Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Erlangen erleben".
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben
Ein bisschen Zeit brauch ich noch für ein wenig Struktur und um die diversen Einstellungen zu positionieren und zu speichern.
Ihr dürft aber gerne sofern ihr wollt einfach schon mal loslegen und euch nach Herzenslust über Wünsche und Nogos auslassen *smile*

*wink* die sexy
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Die Smilies sind los *g*

Gelb und rund zaubern sie einem jeden, der sie erhält, ein Lächeln ins Gesicht*smile*

Verschönert die Profile eurer Lieben oder von denen, die es werden SOLLEN, mit einem sonnigem Lächeln *smile* ... kostenlos versteht sich *hand*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge bobachten !!
Als ich eben ein paar neue Themen eröffnet fiel mir auf, dass es zwar schon Besucher der Themen gibt aber niemanden der sie beobachtet.*hand*

BITTE DENKT daran, dass ihr oben rechts den BEOBACHTEN Button anklickt, sonst bekommt ihr KEINE Nachrichten über neue Beiträge, die gepostet wurden... außer es interessiert euch natürlich wirklich nicht.

Habt einen sonnigen *sonne* Tag

*wink* die sexy
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Weltkuscheltag
Kuschelt was das Zeug hält *hand*

Bis Mitternacht habt ihr noch Zeit, die Profile von kuschelbedürftigen mit kuscheligen Eseln zu verschönern*liebguck*

Viel Freude dabei*hand*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Als kleine Entschuldigung für den gestrigen Schluckauf im System, könnt ihr euch hier
Gutschein , mit dem Codewort "sorry11" ein kleines Gutserle von JOY holen *zwinker*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Kommt gut drüben an !
Für die vergangengen 365 Tage, eure Unterstützung bei div Events *freu*, Taten, Worte und den ganzen Spaß und die Freude, die ihr uns, wie der Gruppe, mit egal was gemacht habt, ein herzliches vergelt´s Gott *liebguck* *anbet*!!

*knuddel2* *knutsch* *liebhab*

Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.
(Hal Borland)

Wenn eine Türe sich schließt, geht IMMER eine andere auf ! Möget IHR ALLE in einen Raum voller Freude, Glück*schwein* und bester Gesundheit treten!
Ein neues Jahr voll neuer Träume, neuer Hoffnung, neuer Chancen und neuer Liebe öffnet sich, das Alte ist Geschichte, öffnen wir unsere Herzen und Augen und schauen auf das was in 2019 für uns bestimmt ist. *vielglueck*

*feuerwerk*An gud´n Rutsch *sekt* !!!
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kulinarikum in Erlangen
Übermorgen, am 06. März findet unser Kulinarikum statt. Anmeldeschluss ist heute abend, Montag der 04. März um 20:00 Uhr. Ich melde dann die endgültige Zahl an Plätzen im Restaurant an.

Danach führt eine Anmeldung auf eine Warteliste. Falls irgend jemand kurzfristig ausfallen sollte, rutscht man noch mit rein - das ist aber eher Glückssache...

Man kann natürlich auch unangemeldet kommen (es ist ein öffentliches Restaurant), aber man wir aller Voraussicht nach keinen Platz an unserer Tafelrunde finden.

Also zögert nicht zu lange...

Kulinarikum
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Rosenkavaliere gesucht !
Rosenmontag *roseschenk*

"Für mich soll's rote Rosen *roseschenk* regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen, die Welt sollte sich umgestalten und ihre Sorgen für sich behalten..."

Das sang schon Hildegard Knef vor vielen Jahren! Heute, zum Rosenmontag kann jeder rote Rosen regnen lassen!

Kostenlos *hand*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben Zuwachs im Team bekommen
*freu* Neugier8081

Sind bereits einigen Mädels durch ihren Bi-mädels Stammi bekannt, den sie immer auf eigenen Kappe organisieren, nun mischen sie auch offiziell mit *ggg*
Willkommen euch beiden *knuddel*

Auf eine gute und kollegiale gemeinsame Zeit *hand*
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Weil ich heute Abend auf Geburtstag eingeladen bin, stell ich mich/uns morgen mal vor *zwinker*
Erst mal nur ein *herz* liches Dankeschön, dass ich hier mitspielen darf

*wink* Steffi
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Guten Morgen
Guten Morgen liebe Erlanger und Freunde *g*
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und genießt euer Sonntags-Frühstück *liebguck*

