Tafelrunde - Erlangen (24.04.2019)
Folge 8Die Tafelrunde versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum kennen lernen, plaudern, essen, trinken, lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.
--------------------
Dieses Mal sind wir beim DJK.
Der DJK ist eine Sportgaststätte im Erlanger Wiesengrund. Der DJK hat seit vier Wochen einen neuen Pächter, dh ich kenne die Küche leider noch nicht. Die Speisekarte ist allerdings sehr umfangreich und die Preise sind normal. Der Pächter ist übrigens Grieche, es gibt aber beispielweise auch Pizza. Bier kommt vom Hofmann aus Pahres.
Wir haben einen Nebenraum für uns, dennoch ist es eine öffentliche Location...
Der DJK liegt in einem sehr reizvollen Naturgebiet. Auf der einen Seite ein kleiner naturbelassener See, auf der anderen Seite ein kleines, sehr urwüchsiges Sumpfgebiet, in welchem ein Biber zu Hause ist. Das ist auf jeden Fall einen kleinen Spaziergang wert...
Zur Anfahrt: das ist leider nicht so ganz trivial: von der Spitzwegstraße aus führt neben einer Garage ein kleiner Weg namens "am See" leicht abwärts. Folgt diesem Weg, haltet euch rechts. Es geht vorbei an einer Schrebergartenkolonie, bis ihr an einen unbefestigten Parkplatz kommt. Stellt hier euer Auto ab, folgt der kleinen Brücke über den See und geht nach der Brücke links rein zur Sportgaststätte.
... und Achtung:
• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich
• alle Angaben ohne Gewähr
Tafelrunde
Folge 8
Erlangen, Bayern
24.04.2019
Mehr Infos und Anmeldung:
Tafelrunde