Lightning - Erlangen (11.01.2020)
Cover Rock seit 1990[h4]Lightning...[/h4] ...ist eine Erlanger Cover Rock Formation, die seit 1990 aktiv ist. Auf der Setlist steht der Hardrock der 80er und 90er Jahre - ACDC, Accept, Black Sabbath, Iron Maiden, Judas Priest...
Die komplette Setlist ist weiter unten nachzulesen.
Ich habe diese Band bereits mehrfach gesehen und kann euch versprechen: die sind wirklich gut! Die verstehen ihr Handwerk, die machen Laune, die machen Stimmung...
[h4]Das Omega...[/h4] ...ist ein Jugendclub. Diejenigen unter euch, welche schon mal beim Rock Classix dabei waren kennen es.
An alle anderen: die Einrichtung ist etwas rustikal, aber gemütlich. Das Omega ist nicht gewinnorientiert, die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, das Bier kostet zwei Euro, Mineralwasser ist frei (ja, kostenlos, nix, Null Euro). Der Eintritt zum Konzert wird ebenfalls moderat sein.
[h4]Erkennungszeichen[/h4]an alle Neulinge, welche uns noch nicht kennen: ich werde am rechten Handgelenk eines der schwarzen Joy-Armbänder aus Silikon tragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich ansprecht.
[h4]Anfahrt[/h4] es gab in der Vergangenheit immer Probleme mit Navis, welche das Ziel nicht gefunden haben. Deshalb hier nochmal eine sichere Anfahrtsbeschreibung - vergleicht auch die OSM-Karte weiter unten:
• Ihr kommt über die A73 aus Nürnberg.
• Verlasst an der Ausfahrt 33 (Erlangen-Bruck) die Autobahn
• Biegt rechts in die Paul-Gossen-Straße ein.
• An der nächsten Kreuzung biegt ihr links ab in die Äußere Brucker Straße
• Fahrt jetzt geradeaus über die nächste Kreuzung (mit Ampel)
• Bald taucht rechterhand der Zentralfriedhof auf.
• Nach dem Friedhof kommt ihr zur "Hochstraße", ein sechsspuriger Autobahnzubringer welcher vor euch auf gigantischen Betonträgern in 8 Metern Höhe aufragt und die Äußere Brucker Straße überquert.
• Ihr biegt an der Ampel unter der Hochstraße rechts ab, dann immer geradeaus, haltet euch immer unter der Hochstraße, bis ihr den Skaterpark seht.
• Ihr seid am Ziel: das Omega befindet sich direkt hinter dem Skaterpark.
Übrigens: die Navis versagen auf perfide Art: sie lotsen euch auf die Hochstraße und wenn ihr dann in 8 Metern Höhe über dem Omega seid, melden sie, dass ihr am Ziel angekommen seid...
OSM-Karte:
https://www.openstreetmap.or … .98940%3B49.58888%2C11.00094
[h4]vorher Essen gehen...[/h4] Wer Lust dazu hat: wir werden ab 18:00 Uhr im Le & Vi vietnamesisch Essen. Man kann natürlich auch nur zum Konzert kommen, aber wer Lust hat, begleitet uns..
Ich war noch nie im Le & Vi, aber es wurde mir von verschiedener Seite wärmstens empfohlen, es sei kreativ und gut.
Ich habe einen Tisch für 10 Personen reserviert. Ich bitte um Zusagen bis spätestens Mittwoch, 08.01.2019. Ich werde am Mittwochabend die genaue Zahl der Gäste durchgeben, dann steht die Buchung fest.
Das Le & Vi ist übrigens in Fußreichweite zum Omega. Ich empfehle dringend das Auto beim Omega abzustellen und dann zum Le & Vie zu laufen. Man folgt dem Fuß- und Radweg unter der Bahnlinie durch; auf der anderen Seite läuft man links unter der Hochstraße durch, dann rechts die Steigung hoch; man überquert die Nägelsbachstraße und kommt zu einer großen Krezung mit Ampelanlage. Da hält man sich links, das Le & Vi findet sich nach wenigen Metern auf der rechten Straßenseite.
Hier eine entsprechende OSM-Karte:
https://www.openstreetmap.or … 664#map=18/49.58903/11.00344
[h4] Achtung [/h4][h4]Noch ein paar Hinweise zu dieser Veranstaltung[/h4]
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
• Non Profit:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung, dh eventuell ausgewiesenen Preise dienen ausschließlich der Deckung anfallender Kosten.
Sollte dennoch ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder durch Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
• dies ist ein Veranstaltungshinweis. Man muss sich nicht anmelden, um da hinzugehen. Da kann jeder rein, der möchte, Joy hin oder her. Aber falls ihr hingehen wollt oder falls ihr euch vorstellen könntet hinzugehen - dann meldet euch bitte einfach an. Für mich ist das eine Rückmeldung, ob ich auch in Zukunft solche Veranstaltungen posten soll.
• Copyright: Bilder von Pixabay
...und nun, endlich:
[h4]Lightning - die Setlist[/h4]AC/DC Highway To Hell
AC/DC Whole lotta Rosie
Accept Balls To The Wall
Accept Son of a Bitch
Black Sabbath Paranoid
Crematory Tears Of Time
Garry Moore Out in the Fields
Gotthard Hush
Gotthard Mighty Quinn
Gotthard Ride On
Halloween A Tale That Wasn't Right
Iron Maiden Revelations
Iron Maiden The Trooper
Iron Maiden Wrathchild (+Ides Of March)
Judas Priest Breaking the Law
Judas Priest Diamonds and Rust
Judas Priest Electric Eye (+The Hellion)
Judas Priest Grinder
Judas Priest Steeler
Judas Priest The Rage
Judas Priest United
Judas Priest You've got Another Thing Coming
Kiss Lick it up
Lightning In Love & Memory of our Brothers
Lordi Hard Rock Halleluja
Metallica Die Die my Darling
Metallica Last Caress
Metallica Seek & Destroy
Misfits (You're The) Devil in Disguise
Mötley Crüe Kickstart My Heart
Mötley Crüe Live Wire
Motörhead (We are) the Road Crew
Motörhead Iron Fist
Motörhead No Class
Neil Young Rockin' In The Free World
Ozzy Osbourne Crazy Train
Rainbow Long Live Rock 'n' Roll
Reach Wake me up
Sabaton Primo Victoria
Savatage Gutter Ballet
Saxon Princess of the Night
Saxon Solid Ball of Rock
Scorpions Picture Life
Scorpions Rock You Like A Hurricane
Skid Row Youth Gone Wild
Steel Panther Party All Day (Fuck All Night)
Steel Panther Party Like Tomorrow is the End of the World
Steppenwolf Born To Be Wild
Ted Nugent Cat Scratch Fever
Twisted Sister Burn in Hell
Twisted Sister Stay Hungry
Twisted Sister The Price
Tyketto Forever Young
quelle: Homepage der Band Lightning
Lightning
Cover Rock seit 1990
Erlangen, Bayern
11.01.2020