Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
960 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen WO und WARUM ?

******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
Saunen WO und WARUM ?
Welche Sauna gefällt euch am besten und warum?
Geht ihr eher in große oder kleine Saunen?
Wo gibt es in Erlangen und drumherum (max50km) Saunen, die man aufsuchen kann.
********2_13 Paar
229 Beiträge
Hirschaid
wir gehen gerne in Hirschaid in die Sauna, Forchheim ist auch ganz ok
und ab und an trifft man sich auch mal in Herzogenaurach *zwinker*

am 14.10. werden wir mal wieder nach Staffelstein fahren (sind aber mehr als 50 km) ….
*********ler69 Mann
9 Beiträge
Königsbad
Ich geh sehr gerne nach Forchheim.
Sehr schöner Whirlpool und der Masseur ist echt klasse.
Über die A73 ist man echt schnell da und die Auswahl an Saunen ist für mich völlig ausreichend.
Und natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern an und muss sagen, dass Staffelstein schon wirklich schön ist.
*****_70 Frau
579 Beiträge
Mein absoluter Favorit
ist natürlich Staffelstein
Aber auch die Sauna in Herzogenaurach ist eine gute Alternative
Das Fitalis in Schwaig ist auch zu empfehlen
Ansonsten gibt's noch Bischberg
Und das Palm Beach natürlich
Im Fürther Mare war ich noch nicht
Also, Möglichkeiten gibts
Regelmässig gehe ich in meinem Fitness studio mindestens 2x/Woche
Gross oder kleine Sauna ist mir im Prinzip egal
******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie fehlt der Stadt eine *sauna* , die zu mehr als zum schwitzen einlädt.
Gibt es in Erlangen überhaupt eine?
Ich überleg schon die ganze Zeit ... Röthelheim?
Frankenhof gibt es ja nicht mehr *gruebel*

Im Roncalistift ist auch eher winzig und net grad einladend zum entspannen *nachdenk*

So müssen wir wohl oder übel weiterhin doch auf Herzi und das Atlantis ausweichen, was wir natürlich wegen den Aufgüssen mancher Saunameister auch sehr gern tun. Nah, kuschelig, mehr als ausreichend für Feierabendsauna.
Freitags waren wir früher sehr oft in Hirschaid, da damals bis um 0:00 offen war. Glaub da könnten wir doch mal wieder hin *nachdenk*
Wenn wir es länger exerzieren möchten, dann zieht es uns nach Kitzingen oder Obernsees, was allerdings weiter als 50km sind.
Staffelstein ist für uns allein schon wegen der Größe ein Nogo *hand* Entspannung ist dort alles andere als gegeben, außer unter der Woche tagsüber, mit den ganzen Rentnern und selbst da ist uns viel zu viel Trubel. Bei der Entfernung zieht es uns dann doch lieber nach Kitzingen ins Aquasole ... ist genauso weit *floet* .
Wird mal wieder Zeit *nachdenk*
*****_70 Frau
579 Beiträge
Das neue/umgebaute Freibad West
hat bestimmt eine
Allerdings "nur" zum Schwitzen
Sind ja alles öffentliche
Der Sauna-Club auf der B4 zwischen Erlangen und Nürnberg ?
Welchen meinst du, Venus?
Saunen Wo und Warum?
Das an der B4 ist ein Bordell. Schaut auf die HP
******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
An der B4 ist der FKK Club Sylt oder so, definitiv ein Bordell *ja*

