Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Erlangen (09.07.2020)

**********ond14 Frau
778 Beiträge
Also wer mit uns nicht zurechtkommt kommt mit keinem zu recht
Wir sind einfach ein lustiger und entspannter Haufen
Lernt uns mal kennen
Danach könnt ihr urteilen
Wir lieben *party* *essen* und *stammtisch*
****68 Frau
69 Beiträge
Ich werd's überleben falls es keine original tschechische Küche sein sollte. Wenn's mich nicht anspricht muss ich ja nicht hingehen.
******tch Mann
20 Beiträge
Liebe Crazy_Diamond14,

es lag mir fern, zu urteilen. Vor allem nicht über Personen, die nicht an dem Disput über die Küche beteiligt waren und die ich nicht mal in Ansätzen kenne.

Man muss nicht alles mitmachen, schon gar keine Shitstorms. Dahingehend habe ich Position bezogen. Entspannt klang das für mich wirklich nicht.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen die Gruppe ist 👍top.
Ich finde es klasse und neige den Hut vor denen die Veranstaltungen planen und durchführen. Das ist nicht ohne. (Ja ich habe auch schon welche organisiert) . Durch die vielzahl und Abwechslung, lebt unsere Gruppe auch u.a.
Und jetzt zu @******tor ich wäre dafür bevor du hier unmut verbreitet und anstichelst, kannst du ja gerne die nächste Veranstaltung organisieren.
Genau so solltest du und auch erst mal kennenlernen und zu einer Veranstaltung von uns kommen.
@********er77 danke das du die Veranstaltung organisierst.
******ses Frau
8.573 Beiträge
SO ihr Lieben und jetzt sind wir mal alle wieder friedlich*ja*
Kann ja versrehen, dass im Zuge der Vorfreude und des langen Wartens darauf, die Gemüter ein wenig hochschaukeln ABER ....

Wir kennen dieses Lokal seit ewigen Ewigkeiten, waren dort schon mit Tschechen, Slowenen, Polen, Österreichern, und allen hat es gechmeckt *hand*
Es mag vielleicht nicht NUR alles böhmisch, tschechisch oder wie auch immer sein, was der gute Organisator als Ausschnittt aus der Speisenkarte dargestellt hat, ABER meine höchstheilige Eva, eine über 70 jährige Urtschechin *hand* verfällt jedes mal aufs Neue in einen extatischen zustand, wenn sie sich dort in ihre Kindheit zurückversetzt fühlt.
Also kann ees ja gar nicht SOOOO weit weg vom urböhmischen sein.

Es ist lecker, es ist kulturell, es wird ein Coronaendefest und wir freuen uns alle riesig darauf !!!

Bis dahin, habt euch lieb und bleibt gessund *hand*

*wink* die sexy ... MOD
**********unge1 Mann
1.149 Beiträge
Zitat von **********ond14:
Also wer mit uns nicht zurechtkommt kommt mit keinem zu recht
Wir sind einfach ein lustiger und entspannter Haufen
Lernt uns mal kennen
Danach könnt ihr urteilen
Wir lieben *party* *essen* und *stammtisch*

Bin ganz begeistert.... *top*
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

nachdem unser Ministerpräsident heute so gute Nachrichten verkünden könnte, will ich nicht zurück stehen und auch ein paar schöne Dinge weitergeben!
Ich habe unsere Anmeldung auf 40 Leute erweitert. Private Treffen sind in geschlossenen Räumen bis 50 Menschen zulässig! Im Freien dürfen sich sogar 100 Menschen Treffen! Während der PK heute wurden explizit Versammlungen im Verein zugelassen! Da ich sämtliche Teilnehmer kontaktieren kann, sollte das rechtlich okay sein! Es geht darum nachzuvollziehen wer sich getroffen hat, falls es unwahrscheinlicher Weise zu einem Zwischenfall kommt.
Ihr seid natürlich weiterhin eigenverantwortlich und überlegt euch welche Risiken ihr eingeht, falls ihr zu unserem Treffen kommt!

Nichts genaues weiß man in diesen Zeiten nicht, aber ich denke es sollte alles passen!

Ich freu mich auf Euch!
LG K
p.s. etwa eine Woche vorher geb ich hier wieder ein Update!
p.p.s. ich hab noch den Tipp bekommen, dass es die Kneipe im einschlägigen Schlemmerblock gibt....Also wenn ihr sowas habt, nehmt das mal mit....ob sie es gelten lassen? Ich verspreche nichts...
**********ond14 Frau
778 Beiträge
I frei mi .... *freu*
Bin dabei ...
... freue mich schon sehr *juhu* wieder in einer großen Runde liebe Menschen kennen zu lernen!
Dabei lecker *essen* ein großes *geschenk*
*****Yan Mann
193 Beiträge
Eyh is des sheeehhh, es geht wieder was!
Endlich wieder M E N S C H E N und nicht nur Irre, Spinner, FakeBots, zwitter, waddSubs *zwinker*
*******i86 Frau
11 Beiträge
So, nach langem überlegen werde ich meinen Platz abgeben. Mir sind Gruppentreffen einfach noch zu heikel.
Habt ganz viel Spaß und bleibt gesund *g*
*****Yan Mann
193 Beiträge
Schüff...
Bei mir stehts wieder auf der Kippe...
Diese "Hystemie" läßt einfach keine längerfristige, beständige Planung mehr zu!
Ich kläre noch, ob ich dabei sein kann - schätze bis Sonntag.
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
geschlossene Gesellschaft
So ihr Lieben,

