Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ABGESAGT!!!! EQUINOXE VIBES FESTIVAL SONNTAG - Eldena (30.06.2024)

*******rdk Paar
32 Beiträge
Der ist mit dem Traktor raus gezogen worden.
****75 Mann
87 Beiträge
*lach*
*******Orgy Paar
426 Beiträge
Zitat von ****75:
Zitat von *********pner:
Sonntag Tickets Geldrückgabe möglich?
Ich traue mich höflich nachzufragen, weil ich nirgendwo in den AGBs das Thema Geldrückgabe bei Absage wegen Unwetter gefunden habe. Wahrscheinlich ist das Thema sehr sensibel und ja, keiner kann was dafür und es ist höhere Gewalt, jedoch gehe ich davon aus, dass es sowas häufig vorkommt, dass die Veranstaltung aus irgendwelchen Gründen abgesagt werden muss und der jenige Veranstalter ist für solche Fälle auch versichert.
habt ihr nichts besseres zu tun als eure Ansprüche zu fordern? Grade schon heute...
Das Team hat den Kopf zum überlaufen voll.
Es wird sich sicher die nächsten Tage klären ...

Kann man nur Kopfschüttelnd gegen die Wand laufen...

Nicht immer gleich schimpfen. Ist doch eine berechtigte Frage.
Es gibt dazu aktuelle Hinweise der Verbraucherzentrale: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/festivals-konzerte-und-sportveranstaltungen-von-abbruch-bis-zu-kurz-12793

Aber vielleicht kann der eine oder andere auch mal tief durchatmend in sich gehen. Geile Party am Freitag, geile Party am Samstag. Und voller Einsatz am Sonntag um uns aus dem Dreck zu ziehen. Es gab keine Personenschäden (soweit wir wissen). Der Veranstalter geht auf jeden Fall mit einem sehr großen finanziellen Schaden nach Hause. Kurz mal nachdenken ob man Lust hat, weitere Veranstaltungen dieser Art zu erleben (natürlich ohne die squirtende Wetterfee *regen*).
*******Orgy Paar
426 Beiträge
Zitat von *****504:
Eine Frage hätte ich da auch :

Was ist eigentlich mit dem weißen Porschefahrer mit dem Ein-Familienhaus geworden , der Freitag immerzu gehupt hatte , damit es schneller geht .. !??? *smile*

Keine Vorurteile gegen Porschefahrer! Der hat nicht gehupt, damit es schneller geht. Der hat richtig Stimmung gemacht und hat uns mit Musik in der Warteschlange und auf dem Campingplatz versorgt. Ganz coole Menschen - er und seine Frau *bussi2*
********tig3 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******Orgy:
Zitat von *****504:
Eine Frage hätte ich da auch :

Was ist eigentlich mit dem weißen Porschefahrer mit dem Ein-Familienhaus geworden , der Freitag immerzu gehupt hatte , damit es schneller geht .. !??? *smile*

Keine Vorurteile gegen Porschefahrer! Der hat nicht gehupt, damit es schneller geht. Der hat richtig Stimmung gemacht und hat uns mit Musik in der Warteschlange und auf dem Campingplatz versorgt. Ganz coole Menschen - er und seine Frau *bussi2*


Vielen lieben Dank. Es gab ja einige Vorurteile, aber wir sind Menschen mit Herz, die gern mit coolen, anderen Menschen feiern und richtig Spaß haben können 💋 danke euch kennengelernt zu haben
*******v_87 Paar
232 Beiträge
Zitat von *******Orgy:
Zitat von *****504:
Eine Frage hätte ich da auch :

Was ist eigentlich mit dem weißen Porschefahrer mit dem Ein-Familienhaus geworden , der Freitag immerzu gehupt hatte , damit es schneller geht .. !??? *smile*

Keine Vorurteile gegen Porschefahrer! Der hat nicht gehupt, damit es schneller geht. Der hat richtig Stimmung gemacht und hat uns mit Musik in der Warteschlange und auf dem Campingplatz versorgt. Ganz coole Menschen - er und seine Frau *bussi2*

Ich wollte auch grad schreiben, dass das ein mega cooles und chilliges Pärchen ist, welches wir gegenüber von uns stehen hatten und das sehr sehr cool fanden!!!

