Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TNT - eine Nacktwanderung - Ilmenau (03.08.2019)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TNT - eine Nacktwanderung - Ilmenau (03.08.2019)
Thüringer Naturisten Tage
Im August finden die Thüringer Naturisten-Tage statt. Dabei werden diverse Wanderungen und Radtouren angeboten - allesamt nackt!

Am 03.08. steht die folgende Wanderung auf dem Programm, ich zitiere aus der Beschreibung:

...Kreuzwege-Wanderung am Rennsteig, Ilmenau, Thüringen. Streckenlänge ca. 14 Kilometer (zwei Schleifen 5 bzw. 9 Kilometer). Start ist 11:00 Uhr. Nach der Wanderung ist Grillabend auf dem Campingplatz Meyersgrund.

Ich hoffe sehr, dass sich der eine oder andere findet, der uns begleiten will. Wir treffen uns bis spätestens 10:30 am Campingplatz Meyersgrund (siehe OSM-Karte weiter unten). Die Wanderung beginnt um 11:00 Uhr. Als Erkennungszeichen trage ich am rechten Handgelenk ein schwarzes Joy-Armband, ich vermute ihr kennt es: schwarzes Silikonarmband mit weißem Joy-Aufdruck.

Ich biete Mitfahrgelegenheit für maximal 3 Personen. Ich werde gegen 8:00 Uhr in Erlangen starten. Eventuelle Mitfahrinteressenten melden sich bitte via Joy-Mail bei mir. Ich picke euch auch gerne unterwegs auf.

Achtung!: auch wenn es knapp ist, Anmeldeschluss ist der 01. August. Am Abend des 01. August werde ich die Teilnehmerzahl beim Veranstalter anmelden, spätere Anmeldungen können dann nur noch unter Vorbehalt akzeptiert werden.

-----------------------

Freitag 02.08.2019: ich sage die Nacktwanderung hiermt ab, da ich die Wetterprognose als eher ungünstig einstufe:
16°, Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich, Regenwahrscheinlichkeit 70%, bis 7 Ltr/qm.

-----------------------------------------

Wir werden nackt wandern, hierzu ein paar Tipps, welche ich im Netz gefunden habe:

In einer Gruppe bist du - besonders als noch unsicherer Anfänger - immer gut aufgehoben. Bei 10, 20 oder mehr Teilnehmern ist man gegenüber bekleideten Gruppen, die einem begegnen, meist in der Mehrheit, und das ist immer ein gutes Argument. Außerdem kannst du dich auf die Erfahrung mindestens des Initiators der Wanderung stützen, der in aller Regel seine Intentionen auch argumentieren kann.

Am Treffpunkt wirst du vom Ansprechpartner begrüßt, und brauchst dann eigentlich nur noch das zu tun, was die anderen auch tun: Vielleicht noch ein bisschen klönen, bis es losgeht, und dann: Dich ausziehen und starten.

Bei längeren Events kann eine Umhängetasche oder ein Rucksack hilfreich sein, um Proviant, vor allem aber ein Getränk zu transportieren. Wieviel zu essen und zu trinken man braucht, muss natürlich jeder selbst wissen.

Man verhält sich als Nackter in der Natur wie andere Naturfreunde auch: Wir wünschen einen guten Tag, wenn uns jemand begegnet, und antworten offen und freundlich, wenn wir angesprochen oder gefragt werden.

Natürlich verhalten wir uns der Natur, Tieren und Menschen gegenüber rücksichtsvoll und fürsorglich - wir sind halt Naturisten.

Und gutes und bequemes Schuhwerk und hochwertige Socken sollten selbstverständlich sein - bei aller Nacktheit.

-----------------------

Anfahrt

OSM-Karte:
https://routing.openstreetma … C10.847658&hl=de&alt=0&srv=1

Ihr könnt die Karte auch als Anfahrtshilfe verwenden: gebt links oben in der ersten Zeile, da wo "Forellenschänke, 7, Meyersgrund..." steht, eure Startadresse ein...

-----------------------

Ach ja: es handelt dich um eine FKK-Veranstaltung, Naturisten, die meisten davon nicht aus dem Joy. Um eines klarzustellen: es handelt sich ausdrücklich NICHT um eine Sexveranstaltung!!!

-----------------------

Und noch ein paar Hinweise:

• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich

• alle Angaben ohne Gewähr

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

TNT - eine Nacktwanderung
Thüringer Naturisten Tage

Ilmenau, Thüringen
03.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
TNT - eine Nacktwanderung

*******oir Frau
1.050 Beiträge
Wäre sofort dabei gewesen. 🤭
Leider hab ich das WE schon anderweitig verplant.
****in Mann
1.514 Beiträge
Sehr schade...
Wäre das muntere Regen Vorhersage morgen nicht.....
*******d79 Mann
120 Beiträge
Tolle Sache! Wie lange gibt es dieses schon? Und wie ist es mit der Erregung öffentlichen Ärgernisses? Es soll ja weniger tolerante Mitmenschen geben...
*******oir Frau
1.050 Beiträge
@*********1054 soviel ich weiß, isf das dort extra ein ausgewiesener Weg für Nudisten.
Also nichts, wobei man jemanden öffentlich Erregen oder verärgern kann... (zumindest nicht Gesetzlich strafbar) 👍😉
****in Mann
1.514 Beiträge
Nein, tut mir leid, aber es gibt in Deutschland nur 2 Nacktwanderwege, einen in der Lüneburger Heide und einen im Harz. Dh man kann jederzeit auf textiltragende Mitmenschen stoßen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass das völlig gechillt vor sich geht, keine Probleme.

Was die Erregung Öffentlichen Ärgernisses angeht: Nacktsein an sich ist kein Ärgernisgrund und solange man niocht versucht zu provozieren, passiert auch nichts.

Darübe4 hinaus sind wir in einer Gruppe unterwegs. Die Organisatoren übernehmen eventuelle Kniffligkeiten-

Ich persönlich finde gerade den öfentlichen Wanderweg als sehr reizvoll.

Also: traut euch!
****in Mann
1.514 Beiträge
@*********1054
hier in der Erlanger Gruppe ist das der erste Versuch der Teilnahme an einer Nacktwanderung. Ich freu sher darauf.

Die Thüringer Naturisten Tage gibt es schon lange und es gibt auch vergleichbares in anderen Ecken Deutschlands, beispielsweise in Sachsen.

Und eines darf ich schon mal verraten: wir wedren dieses Jahr auch nach Amsterdam fahren zum World Naked Bike Ride... *g* - 30. August...
****in Mann
1.514 Beiträge
@*******2019
du hast geschrieben "Wäre das muntere Regen Vorhersage morgen nicht.....".

Nun, die Wanderung ist erst am 03. August. Also: "wäre das muntere Regen Vorhersage morgen nicht...", dann?,... was dann?

Kommst du mit?
*******d79 Mann
120 Beiträge
@****in - danke für die Erklärung und Deine vielen tollen Ideen! Leider ist das Wochenende schon doppelt verplant, doch bitte halte uns auf dem Laufenden wenn es wieder sowas gibt.

Von den Thüringer Naturisten Tagen höre ich das erste Mal, obwohl ich viel in der Gegend unterwegs war

@*******oir - die angenehme Art der Erregung kann mitunter zur unangenehmen Art der Erregung bei anderen führen 🤗
*******oir Frau
1.050 Beiträge
@*********1054 ach ja?! Sollte ich mal die Teilnehmer der letzten Tafelrunde fragen, ob es sie stimmig gemacht hat. *grins*
Bin dabei, hatte mich in der Woche vertan *g* schreib mir mal CM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.