Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tafelrunde - Erlangen (24.04.2019)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tafelrunde - Erlangen (24.04.2019)
Folge 8
Die Tafelrunde versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum kennen lernen, plaudern, essen, trinken, lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.

--------------------

Dieses Mal sind wir beim DJK.
Der DJK ist eine Sportgaststätte im Erlanger Wiesengrund. Der DJK hat seit vier Wochen einen neuen Pächter, dh ich kenne die Küche leider noch nicht. Die Speisekarte ist allerdings sehr umfangreich und die Preise sind normal. Der Pächter ist übrigens Grieche, es gibt aber beispielweise auch Pizza. Bier kommt vom Hofmann aus Pahres.

Wir haben einen Nebenraum für uns, dennoch ist es eine öffentliche Location...

Der DJK liegt in einem sehr reizvollen Naturgebiet. Auf der einen Seite ein kleiner naturbelassener See, auf der anderen Seite ein kleines, sehr urwüchsiges Sumpfgebiet, in welchem ein Biber zu Hause ist. Das ist auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert...

Zur Anfahrt: das ist leider nicht so ganz trivial: von der Spitzwegstraße aus führt neben einer Garage ein kleiner Weg namens "am See" leicht abwärts. Folgt diesem Weg, haltet euch rechts. Es geht vorbei an einer Schrebergartenkolonie, bis ihr an einen unbefestigten Parkplatz kommt. Stellt hier euer Auto ab, folgt der kleinen Brücke über den See und geht nach der Brücke links rein zur Sportgaststätte.

... und Achtung:
• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich
• alle Angaben ohne Gewähr

Tafelrunde
Folge 8

Erlangen, Bayern
24.04.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Tafelrunde

********er77 Mann
418 Beiträge
Mittwochs geht nur alle 2 Wochen
Schade, haben wir warscheinlich schon was vor. Evtl kurzfristig
*****ond Frau
766 Beiträge
?
Gibs da ein Buss der vom Bahnhof da hien fährt? Würde gerne auch kommen und kenn mich bei euch nicht aus lg lunamond
Schade...
...ist etwas zu kurzfristig für mich. Sonst wäre ich gern dabei gewesen. Hoffentlich ein anderes Mal *g*
286,287,293
Zitat von *****ond:
?
Gibs da ein Buss der vom Bahnhof da hien fährt? Würde gerne auch kommen und kenn mich bei euch nicht aus lg lunamond

Ja, die Busse 286, 287 und 293 fahren dort hin. Steigen Sie an der Haltestelle Schulzentrum West aus. Ich fahre auch mit dem Bus. Um wie viel Uhr planen Sie? Wir können aufholen
****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bus geht auch...
...aber vom Bahnhof bis zum Schulzentrum West ist der Bus 20 Minuten unterwegs, anschließend läuft man nochmal knappe 10 Minuten bis zum DJK. Dh mit Warten auf den Bus dauert das eine gute halbe Stunde.
Läuft man gleich vom Bahnhof zum DJK ist man eine gute viertel Stunde unterwegs.

Und noch etwas: für einen Ortsunkundigen ist der direkte Weg vom Bahnhof leichter zu finden, als der Weg vom Schulzentrum zum DJK.

Also meine liebe lunamond: falls du dich für den Bus entscheiden solltest, dann bitte nur mit ortskundiger Begleitung. Ansonsten bitte so, wie ich es zuletzt beschrieben habe.

Ich freu mich schon auf morgen.
Gruß Detlef
Vielleicht...
....hilft die angehängte Datei, um den Weg vom Hauptbahnhof-ER zum DJK zu finden.
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Toller Abend...
...mit tollen Joy'lern. *top*
Das Essen sehr gut, vor allem ein "Augenschmaus"
****Fo Mann
242 Beiträge
@Joyce_40
Kann mich nur anschließen, war ein super Abend mit Freunden👍👍👍
**********ond14 Frau
777 Beiträge
War ein toller Abend
Legger Essen 👍
Und die Gäste sowieso *bravo*
Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Leuten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.