Mountain - Fürth (01.10.2019)
...Altmeister des Rock[h4]Mountain[/h4]
die Band wurde 1968 in New York gegründet. Das Heavy-Blues-Rock-Trio bestand aus Schlagzeuger Corky Laign, Gitarrist Leslie West und Felix Papalardi am Bass.
Der berühmteste Auftritt war wohl während des Woodstock Festivals.
Charakteristisch sind die mächtigen Soundgebirge und der schwerfällige Dampframmenrock, dazu sehr intensive Gitarrenimprovisationen. Zu den größten Hits zählen „Mississippi Queen“ und „Nantucket Sleighride“.
Von den Gründungsmitgliedern ist nur noch Corky Laign dabei, aber dieser Mensch und Musiker ist absolut sehenswert! Er hat das beste Schlagzeugsolo gespielt, das ich je erleben durfte, wirklich, das beste Schlagzeugsolo ever!
Auch wenn es etwas kurzfristig ist - vielleicht hat ja der eine oder die andere doch noch Zeit und Lust und Laune...
Wir treffen uns gegen 18:30 Uhr in der Kofferfabrik, essen eventuell noch eine Kleinigkeit, plauschen, Bierchen trinken und wir wandern gegen 20:00 Uhr in den Konzertsaal.
Es gibt noch Karten, begebt euch in die bekannten Vorverkaufsstellen. Wer keine Gelegenheit zum Kartenkauf hat, der meldet sich bei mir. Wenn möglich, bin ich gerne behilflich.
Falls "Neue" dabei sind: ich werde als Erkennungszeichen eines der schwarzen Joy-Armbänder gut sichtbar am linken Handgelenk tragen.
-----------------------
Noch ein paar Hinweise:
• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich
• alle Angaben ohne Gewähr
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
Mountain
...Altmeister des Rock
Fürth, Bayern
01.10.2019
Mehr Infos und Anmeldung:
Mountain