Kulinarikum - Erlangen (11.04.2019)
Kulinarikumdas Kulinarikum versteht sich als eine Verabredung zu einer gemeinsamen kulinarischen Unternehmung. In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in Erlangen treffen.
Und Erlangen hat da einiges zu bieten: es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...
----------------------------------------------------
Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...
Diesmal führt uns das "Kulinarikum" auf die kulinarischen Reise durch Südamerika in das La Empanaderia in Erlangen...
Mit vielfältigen südamerikanischen Essen sowie das peruanische Nationalgerichte "Ceviche und Lomo Saltado" und es darf natürlich auch nicht die Empanadas fehlen und vieles mehr....
Natürlich darf auch das peruanische Nationalgetränk Pisco Sour, in sehr vielen verschiedenen Varianten nicht fehlen sowie Cachaca, Rum sowie chilenischen & argentinischen Weinen.
Da ich letztes Jahr in Peru und Bolivien sowie in Chile unterwegs war, finde ich das Restaurant sehr schön. Es hat südamerikanisches Feeling und eine sehr gutes Essen finde ich...
Ich hoffe es finden sich paar Leute und freue mich auf nette und interessante Gespräche und sich persönlich kennenlernen.
Viele Grüße,
Uli
Zusätzliche Informationen:
Das Lokal nicht so groß darum muss ich, leider die Teilnehmerzahl auf höchstens 25 Personen begrenzen.
Aber wenn es mehr Leute gibt, könnte man es ja auch noch mal wiederholen
Wegbeschreibung und Anfahrt:
Es sind ungefähr vom Bahnhofsplatz oder McDonald's ca. 5 Minuten Fußweg zu laufen in Richtung der Unibibliothek und dann rechts...
Mit dem Auto: Am besten am Großparkplatz an der Parkplatzstraße, 91054 Erlangen parken oder im Parkhaus "Henkestraße APCOA" in der Henkestraße 7, 91054 Erlangen etwas teuer meines Erachtens.
Mit mit Bus und Bahn: Bis zum Bahnhof oder Bahnhofsplatz und dann ca. 5 Minuten laufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kulinarikum
Kulinarikum
Erlangen, Bayern
11.04.2019
Mehr Infos und Anmeldung:
Kulinarikum