Dann will ich mich bzw uns mal vorstellen. Eigentlich nur mich, weil mein Mann hier im Joy wenig bis garnicht aktiv ist und ich hier so ziemlich alleine mein Unwesen treibe *smile*
(Ich bin zwar immer wieder bemüht, auch ihn hier etwas mit einzubinden, das mit der Moderation wird aber mein alleiniges Ding bleiben *g* )

Wir wohnen direkt in Erlangen und sind seit 2013 zusammen. Nachdem ICH schon von 2008 bis 2012 als Single hier war, sind wir als Paar jetzt seit 2015 wieder zurück.
Ich bin also fast schon ein alter Joy-Hase *gg*

Als die Erlanger Gruppe online ging hab ich mich sehr gefreut und bin auch direkt beigetreten. Ich liebe meine Stadt und freue mich sehr, dass hier soviele aktive Joyler sind, die etwas zu einem harmonischen Miteinander beitragen wollen.

Ich organisiere seit mittlerweile einem Jahr den monatlichen Bi-Mädels-Stammtisch in Erlangen und fühle mich sehr geehrt, dass ich ab sofort hier mehr Rechte in der Gruppe habe. Da ich nun von Gruppenmoderation keinen blassen Schimmer habe, hoffe ich ihr seht es mir nach, wenn ich diesbezüglich nicht gleich flüssig funktioniere. Ich verspreche aber, mich zu bemühen. *zwinker*

Wer mehr über mich, bzw über uns als Paar erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, unser Profil zu besuchen, bzw zu fragen, was dadurch unbeantwortet bleibt. Ich versuche immer, unser Profil möglichst aktuell zu halten.

Dann also auf ein gutes Miteinander hier in der Gruppe und auf den Veranstaltungen

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag für euch
Steffi & Lenny
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
neue Gruppenleitung
Hallo an alle!,
*huhu*
in unserer Gruppe hat sich in den letzten Tagen ein bisschen was getan, es gab ein paar Änderungen in der Gruppenleitung:

sexyroses hat sich aus der Gruppenleitung zurückgezogen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank für die viele, viele und unermüdliche Arbeit, die sie in den letzten Jahren investiert hat. *danke*

ich, Joacin, habe die Leitung der Gruppe übernommen - eine sehr spannende Aufgabe! Nach wie vor pflege ich aber als Moderator auch meine diversen, liebgewonnenen Veranstaltungen *hutab*

Neugier8081 ist nach wie vor im Team aktiv und kümmert sich sehr erfolgreich um den beliebten Bi-Mädels-Stammtisch *stammtisch*

Unsere Gruppe hat aber auch noch Verstärkung bekommen:

Joyce_49 ist nun als Moderatorin zu uns gestoßen. Viele von euch kennen sie als Veranstalterin des Kulinarikums, welches sie auch weiterhin organisieren wird.
*essen* *torte* *bier* *muffin*

whynot61 verstärkt uns ebenfalls als Moderatorin. Wer sie noch nicht kennt: am kommenden Donnerstag veranstaltet sie einen Spieleabend *abgedreht* in Zirndorf, in der Kunstmühle: Brett- und Kartenspieleabend *prost*

Die Erlanger Gruppe war schon immer eine besonders aktive und lebendige Gruppe. Das wird sich mit dem neuen Team *dance* sicher nicht ändern.

Ich wünsche uns allen eine gute und spannende Zeit hier im Joy Club

*joyclub*

oier Joacin
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Junges Erlangen und Erlanger Umland - wir suchen Euch!
*beep* Youngster gesucht *beep* Youngster gesucht *beep*

Die Erlanger Gruppe ist ein sehr aktiver Haufen. Hier wird viel unternommen und geboten, aber eins fällt immer wieder auf: der relativ hohe Altersdurchschnitt der Gäste. Die Jungen sind deutlich unterrepräsentiert! *heul2*

Wir finden, dagegen sollte ganz dringend was unternommen werden *ja* und da kommst DU jetzt ins Spiel *smile*

Wir haben wir uns gedacht, wir holen DICH ins Boot. Fragen Dich direkt, was Dir hier fehlt, was Du gern machen würdest. Im Besten Falle, hast Du ja sogar Lust, ein eigenes Event auf die Beine zu stellen, weißt aber nicht wie Du es angehen sollst?