folgender Stand:
Ich habe für uns exclusiv den Biergarten im Innenhof reserviert!
Das heißt wir sind eine geschlossene Gesellschaft!
Bei Regen sind Schirme vorhanden, wir werden uns nicht in einem geschlossenen Raum aufhalten.
Das Wetter sieht aber sowieso gut aus!
Ich werde am Dienstag die genaue Personenzahl angeben.
Es gibt eine reduzierte Karte, Böhmisch, fränkisch und vegetarisch!
Natürlich gelten die Hygienevorschriften, falls wir unseren Bereich verlassen, also wer Pipi machen will, bringt seine Maske mit.
Ich verstehe alle Sorgen und Ängste, die euch evtl. plagen ich freue mich aber auch viele liebe und bekannte Gesichter wiederzusehen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, falls doch, bitte weisst mich darauf hin.

K
********tion Frau
196 Beiträge
Habe ich mich eben abgemeldet. Es kam kurzfristig ein anderer Termin dazu, an dem ich teilnehmen muss *traurig*

Sehen uns aber bestimmt demnächst mal wieder. Lasst es euch gutgehen *wink*
*****Yan Mann
193 Beiträge
Viel Spaß Euch
Die Nachwirkungen der Krise....
Auf Grund der Hystemie kam es bei mir zu einigen Verwerfungen hinsichtlich Terminen...
Oder anders gesagt, das Chaos geht weiter und ich melde mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab.
Lachend:
weil ich mich mit Freunden treffe
Weinend:
weil ich ein paar von Euch nicht sehen kann - ich hoffe ihr wißt wen ich meine...
*****ris Paar
156 Beiträge
Wir freuen uns auf unser "erstes Mal" mit Euch !!!

Allerdings haben wir gerade Wetter.com bemüht und sind nicht wirklich begeistert, was da am Donnerstag Abend auf uns wartet: 17 - 18 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit von 90%. Sind wir überdacht ? Wir kennen die Örtlichkeiten leider nicht. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, nach innen umzuziehen?

Viele Grüße aus Fürth
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Drakaris,

meine WetterApp sagt 25 ^C.
Der Laden hätte ein Nebenzimmer in den man im Falle von akuten Erfrierungen umziehen könnte. Möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Nehmt euch am Donnerstag ein Jäckchen mit falls ihr leicht friert. Vor Regen schützen uns große Sonnenschirme....aber ich hoffe die brauchen wir nicht.
Unsere „erstes Mal“ wird bestimmt schön....😄😊
Bis Donnerstag
K
*****hen Frau
206 Beiträge
Platz frei
Hallo, es kommt immer anders als man denk . Leider kann ich morgen aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen . Ich hoffe es kann noch jemand nachrutschen , wünsche euch einen schönen Abend und hoffe auf das nächste mal .
Lg simone *traurig*
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Schade,

ein paar Leuten kriegen wir immer unter!
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Absage 😪
Hallo ihr lieben,
Ich muss mich und Franke leider abmelden.
Bei mir auf arbeit ist ein bestätigter Fall von Covid 19 aufgetreten.
Sämtliche Mitarbeiter wurden in Quarantäne geschickt.
Auch ich habe die letzten 2 Nächte mit dem bestätigten Fall zusammen gearbeitet.
Ich wünsche euch einen Haufen Spaß, passt auf euch auf.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
Und noch viel wichtiger, nehmt das ganze bitte noch immer als ernst. 😘
**********ond14 Frau
778 Beiträge
@*******oir
Alles gute für dich 🍀🍀🍀🍀
********1265 Mann
870 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******oir

Ich wünsch dir, dass die Quarantäne nur vorsorglich ist und du negativ bleibst. Alles Gute für euch *vielglueck* *knuddel*
*****_49 Frau
5.448 Beiträge
@*******oir

🍀🍀🍀🍀🍀
****Fo Mann
242 Beiträge
@*******oir

Schade das ihr nicht dabei seit. Ich drück euch die Daumen und das es nur eine Vorsorge ist. Umso mehr freue ich mich auf das nächste Wiedersehen.
Alles gute für euch und liebe Grüße 🍀👍🍀👍🍀
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Es wird schön! 😀☀️
😃 es scheint schön zu werden! 🌞
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.