Klar, der Wowa ist gefühlt ein Haus, aber hey, das ist verdammt geil. Wer sich sowas erarbeitet, hat meinen größten Respekt. Megs Teil!
*****545 Paar
23 Beiträge
Liebe Festivalorganisation,
*danke*
Wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken *top* . Es ist wirklich schade um das schlechte Wetter, aber das Wetter am Sonntag hat niemand im Griff.

Wenn Ihr wieder etwas organisiert, sind wir bestimmt dabei.
Sehr cool, dass Ihr es gemacht hast.

Grüße von den vier verrückten Niederländern
*kuss*
********0202 Paar
13 Beiträge
Liebe Leute die hier nach ihrem Geld fragen! Wir meinen es nicht Böse aber wir wären dafür es Andreas zu erlassen, wir wissen nicht wie es gesetzlich geregelt ist aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns scheiß drauf.
z.bsp. Freitag Zusatzkosten um das Festival zu Starten.
12 Lkws Frostschutz oder Schottertragschicht ein Solo 3achser Lkw bekommt ca. 15t Ladung mit, mit Anhänger 25t. Sind also gesamt 300t á ca. 18€/t dann ist aber noch nicht der Lkw und auch nicht der Radlader bezahlt. Diese Aktion hat Andreas sicher auch gut 10000€ gekostet nur damit alle anreisen können. Er hat euch auch nicht gefragt ob jetzt jeder 10€ mehr bezahlt. Von dem Schaden am Sonntag ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man eher überlegen ein Spendenkonto zu machen damit Andreas überhaupt wieder auf die Idee kommt so ein geiles Festival überhaupt nochmal zu organisieren.
Zitat von ********0202:
Liebe Leute die hier nach ihrem Geld fragen! Wir meinen es nicht Böse aber wir wären dafür es Andreas zu erlassen, wir wissen nicht wie es gesetzlich geregelt ist aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns scheiß drauf.
z.bsp. Freitag Zusatzkosten um das Festival zu Starten.
12 Lkws Frostschutz oder Schottertragschicht ein Solo 3achser Lkw bekommt ca. 15t Ladung mit, mit Anhänger 25t. Sind also gesamt 300t á ca. 18€/t dann ist aber noch nicht der Lkw und auch nicht der Radlader bezahlt. Diese Aktion hat Andreas sicher auch gut 10000€ gekostet nur damit alle anreisen können. Er hat euch auch nicht gefragt ob jetzt jeder 10€ mehr bezahlt. Von dem Schaden am Sonntag ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man eher überlegen ein Spendenkonto zu machen damit Andreas überhaupt wieder auf die Idee kommt so ein geiles Festival überhaupt nochmal zu organisieren.

Ruhig bleiben und Abwarten... Auch hierfür gibt es vielleicht eine Versicherung... Ich denke das Equinox gibt hier sicher noch so eine Art Stellungnahme/Fazit ab... Ich denke das wird aber dauern.

Auf jeden Fall würde ich es Schade finden, wenn so ein Festival nicht wieder Stattfindet, nur weil das Wetter im ersten Jahr mies war...
********0202 Paar
13 Beiträge
Zitat von ****82:
Zitat von ********0202:
Liebe Leute die hier nach ihrem Geld fragen! Wir meinen es nicht Böse aber wir wären dafür es Andreas zu erlassen, wir wissen nicht wie es gesetzlich geregelt ist aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns scheiß drauf.
z.bsp. Freitag Zusatzkosten um das Festival zu Starten.
12 Lkws Frostschutz oder Schottertragschicht ein Solo 3achser Lkw bekommt ca. 15t Ladung mit, mit Anhänger 25t. Sind also gesamt 300t á ca. 18€/t dann ist aber noch nicht der Lkw und auch nicht der Radlader bezahlt. Diese Aktion hat Andreas sicher auch gut 10000€ gekostet nur damit alle anreisen können. Er hat euch auch nicht gefragt ob jetzt jeder 10€ mehr bezahlt. Von dem Schaden am Sonntag ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man eher überlegen ein Spendenkonto zu machen damit Andreas überhaupt wieder auf die Idee kommt so ein geiles Festival überhaupt nochmal zu organisieren.

Ruhig bleiben und Abwarten... Auch hierfür gibt es vielleicht eine Versicherung... Ich denke das Equinox gibt hier sicher noch so eine Art Stellungnahme/Fazit ab... Ich denke das wird aber dauern.

Auf jeden Fall würde ich es Schade finden, wenn so ein Festival nicht wieder Stattfindet, nur weil das Wetter im ersten Jahr mies war...

