Tafelrunde - Erlangen (28.05.2019)
Folge 9Die Tafelrunde versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum kennen lernen, plaudern, essen, trinken, lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.
--------------------
Die neunte Tafelrunde ist das jetzt schon. Wow!
Wir waren schon mal in der Gaststätte am Röthelheim und es hat uns super gefallen, die Rückmeldungen waren ausnahmslos gut.
Wir kehren wieder dort ein. Ich habe eine größere Anzahl an Plätzen im Biergarten reserviert. Sollte das Wetter schlecht sein, haben wir drinnen einen kompletten Nebenraum.
Das Kitzmannbier kommt inzwischen aus Kulmbach. Schade, aber immer noch deutlich besser als andere Biere aus dem Nürnberger Raum...
Des weitere gibt es eine umfangreiche Auswahl an Brotzeiten und warmen Gerichten.
Wenn ihr googelt, findet ihr jede Menge Infos, unter anderem auch Bilder oder die Speisekarte.
Achtung!: ich werde drei Tage vorher beim Röthelheim Bescheid geben, wie viele Plätze wir tatsächlich brauchen. Das bedeutet der Anmeldeschluss ist am 25.05. um 10:00 Uhr. (Selbstverständlich kann man auch unangemeldet kommen, läuft dann aber Gefahr, dass eben kein Platz mehr frei ist).
--------------------
Wie bereits gesagt: wir haben eine größere Anzahl an Plätzen. Erkennungszeichen für jene, welche das erste mal dabei sind: ihr kennt alle das kleine Joyherz, welches aus 27 Quadraten aufgebaut ist - ich habe mehrere von diesen Herzen dabei und verteile sie auf unseren Tischen (hoffentlich vergesse ich sie nicht wieder zu Hause...).
--------------------
Adresse: Am Röthelheim 40, 91052 Erlangen
ÖPNV: man fährt zum Berliner Platz, von dort aus sind es zu Fuß 300 Meter. Die Linien 286 und 287 führen zum Ziel. Am Berliner Platz befindet sich eine Grünfläche. Befindet man sich an der Grünfläche, muss man die Gebbertstraße überqueren und auf der anderen Straßenseite in "Am Röthelheim" reinlaufen. Der Biergarten taucht nach wenigen Minuten auf.
Auto: parken könnte schwierig werden. Man muss in den umliegenden Straßen nach Parkplätzen suchen - viel Glück!
Fahrrad: direkt beim Biergarten gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten.
... und Achtung:
• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich
• alle Angaben ohne Gewähr
Tafelrunde
Folge 9
Erlangen, Bayern
28.05.2019
Mehr Infos und Anmeldung:
Tafelrunde