Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1299 Mitglieder
zum Thema
Ändern sich sexuelle Ansprüche mit den Jahreszeiten?48
Ein guter Freund von mir sagte kürzlich, dass ihm auffällt, dass ich…
zum Thema
Spielfilme demnächst im Free-TV mit Erotik bzw. Sex26
Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem auf aktuelle Spielfilme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soundtracks zu Kinofilmen

******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Green Card

******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist mir am WE unter die Finger bzw. Ohren gekommen... genialer Soundtrack zu einem guten Film, wenngleich er mich orchestral stark an Matrix erinnert.

****ry Frau
39.057 Beiträge
ich bin hin und weg von diesem Song und der Film war einfach klasse. *love*

******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@cherry
genial. Gefällt mir
**_E Mann
71 Beiträge
so viele tolle Filme und ihre Musik und doch fehlen mir Klassiker *g*

Beginnend mit Star Wars (Funfact: Jede der drei alten Anfangsthemes klingt etwas anders *g* )

Indiiieeee

The Rock - Fels der Entscheidung

Und dann wäre da noch Herr der Ringe aber meine Favoriten Songs daraus würden den Rahmen sprengen *g*
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfingsten stand ich in Leipzig in der Innenstadt, und lauschte dem Jugendsinfonieorchester. Die spielten min. die Hälfte der hier aufgeführten Titel sowas von genial, dass mir mehrmals die Tränen liefen und ich Gänsehaut hatte von Kopf bis Fuß. Toll!

*******agie Mann
2.829 Beiträge
WHOWWWW
Das war der reine Wahnsinn! Da wäre ich sehr gern dabei gewesen und ich hätt, als alter Trekkie, mit Sicherheit genau das Gleiche gefühlt!!!!

LG, Josef
Meine "Crew" und ich ;-)
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Video, das ich gepostet habe, ist von 2013. Mitschnitte von diesem Jahr habe ich noch nicht gefunden. Gespielt haben sie 2014 u.a. die Titelmelodien aus James Bond, Die Glorreichen Sieben, Forrest Gump, Herr der Ringe, Titanic und Fluch der Karibik.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Die
können wirklich toll musizieren! Klasse Mix aus Classic bis hin zu TNG mit meinem Vavoriten aus der TNG-Folge "The Innerlight"
Der Hammer, oder !!!?

Da gebe ich dir Recht Mieze62

der Mega Hammer
********ende Frau
191 Beiträge
Transformers - Arrival to Earth by Steve Jablonsky

******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Arrival to earth" läuft bei mir oft in gewissen... Situationen.... *smile* ... im Hintergrund. *top*
Arrival to Earth *g*
********ende Frau
191 Beiträge
Wozu ein Soundtrack alles "benutzt" wird *smile*
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, man stelle sich mal vor, da läuft im Hintergrund Musik mit Gesang... ich würde doch ständig mitsingen wollen! Kommt beim Schäferstündchen dann eher nicht so ideal. *haumichwech*
Mal abgesehen davon, dass...
...."From Dusk till Dawn" sicher ein genialer Filmklassiker ist und das Video auch thematisch sehr gut in den Joyclub passt....
...aber was haben "Tito und Tarantula" bitteschön mit "Epic Music" zu tun?

Na ja, vielleicht definiere ich diesen Begriff auch anders?

Für mich ist Epic Musik ein relativ junges Genre, das zuerst hocheffektiv auf den Sundtracks von Action- und Science Fiction - Filmen eingesetzt wurde und mit zunehmenden technischen Möglichkeiten dann auch äußerst gelungen thematisch ähnlich gelagerte Videogames berreichert hat. Mittlerweile sind einige Stücke sogar schon im TV gelandet, wo sie für Trailer eingesetzt werden, u.a. auch für Fußballspiele und Boxkämpfe...
...das mehr als geniale, nur leider viel zu kurze Stück "Heart of Courage" von Two Steps from Hell ist ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile die offizielle UEFA-Hymne und wird vor praktisch jedem von der UEFA organisierten Fußballspiel gespielt...
Im Zuge der Zweit- und Drittverwertung ist dann irgendwann mal der Erste auf die Idee gekommen, seine teils sogar nur für die Trailer komponierte und produzierte Musik auch dem Endkunden auf CD anzubieten - anfangs für horrende Summen von 40-50€ pro CD...
...und jetzt wird langsam ein Massenmarkt daraus.