Wir bieten Dir unser Ohr, unsere Erfahrungen und unsere Gruppe zum werben an.
Wir wollen uns mit Dir auf Augenhöhe austauschen und so gemeinsam für die U-30er und U-40er einen Anreiz schaffen, mit der Gruppe was zu unternehmen. Wir wollen, dass Du wie wir mit ganz viel Spaß, ohne Druck und vollkommen entspannt Gleichgesinnte Leute treffen kannst. Bei Aktivitäten, die Dir gefallen und das mit Gleichaltrigen die auf deiner Wellenlänge schwimmen.

Vielleicht gefällt Dir ein U-30 Stammtisch? Oder U-40? Bartesten, Discothekentesten, Clubtesten?
Vielleicht würdest Du an einem Event unter Gleichaltrigen (oder vielmehr gleichjungen) sehr gern teilnehmen, hast ne Menge Ideen, aber nicht die Zeit oder Muße selbst was zu organisieren?
Teil uns deine Wünsche mit. Gern per Mail an einen von uns Mods, Joacin , Joyce_49 , whynot61 oder Neugier8081 oder als Kommentar hier im Forum.
Am allerschönsten wäre es aber, wenn Du Dich hier Aktivistentreffen anmeldest und wir gleich persönlich über Deine Ideen reden *zwinker*

Grundsätzlich freuen wir uns über jeden, der von sich aus was auf die Beine stellt hier in Erlangen. Also auch wenn Du kein Youngster mehr bist. Gute Ideen und motivierte Leute, die diese dann auch umsetzen mögen sind altersunabhängig *willkommen*
Aber da sie hier wirklich in der Minderheit sind und das unbedingt geändert werden sollte freuen wir uns besonders, wenn wir hier für die jüngeren das eine oder andere Event etablieren können.

Wir hören uns *zwinker*

Viele Grüße *bussi* Eure Steffi
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Hey Ihr lieben Frauen, Mädels und Damen *huhu*
Wir hätten heute Abend noch drei Plätze frei -> Bi-Mädels-Stammi meets Handarbeitsabend
Vielleicht hast du ja Lust? *g*
*******us54 Frau
10.832 Beiträge
Hallo liebe Freunde, ein guter Freund bräuchte Hilfe für eine freigewordene Konzertkarte wegen Krankheit. Wenn Jemand Interesse und Zeit hätte, dann bitte direkt an
Katblue_6 wenden
Da das Konzert bereits am Mittw. 27.04.22 ist, wäre EILE / schnelle Reaktion angesagt.
Wäre toll, wenn sich Jemand finden würde.*top*🍀
Beim Klick ins Bild könnt ihr die Details sehen.

Schon mal dankeschön...eure powermaus54
*******us54 Frau
10.832 Beiträge
Konzertkarte 27.04.2022
Sorry, nun Anhang mit Details. 😉
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Escape Rooms
Hallo an alle,
einige von euch kennen die "Escape Rooms".
Wir waren mit der Erlanger Gruppe mehrfach dort um Sherlock Holmes zu befreien, um eine globale Verschwörung aufzudecken, um einen Anschlag auf die New Yorker U-Bahn zu vereiteln...
Es waren immer schöne Abende gewesen...

...bis uns Corona einen Strich durch die Escape Rooms gemacht hat.

Ich weiß, dass viele von euch darauf warten, dass es endlich wieder weitergeht - allein: ich finde die Zeit für die Organisation nicht, habe zu viel anderes zu tun.

Aber keine Angst: so wie beim Billard gebe ich auch hier nur den Stab weiter an meine lieben Freunde MasterandMaid. Sie werden die Escape Rooms in Zukunft organisieren.
Ich weiss, dass die Veranstaltung hier in guten Händen ist und freue mich schon darauf, wenn ich auch mal wieder dabei bin.

Vielen Dank an euch für diese wertvolle Unterstützung.

Ich gehe davon aus, dass es etwas dauern wird, bis die erste Veranstaltung online geht, die Escape Rooms brauchen intensive Planung und terminlichen Vorlauf.

Ich wünsche dem neuen Organisator viel Spaß und viel Erfolg.

Lieben Gruß, oier Joacin
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tag der Arbeit
Heute ist Maifeiertag, der Tag der Arbeiterbewegung.

Wir wünschen euch allen einen beschaulichen und entspannten Feiertag. Lasst die Arbeit auch mal ruhen und verbringt einen ruhigen und erholsamen ersten Mai.

