Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Erlangen (06.03.2019)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kulinarikum - Erlangen (06.03.2019)
wir entdecken Erlangens kulinarische Seite
[h4]Soso, ein "Kulinarikum",[/h4] schon wieder was neues, was den Erlangern nicht noch alles einfällt...

Ja nun: das Kulinarikum versteht sich als eine Verabredung zu einer gemeinsamen kulinarischen Unternehmung. In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in Erlangen treffen.
Und Erlangen hat da einiges zu bieten: es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...

Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...

--------------------

Die erste Folge des Kulinarikums findet am 06.03 statt: wir gehen indisch Essen. Ich habe ein ganz vorzügliches indisches Restaurant ausgesucht - das Sangam an der Fuchsenwiese in Erlangen.
Ich war dort schon mehrfach zu Gast und ich war jedesmal hochzufrieden. Die Bedienung ist flott und freundlich, das Essen empfinde ich als sehr gut und die Preise sind angemessen.
Übrigens: ich war mit einem sehr guten Freund aus Bangalore im Sangam - er war begeistert!, er ist der Meinung: authentische indische Küche!

Ich habe ein größeres Kontigent an Plätzen reserviert. Ich werde am 04.03. im Sangam anrufen und angeben, wieviele Plätze wir tatsächlich brauchen. Dh Anmeldeschluss ist der 04.03. um 18:00 Uhr - oder wenn wir voll sind. Ich bitte um Verständnis, dass danach keine weiteren Meldungen mehr angenommen werden. Wir haben mehrere Tische mit insgesamt hat 26 Plätzen. Dieses Kontingent ist nicht erweiterbar.

--------------------

Auto: ein Tipp zum Parken: falls man am Großparkplatz an der Fuchsenwiese keinen Parkplatz findet, kann man sein Auto in der Martinsbühlerstraße abstellen. Da findet man eigentlich immer was und es sind zu Fuß knappe 5 Minuten.

us Linie 30 aus Nürnberg:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Bus am Bahnhofsplatz direkt hält - laut Fahrplan schon, laut Netzplan nicht. Falls der Bus nicht am Bahnhofsplatz hält sondern bis zum Hugenottenplatz weiterfährt, läuft man die paar Meter zurück zum Bahnhofsplatz.
Am Bahnhofsplatz wartet man an der Haltestelle direkt vor der Reformationskirche auf den nächsten passenden Bus: die Linien 205, 253, 254, 283, 286, 287, 289, 290 und 293 fahren alle über den Martin-Luther-Platz. Am Martin Luther-Platz steigt man aus. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, beim „Glüxrausch“, führt die Pfarrstraße nach Westen. Man nimmt die linke Straßenseite und folgt der Pfarrstraße, vorbei an der mittleren Schulstraße und an der Schulstraße. An der Martinsbühlerstraße biegt man links ein, das Sangam befindet sich auf der rechten Seite.

Bahn:
Falls man es endlich geschafft hat, mit der Bahn in Erlangen anzukommen, sind es nun noch 5 bis 7 Minuten zum Sangam, je nachdem, wann der nächste Bus kommt.
Wenn man das Bahnhofsgebäude in Richtung Innenstadt verlässt, sieht man bereits die Bushaltestellen. Man geht zur gegenüberliegenden Haltestelle, dh die, welche sich direkt vor dem Gebäude der Kirchengemeinde befindet.
Die Linien 205, 253, 254, 283, 286, 287, 289, 290 und 293 fahren alle über den Martin-Luther-Platz. Am Martin Luther-Platz steigt man aus. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite, beim „Glüxrausch“, führt die Pfarrstraße nach Westen. Man nimmt die linke Straßenseite und folgt der Pfarrstraße, vorbei an der mittleren Schulstraße und an der Schulstraße. An der Martinsbühlerstraße biegt man links ein, das Sangam befindet sich auf der rechten Seite.

--------------------

Aber ACHTUNG!, das war noch nicht alles - jetzt nehme ich euch in die Pflicht - aufgepasst!:

Das Kulinarikum dient zunächst einmal ganz einfach als Verabredung zu Essen & Co. Das Kulinarikum könnte aber noch viel mehr sein..., das Kulinarikum könnte auch eine Plattform sein, auf der wir gemeinsam aktiv werden, eine Plattform auf der sich viele beteiligen, auf der sich viele einbringen:
Ich hätte gerne, dass ihr euch aktiv beteiligt, dass das eine oder andere Kulinarikum von EUCH organisiert wird.

Macht mir die Freude - und glaubt mir, es ist ganz einfach, es ist fast kein Aufwand. Die Spülmaschine in der Küche auszuräumen ist definitiv (gefühlt) mehr Arbeit...