Sicherlich gibt es für alles eine Versicherung! Aber den Schotter und kaputt gefahrene Bauzaunfelder bezahlt definitiv keine Versicherung.
****75 Mann
87 Beiträge
Zitat von ********0202:
Liebe Leute die hier nach ihrem Geld fragen! Wir meinen es nicht Böse aber wir wären dafür es Andreas zu erlassen, wir wissen nicht wie es gesetzlich geregelt ist aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns scheiß drauf.
z.bsp. Freitag Zusatzkosten um das Festival zu Starten.
12 Lkws Frostschutz oder Schottertragschicht ein Solo 3achser Lkw bekommt ca. 15t Ladung mit, mit Anhänger 25t. Sind also gesamt 300t á ca. 18€/t dann ist aber noch nicht der Lkw und auch nicht der Radlader bezahlt. Diese Aktion hat Andreas sicher auch gut 10000€ gekostet nur damit alle anreisen können. Er hat euch auch nicht gefragt ob jetzt jeder 10€ mehr bezahlt. Von dem Schaden am Sonntag ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man eher überlegen ein Spendenkonto zu machen damit Andreas überhaupt wieder auf die Idee kommt so ein geiles Festival überhaupt nochmal zu organisieren.
das hast du gut formuliert...
Ich bin ganz deiner Meinung *zwinker*
**********ester Paar
504 Beiträge
Zitat von ********0202:
Zitat von ****82:
Zitat von ********0202:
Liebe Leute die hier nach ihrem Geld fragen! Wir meinen es nicht Böse aber wir wären dafür es Andreas zu erlassen, wir wissen nicht wie es gesetzlich geregelt ist aber unser gesunder Menschenverstand sagt uns scheiß drauf.
z.bsp. Freitag Zusatzkosten um das Festival zu Starten.
12 Lkws Frostschutz oder Schottertragschicht ein Solo 3achser Lkw bekommt ca. 15t Ladung mit, mit Anhänger 25t. Sind also gesamt 300t á ca. 18€/t dann ist aber noch nicht der Lkw und auch nicht der Radlader bezahlt. Diese Aktion hat Andreas sicher auch gut 10000€ gekostet nur damit alle anreisen können. Er hat euch auch nicht gefragt ob jetzt jeder 10€ mehr bezahlt. Von dem Schaden am Sonntag ganz zu schweigen. Vielleicht sollte man eher überlegen ein Spendenkonto zu machen damit Andreas überhaupt wieder auf die Idee kommt so ein geiles Festival überhaupt nochmal zu organisieren.

Ruhig bleiben und Abwarten... Auch hierfür gibt es vielleicht eine Versicherung... Ich denke das Equinox gibt hier sicher noch so eine Art Stellungnahme/Fazit ab... Ich denke das wird aber dauern.

Auf jeden Fall würde ich es Schade finden, wenn so ein Festival nicht wieder Stattfindet, nur weil das Wetter im ersten Jahr mies war...

Sicherlich gibt es für alles eine Versicherung! Aber den Schotter und kaputt gefahrene Bauzaunfelder bezahlt definitiv keine Versicherung.


Gewagte pauschale Behauptung, das ist alles ne Sache des Vertrages was man vereinbart und im Rahmen der Schadensminderung wäre der Schotter auch versicherbar denn das wäre für die Versicherung billiger als den Ausfall zu bezahlen.
Aber ist doch eh nur Spekulation weil niemand außer Andreas weiß wie hoch ein eventuelles Minus der Veranstaltung überhaupt ist 😉
*******ady Frau
271 Beiträge
Ob Andreas Spenden überhaupt annehmen würde, weiß ich nicht, aber die Anregung von @********0202 , den Ticketpreis für Sonntag aus Rücksichtnahme nicht zurückzufordern, egal wie die Rechtslage auch sein mag, unterstütze ich voll und ganz!
*******ter Mann
4 Beiträge
Wir hatten ein tolles WE. Wir sind dankbar, dass das Club Equinoxe so positiv verrückt war so ein Festival auf die Beine zu stellen.

Und diese Versicherungsvorstellungen. Das wird alles nicht versichert sein.
Was habt Ihr für Vorstellungen. Versichert ihr Eure Hochzeitsfeier auf
> das Eure Frau nicht wegläuft
> Onkel Werner sich nicht wieder betrinkt.