Euer Moderatorenteam aus der Gruppe Erlangen erleben
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Am 10.08 oder 24.08 einen Bi-Mädels-Stammi einstellen? *ja* oder *nein* ?
Bringen wir da ein paar Mädels zusammen, oder seid ihr alle im Urlaub?
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es einfach einstellen und dann mal sehen. Absagen kannst du den Termin immer noch.
*********ouls Paar
303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein freundliches Hallo an alle Gruppenmitglieder *wink*
Wir sind die Neuen im Mod-Team und möchten uns kurz vorstellen. Kennengelernt haben wir uns 2015 im Joy, seitdem sind wir als Paar unterwegs. Tom hat schon Mod-Erfahrung in zwei Gruppen gesammelt. In der Erlanger Gruppe haben wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Haben viele nette Menschen kennengelernt, Freunde gefunden. Seit Februar diesen Jahres veranstalten wir einen monatlichen Bowling-Abend, der sehr gut angenommen wird. Als Mods möchten wir vor allem unseren Gruppenleiter und die anderen Mods so gut es geht unterstützen und uns in die Gruppe noch mehr einbringen. Wir stehen gerne allen Gruppenmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Sind für Fragen, Wünsche, Anregungen immer ansprechbar. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch.
Liebe Grüße, Tanja und Tom
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle Mitglieder der Gruppe Erlangen erleben!

Wir haben in den letzten Tagen mit Tainted_Souls und Freya1104 kräftig Verstärkung in der Gruppenleitung hinzugewonnen - und es geht weiter: ab sofort werden wir von Pegasus_1265 als Moderator unterstützt.

Viele von euch kennen ihn bereits. Pegasus_1265 ist bereits seit gut 10 Jahren Mitglied im Joy Club und er ist ein überaus aktives Mitglied: er ist auf sehr vielen Veranstaltungen anzutreffen.

Auch in der Gruppe Erlangen erleben ist er bereits seit längerem aktiv. Seit Mai diesen Jahres organisiert er gemeinsam mit Freya1104 den Billardabend. Schaut doch nächstes Mal vorbei, das Spiel mit den bunten Kugeln macht ernsthaft Spaß.

Wer bereits mit Pegasus_1265 Bekanntschaft gemacht hat, der kennt ihn als offenen, toleranten und hilfsbereiten Menschen. Ein überaus sympathischer Zeitgenosse...

Hallo an Pegasus_1265: ich freue mich auf eine kreative und inspirierende Zusammenarbeit.

Oier Joacin
******104 Frau
462 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch von mir ein Hallo an die Gruppe,

Ich freue mich sehr darüber ein neues Mitglied im Moderatorenteam zu sein.

Kurz zu mir ich bin seit ca. 13 Jahren mit kurzer Unterbrechung bei Joy. Seit 4 Jahren bin ich aktiv bei den Treffen der Erlanger Gruppe und seit diesem Jahr organisiere ich zum einen mit Pegasus das Billard spielen und zum anderen zusammen mit meinem Lebensgefährten das Dart spielen in der Erlanger Gruppe.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe das ich unseren Leiter und die anderen Moderatoren unterstützt kann.

Eure Freya1104
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle Mitglieder der Gruppe Erlangen erleben!

Das Personalkarussell in unserer Gruppenleitung dreht sich weiter. Ab sofort werden wir von MasterandMaid als Moderatoren unterstützt.

Vielen von euch sind die beiden nicht unbekannt. MasterandMaid sind jetzt seit gut 3 Jahren im JoyClub und sie sind recht aktiv. Immer wieder sind sie auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen.

Obwohl die beiden zur Zeit privat viel zu tun haben, sind sie doch in der Gruppe Erlangen erleben sehr umtriebig:

Sie organisieren die Escape Rooms – eine tolle und superspannende Geschichte. Erst letzte Woch ging die vierte Auflage über die Bühne: Escape Time Nr. 4. Das sind immer sehr intensive Stunden und ich kann es nur jedem empfehlen, da mal mitzumachen!

Diverse Konzerteinladungen haben die beiden gepostet. Das nächste Mal geht es in den Hirsch zu Live: Bloodbound.

Und auch das Kart fahren in Wackersdorf haben die beiden sehr erfolgreich organisiert. Ich gehe davon aus, dass es da eine Wiederholung gibt – vielleicht im Frühling?

Wer die beiden bereits kennt, der schätzt sie sehr als freundliche, offene und tolerante Menschen – eine echte Bereicherung für unsere Gruppe.

Hallo an MasterandMaid: ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit, wir werden viel Spaß haben.

Oier Joacin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.