Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2892 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expeditionen ins Bierreich - II - Erlangen (05.11.2019)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Expeditionen ins Bierreich - II - Erlangen (05.11.2019)
...eine gemütliche Bierprobe
Ich bin Bierliebhaber.

Als Bierliebhaber weiß ich, dass es eine Unzahl von verschiedenen Biersorten und -typen gibt. Hell, Pils, Märzen, Keller und Weizen sind noch lange nicht alles. Die weltweite Experimentierfreude der Brauer hat zu einer breit gestreuten Palette von unterschiedlichsten Typen und Geschmacksrichtungen geführt.

Bei den Expeditionen ins Bierreich wollen wir uns mit diesem kulinarischen Füllhorn befassen.

Ich versuche immer eine möglichst bunte Auswahl der verschiedenen Biere zu besorgen, welche wir dann in entspannter Runde verkosten.

[h4] Dieses Mal stehen auf dem Speiseplan:[/h4]
• Erdbeer Bier; Fruchtbier; 3,3%; Klosterbrauerei, Neuzelle
• Bomber; Amber Ale; 4,4%; Ringwood Brewery, Wolverhampton, United Kingdom
• Premium Dark Lager; Dunkles Lager; 5,8%; Black Sheep Brewery; Faröer Inseln
• Bio 5 Korn; Mehrkornbier; 5,2%; Staffelbergbräu, Loffeld, Bad Staffelstein
• Luther Trunk; Kellerbier; 5,5%; Brauerei Grosch, Rödental
• Cornet Oaked; Starkbier; 8,5%; Brouwerij de Hoorn, Steenhuffel, Belgien
• Honey Whisky Xplosion; Spezialbier; 9,0%; Anthony Martin, Genval, Belgien

[h4]Details:[/h4]
Die Veranstaltung findet nur statt, falls sich mindestens sechs Teilnehmer finden, maximal lasse ich zehn Teilnehmer zu. Ich gehe grundsätzlich nach der Reihenfolge der Anmeldungen vor. Dennoch gilt: es ist eine private Veranstaltung, alleine ich entscheide, wer zur Teilnahme zugelassen wird.
Ich werde an diesem Abend sieben verschiedene Biere mitbringen, jeweils rund einen Liter. Diese Menge wird auf die Anwesenden aufgeteilt, das heißt jeder erhält insgesamt gut ein bis eineinhalb Seidla.

Wir benoten die Biere, ich werde die Benotung auswerten und anschließend auf meiner Homepage einstellen.

Eichbier, weitere Getränke oder Essen kann sich jeder Teilnehmer a la Carte und auf eigene Rechnung in der Gaststätte ordern.

Ich habe darauf geachtet, dass in der fraglichen Gaststätte ein vernünftiges Bierangebot existiert: Meister, Krug, Dornbräu, Grüner, Gutmann... Zum Essen gibt es Kleinigkeiten, Baguettes, Pizza, Burger (ich hatte die Tage einen Cheeseburger - vorzüglich!, ich hätte nur keine Beilage bestellen sollen, das alles war fast etwas zuviel...). Und die Preise sind moderat, vertraut mir.

Noch ein Hinweis: der Wirt kommt uns in Sache "Bier mitbringen" entgegen, andere Wirte haben mir Absagen erteilt. Ich bitte euch deshalb: falls ihr an dem Abend etwas essen wollt, so wäre es schön, wenn ihr das nicht woanders macht, sondern wenn ihr euren Hunger mitbringt. Ausreichenden Durst setze ich voraus...

Weitere Infos, insbesondere zu Eichbier und Benotung, findet ihr auf meiner Homepage:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4939762-262252.expeditionen_ins_bierreich.html

Expeditionen ins Bierreich - II
...eine gemütliche Bierprobe

Erlangen, Bayern
05.11.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Expeditionen ins Bierreich - II

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.