Tafelrunde - Erlangen (29.01.2020)
Folge 13Die Tafelrunde versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum kennen lernen, plaudern, essen, trinken, lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.
--------------------
Die dreizehnte Folge der Tafelrunde ist das jetzt schon. Wow! Es ist aber auch Zeit geworden, die letzte Tafelrunde war am 15.Oktober...
Wir waren schon mal in der Gaststätte am Röthelheim und es hat uns super gefallen, die Rückmeldungen waren ausnahmslos gut.
Wir kehren wieder dort ein, diesmal aber nicht im Garten sondern drinnen. Ich habe eine größere Anzahl an Plätzen in einem offenen Nebenraum reserviert.
Es gibt eine umfangreiche Auswahl an Brotzeiten und warmen Gerichten. Wenn ihr googelt, findet ihr jede Menge Infos, unter anderem auch Bilder oder die Speisekarte.
Achtung!: ich werde drei Tage vorher beim Röthelheim Bescheid geben, wie viele Plätze wir tatsächlich brauchen. Das bedeutet der Anmeldeschluss ist am 26.01. um 16:00 Uhr. (Selbstverständlich kann man auch unangemeldet kommen, läuft dann aber Gefahr, dass eben kein Platz mehr frei ist).
--------------------
[h4]Erkennungszeichen[/h4] für alle Neulinge: ich habe ein großes "Joy" auf dem Tisch stehen. Wir sind kaum zu übersehen.
[h4]Adresse[/h4] Am Röthelheim 40, 91052 Erlangen
[h4]Anfahrt[/h4] [h4]ÖPNV[/h4]
man fährt zum Berliner Platz, von dort aus sind es zu Fuß 300 Meter. Die Linien 286 und 287 führen zum Ziel. Am Berliner Platz befindet sich eine Grünfläche. Befindet man sich an der Grünfläche, muss man die Gebbertstraße überqueren und auf der anderen Straßenseite in "Am Röthelheim" reinlaufen. Der Biergarten taucht nach wenigen Minuten auf.
Hier der Fahrplan der Linie 286: https://www.vgn.de/ib/site/p … 33286:H:j20:1-1578968914.pdf
und der Linie 287: https://www.vgn.de/ib/site/p … 33287:H:j20:1-1578968919.pdf
und der Weg zum Biergarten: https://www.openstreetmap.or … 758#map=19/49.58566/11.01619
[h4]Auto[/h4] parken könnte schwierig werden. Man muss in den umliegenden Straßen nach Parkplätzen suchen - viel Glück!
hier die Anfahrt von der B4 aus: https://www.openstreetmap.or … .0144#map=16/49.5808/11.0162
[h4]Fahrrad[/h4] direkt beim Biergarten gibt es ausreichend Abstellmöglichkeiten.
[h4] Achtung [/h4][h4]Noch ein paar Hinweise zu dieser Veranstaltung[/h4] Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
• Non Profit:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung, dh eventuell ausgewiesenen Preise dienen ausschließlich der Deckung anfallender Kosten.
Sollte dennoch ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder durch Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit verwendet.
Tafelrunde
Folge 13
Erlangen, Bayern
29.01.2020
Mehr Infos und Anmeldung:
Tafelrunde