!
Wenn du auchn Ding ana Waffel hast,
kopier Muuh auf Deine Seite!

Liebe Grüße
*********7269 Paar
199 Beiträge
Auch wenn wir in einem Land leben, wo jeder seine eigene Meinung verkünden darf, muß man doch nicht jedes Thema totschreiben *roll*
Unsere Stammi-Chefs machen sich viel Mühe, um immer wieder nach neuen Lokalen und anderen Freizeit-Möglichkeiten zu suchen, damit WIR zusammen kommen können. Das jetzt nach diesem wirklich sehr schönen Freitag Abend, mit leckerem Essen und super-netter Gesellschaft darüber diskutiert wird, ob man den Banner hier oder dort aufhängt oder ob Flyer ausgelegt werden "dürfen" sollte wirklich langsam ein Ende nehmen.
...dass wir letzten Freitag den für uns bisher größten Stammtisch seit bestehen der Gruppe auf die Beine gestellt haben. Darauf waren wir mächtig stolz. Es war ein toller Abend mit netten Menschen, neuen Gesichtern, alten Freunden und guten Bekannten!


Für die Vorbereitung und die Mühen von uns ein *danke*

Da wir die Nachbarn aus dem gleichen Ort sind......ja es war ne positive Erfahrung....für alle vier.... *genau*

Zu den kontroversen Ansichten zum Kritkpunkt Banner etc. sagte schon Platon:


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.



Wem es nicht zusagt, der kann ja mal den Stammtisch Landshut, immer im gleichen Nebenraum, immer beim gleichen Wirt überwiegend und immer mit den gleichen Leuten besuchen. Da wird gemeckert, dass die Karte vom Wirt keine Abwechslung zeigt, das man keine neuen Leute kennenlernt und das nur alte Leute dort sind....es immer das gleich Lokal ist und und und - das Ende vom Lied war, dass von irgendwann mal 25 Paaren nun die letzten male nicht mal mehr die Hälfte da war...... *geheimtipp*

Organisator wird man nicht in dem man es besser weiß, sondern indem man es besser macht!!!
****ng Paar
1.687 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank...
...für die vielen ehrlichen Beiträge für, Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche für die nächsten Veranstaltungen!

Bitte macht doch hier

http://stammtisch-ed-fs-la.joyclub.de/forum/t675792.kritik_lob_anregungen_und_wuensche.html

weiter*anbet*

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.