Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toy Run Day - Erlangen (04.05.2019)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toy Run Day - Erlangen (04.05.2019)
Träume für kranke Kinder
[h4]Erlanger Toy Run[/h4]

Einmal im Jahr veranstaltet der Toy Run Verein einen Motorradkonvoi, beginnend am Heusteg, etwas außerhalb von Erlangen, mit dem Ziel der Erlanger Kinderklinik. Es handelt sich um eine wohltätige Veranstaltung, vor allem geht es darum, den kleinen Patienten aus der Kinderklinik einen besonderen Tag zu bescheren.

Wenn ihr "Toy Run Erlangen" googelt, findet ihr weitere Infos. Seht insbesondere unter "Toy Run Day 2018" rein, da finden sich Fotos, einfach großartig...

Nachfolgend ein Textausschnitt aus dem Bericht zum Jahr 2018:

----------
Der Wahnsinn!
Am 5. Mai 2018, einem sonnigen Samstag, kamen erneut über 1000 Motorräder, Quads und Trikes zur Erlanger Kinder- und Jugendklinik.
Die Biker kamen wie in den Jahren zuvor aus ganz Deutschland und einige auch aus anderen europäischen Ländern. Treffpunkt war wie immer am Heusteg. Von dort aus fuhren die Biker(innen) über Dechsendorf und Möhrendorf nach Erlangen. Einige der ambulanten Patienten durften auch wieder im Konvoi mitfahren.
----------

Wir zwei aus dem Sternentor werden uns dieses grandiose Spektakel nicht entgehen lassen. Schließt sich uns noch jemand an?

Toy Run Day
Träume für kranke Kinder

Erlangen, Bayern
04.05.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Toy Run Day

**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
Idee
Sehr gute *idee*!

Ich bin mit meiner Gruppe vor 2 j. Gelaufen!

Eine Wunderbare Veranstaltung 👍👍👍👍
*********Wilds Mann
59 Beiträge
Coole Aktion. Generell ist es für mich noch ein wenig zu früh um schon verbindlich zusagen zu können, aber wenn sichs gut ausgeht, wären ich und meine Z1000 von der Partie (sofern das nicht Chopper-Only ist?)
****in Mann
1.514 Beiträge
nix Chopper only...
...alles was einen Motor und zwei Räder hat. Und Trikes. Und Quads. Schau dir mal die Bilder im Internet an - das ist unglaublich...
****ler Mann
100 Beiträge
Eine gute Idee ...
Um wie viel Uhr fing / fängt das an?
Wie lange geht das und habt Ihr im Anschluss noch was geplant?
****in Mann
1.514 Beiträge
@ Mc Gyler
Letztes Jahr ist der Toy Run um 12:30 gestartet. Ich gehe davon aus, dass da ab frühmorgens was los ist, dass die Truppe sich sammelt. Ich vermute, dass wir ab ca 10:00 Uhr vor Ort sein werden. Möglicherweise sammeln wir uns auch an einem alkternativen Platz und fahren dann gemeinsam zum offiziellen Treffpunkt.
Ob danach noch etwas geplant ist? - noch nicht, kann aber noch werden. Es sind ja noch 14 Wochen hin...
Ab ca drei Wochen vorher werden wir eine etwas handfestere Planung aufstellen, bis dahin bitte ich um Geduld.
...und um Vorfreude.
****in Mann
1.514 Beiträge
@ lasvegas
Hi,
die Entstehung des Toy Run kannst du im Internet nachlesen, auf der Homepage des Vereins "Toy Run Träume für kranke Kinder Erlangen e.V."
Den Toy Run gibt es jetzt seit 25 Jahren, den Verein seit 19 Jahren.
Ich habe vor, dem Verein beizutreten.
Wenn du die Bildergalerien ansiehst, findest du Harley, Honda, Suzuki, Kawa, BMW...
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Bin auch dabei....
...leider kann ich noch nicht 100 % zusagen. Wenn der Dienstplan es zulässt, definitiv. Coole Sache *top*
********6971 Paar
5 Beiträge
Jubiläum
die Aufstellung startet so gegen 11.00 am Heusteg bei Dechsendorf, dort vor Ort gibt es auch Kaffe und andere Getränke, organisiert von ToyRun e.V. und THW.
Der Start ist gegen 12.30 und führte die letzten Jahre über Dechsendorf, Möhrendorf, Bubenreuth zur Kinderklinik.
Dort angekommen sind zig Stände mit Kaffe und Kuchen und sonstige Versorgung.
Dort werden ein paar Reden gehalten und man kann sich rund um das krankenhaus informieren und sich umsehen.

Wie der Name sagt, war die ursprüngliche Idee kranken Kindern Geschenke vorbei zu bringen.
Dies ist seit 2 Jahren nur noch eingeschränkt möglich(Hygiene) so ist es sinnvoller Geldspenden zu hinterlassen.

Der Mitorganisator ist zwar ein Harley Club, aber Mitfahren darf bei dieser Veranstaltung nahezu alles, es gibt keinerlei Typen-Fahrzeug oder Herstellerbeschränkung.
Somit kann auch ein Quad, Trike, Moped, Roller usw mitfahren. sie sollten lediglich 50 Km/h erreichen.

nach dem Korso findet ab 16.00 eine Toy Run Party im organisierenden Motorradclub statt.
Die ist ebenso besuchenswert. Auch diese Einnahmen gehen alle als Spende an den ToyRun e.V.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.