Silvesternacht
Hey ihr lieben.
Ich habe lange überlegt, ob ich hier noch was zu schreiben(zumal die Kritik manchmal überzogen ist, bzw auch wohl von einigen als Angriff genommen wird) soll, oder es lieber lasse.
Und da ich selten die Klappe halten kann:
Tadaaa. Meine Meinung über den Abend!
Zuerst mal etwas, was mich wirklich gestört hat (auch wenn es Einzelfälle waren und in jedem Club, viel öfter, vorkommt):
Meine Freundin und ich... wir machen uns vor jeder Party Gedanken, welches Outfit wir wohl tragen können. Natürlich um dem Club gerecht zu werden und auch uns selber... und dann siehst du doch tatsächlich, wie es immer wieder Leute schaffen, in ihrer (selten „passenden“) Unterwäsche aufzutauchen. Frauen, wie auch Männer! Unterhemd und Boxer, oder viel enge BHs und „Höschen“. Was ist daran so schwer, sich daran zu halten?! Gar nicht mal so sehr Vorwurf an die Betreiber der Partys, aber schon an die wenigen im Publikum, die das gern ignorieren! So viele die sich Mühe gaben (auch wenn es nicht immer unser Geschmack ist) und dann sieht man das leider immer wieder...
Desweiteren: hier würde sich übers Buffet aufgeregt... ich komme aus einer Branche wo wir von Kritik leben und nur so überleben können, wenn wir das nicht persönlich nehmen, sondern als Meinung und darauf reagieren. Ja, das Buffet hatte seine Schwächen, ja es fehlten ein paar sitzmöglichleiten, NEIN es war nicht grottig! Es war guter Durchschnitt! Da gibt es viel schlechteres bei dem Preis! Aber: es ist NICHT richtig das man für 85€ nix vergleichbares zu Silvester bekommt.
85€ ist ein gängiger preis, wo durchaus mehr Show (ja, ich meine nicht das Buffet, sondern allgemein Partys) und Entertainment geboten wird, aber auch weniger. Deshalb: der Preis war ok und das Buffet auch. Da meckere ich null. Wollte nur auf den Vergleich mit anderen Partys und den Preis eingehen.
Die Musik... nun, die Anwesenden Altersklassen (20-60), machen es keinem DJ leicht. Deshalb ist dies nur MEINE Meinung und keine Beurteilung im allgemeinen.
Es fehlte ein wenig der Pepp... es wurden zu viele eher unbekannte „Hits“ gespielt, kaum Chart, oder gar tanzbare Musik. Dazu fehlte irgendwie ein wenig das Gespür für Das Publikum. Und, gerade zu Silvester, kann man doch gern auch mal Klassiker auspacken. Nicht immer unbedingt nur irgendwelche mash ups, oder gar nur Szene bekannte Lieder... mir fehlte etwas die Vielfalt, kurz gesagt
Dann: das Publikum.... ja, das Alter war enorm breit gefächert. Im Vergleich zu ALLEN anderen swinger Clubs, oder Bars, aber dennoch vollkommen im Rahmen. Und wir haben dennoch 3-4 neue Paare kennengelernt. Also alles ok.
Zum benutzen der Spielwiesen: die meisten gingen wohl toben in den séparées. Was man schon relativ gut nachvollziehen kann, bei der Menge an Leuten und dementsprechend auch der möglichen verschiedenen Geschmäcker. Und, wie ganz richtig erwähnt wurde: weil man eher zum Feiern dort war.
Apropos feiern: ja ich bin Raucher, aber selbst für mich war die Lüftung etwas dürftig. Ja, es waren viele Leute da, ja das bringt jede Lüftung an ihre Grenzen, aber der Laden ist für so viele Leute ausgelegt und da könnte ein wenig mehr frische Luft nicht schaden. Aber: auch das wurde schon schlimmer erlebt!
Ebenso wie die Toiletten. Die waren (Herren und Damen) auf alle Fälle vollkommen in Ordnung, zu jeder Zeit wo wir sie benutzten.
Zum Abschluss: das Personal. Wie immer freundlich und flink und das die ganze Zeit über! Wir wären wirklich lange dort und dennoch waren alle weiterhin gut drauf und das ist für mich tatsächlich super! Denn sowas schlägt sich ja gern mal bei dem einen oder anderen auf die Stimmung nieder.
Fazit:
Alles in allem eine Party, die gut war. Ich mag die Location und das Personal dort. Aber es gibt auch verbesserungswürdiges MEINER Meinung nach! Musik, Einlasskriterien, evtl Lüftung.
Und dennoch würde ich wiederkommen, weil es dort Eigtl immer nette Gäste sind und wir bisher nur gute Erfahrungen machen konnten. Die wenigen Ausnahmen, die nun nicht so wirklich benehmen hatten, haben wir einfach gemieden und somit hat es sich. In jedem Club wären das weitaus mehr gewesen, ganz sicher!
So. Doch ziemlich lang geworden, liest sich eh keiner durch:
Haut rein und frohes neues noch einmal