Also: wenn einer von euch eine Idee hat, einen Vorschlag für ein besonders gutes, ausgefallenes oder schräges Gasthaus, oder für eine Wein- oder Gin- oder Whiskyverkostung, eine Idee für ein gemeinsames Picknick, oder für ein Grillfest oder ähnliches - so organisiere derjenige bitte ein nächstes Kulinarikum. Und keine Angst, da kann gar nichts schief gehen, das ist wirklich ganz einfach.

Also: meldet euch bei mir. Ich koordiniere die Termine und ich bin euch sehr gerne bei der Umsetzung behilflich.

...glaubt mir: das macht richtig viel Spaß!

Kulinarikum
wir entdecken Erlangens kulinarische Seite

Erlangen, Bayern
06.03.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Kulinarikum

*******oir Frau
1.050 Beiträge
😘 Haselein, wie immer eine *top* Idee von dir.
Ich hoffe, dass sich viele Joyler angesprochen fühlen, ihr Organisationstalent mit einfließen lassen in diese Gruppe und eine Menge neuer Bekanntschaften entstehen.
*knuddel* euch.
*****ond Frau
766 Beiträge
Hallöchen ❤️
Kenne mich Erlangen nicht aus gibt es da einen Buss dorthin? *liebguck*
****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Busfahren
... Ja, es gibt einen Bus: man fährt zum Martin Luther Platz. Allerdings kann man von Bahnhof aus auch hin laufen, das geht wahrscheinlich sogar schneller.
Ich schreibe diese Hinweise noch in die Einladung mit rein.
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Super...
Ich hab schon eine Idee fürs nächste....

LG Joyce
*****ond Frau
766 Beiträge
😍☺️
Wird lustig werden die buss fahrt von Nürnberg zu euch😘 und ein lustiger Abend mit euch 😘 ☺️💐
*******2013 Paar
369 Beiträge
@ Lunamond Busfahren.....
Lunamond wenn du Bus Fahren willst Nürnberg bis Wegfeld woher du auch immer kommst dann 290 bis Martin Luther Platz in die martinsbühlerstr ca 250m
Das Lokal ist super waren wir auch schon des Öfteren ....
****i3 Frau
554 Beiträge
Arabisch
Ich wüsste auch ein Lokal *lach*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Und ich wünsch euch einen wunderschönen Abend, leckeres Essen und viiiiiiiiiiiel Spaß *hand*
Bin da leider schon in einem anderen Lokal *mrgreen* *floet*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Schön war's, essen war lecker und ich war völlig überrascht, als mein Essen kam. Es sah vegetarisch aus, dabei war ich mir sicher, ich hatte Huhn bestellt.
Fazit, sehr lecker *top*
Empfehlenswert
Fantastisch
Es war sehr lecker. Das Bild spricht Bände, dazu noch die Düfte *love3*
Vielen dank für das Lokal *knicks*
Mmmmhhh
*****_AH Mann
251 Beiträge
Ich bin so traurig...
dass ich nciht dabei sein konnte

Sehr Schade
Gruß an Alle

Pedro
*****ond Frau
766 Beiträge
Hallöchen ❤️
War ein wunderbarer Abend 😍gerne wieder. Davor noch a wunderschönes Kaffee trinken mit einem lieb gewonnen mensch😘💋. Dan weiter zu dem wunderbaren inder🤗😃. Dort so viele liebe Menschen kennen gelernt ☺️ und ein wunderbares essen. 🌞👍. Würde ich gerne wieder holen so a gutes Essen.
****Fo Mann
242 Beiträge
Schade....
....konnte leider auch nicht kommen, aber dank des tollen Organisator bin ich überzeugt das es bald wieder eine gelegenheit geben wird. Und da bin ich hoffentlich dabei.😊👍👍👍

LG
Michael
*******_by Mann
3 Beiträge
Danke Danke Danke
Für diesen schönen Abend.
Danke auch das ich euch kennenlernen durfte. 🤗
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Das ist doch schon mal klasse !
..dann werden Dir die anderen Mitgliedern garantiert auch einen "persönlich bekannte" Haken mitgeben.

Von mir hast einen ..den gesehen habe ich Dich 😉

Lg skycat78
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Leider konnte ich auch nicht anwesend sein. Aber, es freut mich zu hören und zu lesen, dass ihr alle euren Spaß hattet.
Auf diesem Wege, grüß ich Joacin ganz herzlichst, mit seiner Liebe 💕.
Finde es toll, wie ihr das hier meistert und organisiert. 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.