Mal abgesehen davon, dass...
...."From Dusk till Dawn" sicher ein genialer Filmklassiker ist und das Video auch thematisch sehr gut in den Joyclub passt....
...aber was haben "Tito und Tarantula" bitteschön mit "Epic Music" zu tun?
Na ja, vielleicht definiere ich diesen Begriff auch anders?
Für mich ist Epic Musik ein relativ junges Genre, das zuerst hocheffektiv auf den Sundtracks von Action- und Science Fiction - Filmen eingesetzt wurde und mit zunehmenden technischen Möglichkeiten dann auch äußerst gelungen thematisch ähnlich gelagerte Videogames berreichert hat. Mittlerweile sind einige Stücke sogar schon im TV gelandet, wo sie für Trailer eingesetzt werden, u.a. auch für Fußballspiele und Boxkämpfe...
...das mehr als geniale, nur leider viel zu kurze Stück "Heart of Courage" von Two Steps from Hell ist ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile die offizielle UEFA-Hymne und wird vor praktisch jedem von der UEFA organisierten Fußballspiel gespielt...
Im Zuge der Zweit- und Drittverwertung ist dann irgendwann mal der Erste auf die Idee gekommen, seine teils sogar nur für die Trailer komponierte und produzierte Musik auch dem Endkunden auf CD anzubieten - anfangs für horrende Summen von 40-50€ pro CD...
...und jetzt wird langsam ein Massenmarkt daraus.
Na ja - was denkt Ihr? Was steckt für Euch hinter dem Begriff "Epic Music"?
Würde mich mal interessieren...
...und am besten nochmal im Klartext: Meine Ausführungen sollen bitte keinesfalls als Kritik am Posting der einleitend bereits genannten Filmszene sein! Wenn das von manchen als "Epic Music" betrachtet wird, dann soll mir das auch recht sein!