Es gibt wirklich außer in den div Fitness Studios keine Sauna in Erlangen, seltsam, findet ihr nicht *nachdenk*
Das Westbad hat wie es aussieht nur eine Textilsauna und ein Dampfbad und schließt schon um 21:00 Uhr. Also auch nicht wirklich brauchbar *snief*
********2_13 Paar
229 Beiträge
Sauna
Im Hotel Luise gibt in erlangen gibt es glaube ich eine Sauna.
Soll aber nur klein sein.
******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon verrückt, sogar eine Kuhkaff wie Forchheim hat einen Wellnestempel und Erlangen, was immerhin als Großstadt zählt, hat nix *nachdenk*
*****006 Mann
4.028 Beiträge
ja da scheint mir der wohl Erlangen das Kuhkaff ist ….leider, weil Potenzial wäre da eine schöne Großstadt ……..ich hab mich schon länger gefragt wieso es in Erlangen keinen Badetempel gibt mit einer dazugehörigen Saunalandschaft zum entspannen ……..
*****006 Mann
4.028 Beiträge
Sauna außerhalb Erlangens
in Obernsees bei Waischenfeld Richtung Bayreuth ist auch ein schönes Bad mit Saunalandschaft ist aber von Erlangen aus eine aufwendige Fahrt ……...alternativ das Fürther Mare
*******2013 Paar
369 Beiträge
Frage
Und wenn man einmal unter sich sein möchte und den Eigentümer des Fitalis fragt..... könnte mir bei einer gruppe eine zusage vorstellen
****lf Paar
30 Beiträge
Fitalis
Der Gedanke ist gut.
Warum mal nicht eine private Sauna mit Möglichkeiten?
Man müsste nur jemand finden, der das organisiert ....
Wolfgang

******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
Fitalis ist kein Problem
und organisieren kann es JEDER aus der Gruppe, auch ihr *ja*

Termin festsetzen, anfragen beim Betreiber und Veranstaltung posten, der Rest fügt sich von alleine *ggg*

Im Fitalis sind in der Regel eh nur Leute aus dem Joy, von daher braucht man so gesehen keine eigene geschlossene Veranstaltung *zwinker* ABER ... lässt sich alles einrichten und wenn wir Glück haben dürfen wir auch in die geschlossenen Bereiche *ja*
****23 Mann
3 Beiträge
Apartment9....
Hallo ihr....wenn ihr zu zweit oder zu dritt die intimere Variante mit Sauna und Whirlpool sucht, kann ich euch das hier wärmstens empfehlen https://www.joyclub.de/lodge/fotoalbum/3877820.apartment_9deluxe_basis.html#media_id_0_13983576_0_3877820

Super Service....zwar nicht ganz billig aber man ist total ungestört. Die Betreiber sind selbst Joy-mitglieder.
*******2013 Paar
369 Beiträge
war ja nur .....
Ja das war ja nur ein Vorschlag wo man ev mal zusammen in die Sauna könnte und der Betreiber lässt sicher mit sich reden ......
*****iam Mann
130 Beiträge
Saunnnnaa
Ich bin am allerliebsten im Fürthermare. Ich finde es da sehr schön, das Essen ist Lecker und abschalten kann ich da auch echt gut.
*******_ER Mann
8 Beiträge
Fürthermare
Bin auch am liebsten im Klassiker.
Kann den vorposter nur zustimmen.
Gutes essen, entspanntes Umfeld...einfach toll ☺
******ses Frau
8.575 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub wir müssen wieder mal hin.
Waren fürher sehr oft in Fürth, bis zu jener Schreckenssaunanacht, bei der wir nur noch üben im Schwimmbad einen Spind bekamen und statt 200 ... 400 Leute da waren. Damals war Valerie noch Saunameister, bei dem haben die Ohren geglüht *smile*... er ist jetzt in Herzi
War echt nimmer schön *nene* ... haben uns irgendwann distanziert von Fürth und sind nach Hirschaid, Kitzingen oder Herzi gegangen ...
********2_13:
Sauna
Im Hotel Luise gibt in erlangen gibt es glaube ich eine Sauna.
Soll aber nur klein sein.
Ja, da war ich vor ein paar Jahren mal. Ich glaub es gab dort zwei Stück.

Ansonsten fanden wir es in Bad Staffelstein auch ganz gut. Wir waren dort blöderweise das erste mal an einem Pfingstmontag. Da war natürlich die Hölle los... aber unter der Woche war es ganz ok.
Therme
Kennt jemand die Sauna oder Therme Fackelmann in Hersbruck... war eine Empfehlung. Soll auch eine gute Bar haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.