Na ja - was denkt Ihr? Was steckt für Euch hinter dem Begriff "Epic Music"?
Würde mich mal interessieren...

...und am besten nochmal im Klartext: Meine Ausführungen sollen bitte keinesfalls als Kritik am Posting der einleitend bereits genannten Filmszene sein! Wenn das von manchen als "Epic Music" betrachtet wird, dann soll mir das auch recht sein! *g*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Würdest du
Na ja - was denkt Ihr? Was steckt für Euch hinter dem Begriff "Epic Music"?
Würde mich mal interessieren...

dann dafür bitte einen eigenen Thread erstellen?
Ich wäre auf diese Ausführungen mehr als gespannt. Kann es doch immeerhin dazu beitragen dem noch jungen Genre etwas mehr Klarheit, auch für uns, abzugewinnen.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ich
seh das auch so, ohne dabei Kritik an den vorangegangenen Postings zu üben.
Diese epischen Stücke, die meines Erachtens auch oft etwas von klassischen Stücken in sich tragen, habe ich durch meine Lieblingsfilme kennen gelernt und mag sie auch gerade deswegen, weil ich sie mit diesen Filmen so auch assoziiere.

LG, Josef
********ende Frau
191 Beiträge
Wüstenblume Soundtrack composed by Martin Todsharow

The Chronicles of Narnia Soundtrack: The Battle
Composed by Harry Gregson-Williams

...."From Dusk till Dawn" sicher ein genialer Filmklassiker ist und das Video auch thematisch sehr gut in den Joyclub passt....
...aber was haben "Tito und Tarantula" bitteschön mit "Epic Music" zu tun?

.......der Beitrag meinerseits ist hier gelandet, weil es sich um den Thread, Soundtracks zu Kinofilmen handelt !
Und für mich ist dieses Stück episch und genial, auch wenn es "nur" Tito Tarantula sind. Dazu brauch ich keine Definition.

...und am besten nochmal im Klartext: Meine Ausführungen sollen bitte keinesfalls als Kritik am Posting der einleitend bereits genannten Filmszene sein! Wenn das von manchen als "Epic Music" betrachtet wird, dann soll mir das auch recht sein! *g*

*anbet*
@Mietze62: Halte Dich bitte an die Spiel-
regeln in den Foren hier und spar' Dir Deinen Sarkasmus und die Provokation am Ende!

Hätte ich mich nicht daran gehalten, dann hätte sich mein Post zu "Tito und Tarantula" in der Gruppe "Epic Music" geringfügig anders gelesen...

...mehr gibt es hierzu nicht zu schreiben!
******wen Frau
15.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es besteht kein Grund sich aufzuregen. Jeder akzeptiert die Meinung und Auffassung des anderen, zum Thema "Was ist Epic Music" haben wir ja jetzt einen wunderbaren Extrathread zum Diskutieren. Hier darf jeder posten, was er schön und "episch" findet.

*frieden*
****ry Frau
39.057 Beiträge
weiter zu den Soundtracks *g*

Habe diesen hier
in 2 Variationen gefunden.

Mag beide sehr gerne.

das ist länger *g*

für mich ist Highlander der absolute Kultfilm. Ich weiß nicht wie oft ich den 1 Teil schon gesehen habe, aber mindestens ein Dutzend Male und die anderen Teile nicht viel weniger*ggg*

lg cherry*blume*
******rap Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir immer noch ein Muß
Illuminati Soundtrack

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.