Nun ja ich bin nicht Jurist & wie das ganze bzgl. höherer Gewalt überhaupt aussieht. Der Club hat mehr kosten und ihm fehlt der Gastroumsatz vom Sonntag.

Was genau mein Humor ist, dass der erste der wegen Ticketrückgabe nachgehakt hat zeigt in seiner Galerie stolz seinen neuen Sportwagen.

Jeder der auch nur wegen Kompensation nachfragt sollte sich schämen und sich einfach aus der Community verabschieden, Du hast besser zum Tennisclub um die Ecke als in eine hedonistische Community
**********ester Paar
504 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wir hatten ein tolles WE. Wir sind dankbar, dass das Club Equinoxe so positiv verrückt war so ein Festival auf die Beine zu stellen.

Und diese Versicherungsvorstellungen. Das wird alles nicht versichert sein.
Was habt Ihr für Vorstellungen. Versichert ihr Eure Hochzeitsfeier auf
> das Eure Frau nicht wegläuft
> Onkel Werner sich nicht wieder betrinkt.


Nun ja ich bin nicht Jurist & wie das ganze bzgl. höherer Gewalt überhaupt aussieht.

Merkt man, denn ob du’s glaubst oder nicht genau das kann man versichern und hab ich auch schon öfters gemacht für Kunden.
Nicht immer behaupten das irgendwas nicht geht.
********xpur Mann
24 Beiträge
Egal ob oder nicht versichert
Endlich spricht mal jemand Klartext

Schaut euch mal die Tendenz der Bewertungen an , so tickt unser Land !!!

Ich würde mich über ein 2.0 freuen ,
Auch wenn sich die Kosten verdoppeln würden !!!
*********_Eyes Paar
226 Beiträge
Zitat von ********xpur:
Schaut euch mal die Tendenz der Bewertungen an , so tickt unser Land !!!

Ich sehe die Tendenz nicht. Die Veranstaltung am Samstag ist mit 4,5 bewertet. Das ist doch nicht schlecht. Das ist nicht mal mittelmäßig. Das ist eine gute Bewertung.

Die Veranstaltung von Freitag hat sogar eine sehr gute Bewertung von 4,9
********xpur Mann
24 Beiträge
Wo die negativen herkommen ,
wollte nicht so direkt sein
*********_Eyes Paar
226 Beiträge
Definition von Tendenz: "sich abzeichnende Entwicklung"

Die Entwicklung der Bewertungen ist definitiv positiv! Und auch die Kommentar Spalten sind voll mit Lob.

Wir wissen doch schließlich alle, das während der zwei Tage Festival nicht alles super gelaufen ist. Warum darf man das nicht kundtun?

Alle wollen respektvollen Umgang? Dafür muss jede*r bei sich selbst anfangen. Die Meinung anderer sollte niemand bewerten.

Auch die Hintergründe, warum jemand nach einer Erstattung fragt, sind vielfältig. Für einige ist der Eintritt für Sonntag nen Klacks, der aus der Portokasse bezahlt wird. Andere sparen sich so Events an, damit sie daran teilhaben können.
*******_you Paar
189 Beiträge
Zitat von *********_Eyes:
Definition von Tendenz: "sich abzeichnende Entwicklung"

Die Entwicklung der Bewertungen ist definitiv positiv! Und auch die Kommentar Spalten sind voll mit Lob.

Wir wissen doch schließlich alle, das während der zwei Tage Festival nicht alles super gelaufen ist. Warum darf man das nicht kundtun?

Alle wollen respektvollen Umgang? Dafür muss jede*r bei sich selbst anfangen. Die Meinung anderer sollte niemand bewerten.

Auch die Hintergründe, warum jemand nach einer Erstattung fragt, sind vielfältig. Für einige ist der Eintritt für Sonntag nen Klacks, der aus der Portokasse bezahlt wird. Andere sparen sich so Events an, damit sie daran teilhaben können.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Feedback darf positiv und negativ sein und nur beides zusammen ist ehrlich und konstruktiv.
Eine ganz persönliche Erfahrung und Meinung hat doch jede*r und alle sind richtig.
Dennoch ziehen es viele hier vor andere Meinungen schlecht zugeben, anstatt das Festival mit der persönlichen, vermutlich positiven Erfahrung zu rezensieren.
Das beste daran ist, dass sie Menschen, die andere Meinungen kritisieren, als sowas macht man nicht, darf man nicht, unverschämt und unanständig, es eigentlich selbst nicht besser machen.
"Der Umgang ist unter aller Sau" haben wir gelesen, ja stimmt auf beiden Seiten gibt's solche unangebrachten Aussagen. Also reflektiert doch erstmal euer eigenes geschriebene Wort.
PS.: Spart euch das Suchen, wir haben das Festival nicht bewertet, weil wir keine Lust darauf haben unsere MEINUNG zu erklären.
Wir verstehen dieses Überheblichkeit nicht, wieviele denken, dass nur ihre Wahrnehmung und Meinung die einzig wahre sein kann.
Das sind unsere 5 Cent zum Thema.
*******v_87 Paar
232 Beiträge
Zitat von *******_you:

PS.: Spart euch das Suchen, wir haben das Festival nicht bewertet, weil wir keine Lust darauf haben unsere MEINUNG zu erklären.

Jeder wie er mag, da gebe ich euch völlig recht. Trotzdem freue ich mich für den Club, dass doch einige Bewerten, denn darüber entscheidet heute wer steht und wer fällt. Überall wird bewertet und überall googlen die Leute nach Bewertungen. Eine gute oder hervorragende Bewertung lockt neue Leute und hält die Geschäfte am Laufen!
*******_you Paar
189 Beiträge
Jeder wie er mag, da gebe ich euch völlig recht. Trotzdem freue ich mich für den Club, dass doch einige Bewerten, denn darüber entscheidet heute wer steht und wer fällt. Überall wird bewertet und überall googlen die Leute nach Bewertungen. Eine gute oder hervorragende Bewertung lockt neue Leute und hält die Geschäfte am Laufen!

Absolut, das ist gut und wichtig. Wir verschaffen uns bei den Erfahrungen anderer immer einen Überblick für Clubs oder Events die wir nicht kennen.
Wirklich gut finden wir die Bewertungen, wo wir den Eindruck haben, dass man nicht nur alles schlecht reden will aber auch nicht alles über den Klee lobt. Jedoch haben wir den Eindruck, dass hier gleich gecancelt wird, sobald man wagt zu sagen, dass etwas nicht so gut war.
Das ist uns insbesondere bei der Kritik, die in unserem Augen in Teilen nachvollziehbar ist, bei den Gästen mit VIP Ticket, die eine Differenz zwischen versprochener Leistung und tatsächlicher Leistung kritisieren aufgefallen.
Wir verstehen nicht warum es Menschen gibt, die diesen Einwand nicht einfach als Meinung tolerieren können.
********xpur Mann
24 Beiträge
Sorry , natürlich kann und sollte das toleriert werden , aber es lag doch eine extreme Ausnahmesituation vor .

Und Toleranz und Respekt gegenüber Leistungen anderer , sollten dann erst recht
In eine Bewertung mit einfließen, oder ???

Und das jemand die Meinung gegeigt bekommt , weil diese Aspekte außer Acht
Gelassen worden sind , ist für mich nachvollziehbar und befreiend !!!!

Gummibärchen in einer Bewertung passend ???
*******_you Paar
189 Beiträge
Zitat von ********xpur:
Sorry , natürlich kann und sollte das toleriert werden , aber es lag doch eine extreme Ausnahmesituation vor .

Und Toleranz und Respekt gegenüber Leistungen anderer , sollten dann erst recht
In eine Bewertung mit einfließen, oder ???

Und das jemand die Meinung gegeigt bekommt , weil diese Aspekte außer Acht
Gelassen worden sind , ist für mich nachvollziehbar und befreiend !!!!

Gummibärchen in einer Bewertung passend ???

Da hast du Recht, aber man kann doch das Krisenmanagement vom Veranstalter richtig gut finden und trotzdem bemängeln, dass wetterunabhängige, versprochene Leistungen nicht erbracht wurden.
Und damit meinen wir nicht die Meinung "geigen" sondern sachlich sein Empfinden schildern. Aber selbst das scheint vielen hier zuviel zu sein und das macht eine ehrliche Rezension unmöglich.
********xpur Mann
24 Beiträge
Na dann sind wir uns doch recht nah .

Leistung beurteilt man doch aber nach
Umständen , oder ???

Mit oder ohne Rückenwind
Mit oder ohne Sturm und Regen
Mit viel oder wenig Kapital etc.

Fazit: der Veranstalter kommt bei einigen
Wenigen zu schlecht um die ecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.