Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Erlangen (09.07.2020)

********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Kulinarikum - Erlangen (09.07.2020)
böhmische Küche
Wir treffen uns in einem Gasthaus, dass seit 1747 besteht. Zentral gelegen und meiner Meinung nach immer einen Besuch wert.

Auszug aus der Speisekarte:

Karpfenfilet in schwarzer Soße mit Pflaumenmus, Walnüsse dazu Petersilienkartoffeln und gem. Salat 13,80 €
Janosik, pikante Rinderroulade mit böhmischen Knödeln und gemischtem Salat 13,50 €
Mährischer Spatz, zartes Fleisch mit Knoblauch, Sauerkraut, böhmischen Knödeln und Salat 12,50 €
Räucherlachs auf böhmischen Kartoffelbaggers mit Salatbukett 9,20 €

Ihr werdet was finden. Es gibt auch was Fränkisches, wenn ihr Böhmisch gar nicht mögen solltet.

Ausserdem gibt es ein Bier der Woche, also ein Tschechisches vom Fass.

Ich versuche den Nebenraum zu bekommen. Mal schauen wie viele Leute wir werden...ich reserviere erst mal für 20 Leute.

Ab 21:30 Uhr werden keine Bestellungen mehr angenommen, mann kann aber natürlich noch gemütlich austrinken. Wenn wir noch nicht nach Hause wollen, können wir in eine der Kneipen in der Gegend weiterwandern, da ist die Auswahl recht groß, entscheiden wir wenn es soweit ist.

Ihr parkt am Einfachsten auf dem Großparkplatz hinter dem Bahnhof, oder noch besser ihr kommt mit den Öffentlichen. Die Apfelstrasse beginnt in der Nordöstlichen Ecke des Schlossplatzes.

*achtung* Achtung *achtung*
Noch ein paar Hinweise zu dieser Veranstaltung
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.

• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.

• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.

• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.

• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Kulinarikum
böhmische Küche

Erlangen, Bayern
09.07.2020

Kulinarikum

********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Es wird langsam voll
Info an die nur "Merker"...es wird langsam voll....jetzt könnte ich noch reagieren und nach mehr Platz fragen!
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldeschluss rückt näher
Hallo ihr Schlemmer da drausen,

Es sind jetzt noch ca 2 Wochen bis dahin. Diese Woche kann ich voraussichtlich noch weitere Gäste zulassen. Also, wer Bock hat, jetzt anmelden. Ab nächster Woche könnte es schwierig werden mit den Plätzen..

Gruss K
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden sehen
Ich lass den Termin noch stehen! Ich würde aber schätzen, dass man uns das Treffen verbietet! Ich halte euch auf dem Laufenden!
******ses Frau
8.573 Beiträge
Vermutlich ...
*******ann Mann
4.106 Beiträge
Hoffen wir mal nicht. Nur die Zeichen stehen schlecht
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Verschiebung steht fest
Datum wird noch gesucht
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ich hab eben mit der Gaststätte telefoniert. Wir haben einen Platz für ca. 20 Leute im Garten reserviert.
Natürlich kann kein Mensch sagen wie sich die Situation im Juli darstellt und ob es Sinn macht uns dann zu treffen. Ich habe mit dem Wirt vereinbart, dass wir uns kurz vorher noch einmal abstimmen.

Da wir schon ziemlich voll sind, was die Anzahl der Gäste betrifft, bitte ich alle bestätigten Teilnehmer einmal kurz euren Terminkalender zu checken und falls ihr nicht kommen könnt, abzusagen. Eventuell können dann andere Interessenten nachrücken.

Ich hoffe das Beste für uns.

Bis hoffentlich bald.
*******nd19 Mann
7 Beiträge
Hey mein lieber, hättest Du noch für 2 Personen Platz, die Tanzfee (Sandra) und ich (Stefan) würden gerne, sofern es stattfinden kann, teilnehmen?
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
Servus Stefan,

Ich kann euch nix versprechen. Meldet euch einfach an. Ihr landet auf der Warteliste....wenn ein paar Leute absagen seid ihr dabei! Evtl kann ich auch noch ein paar mehr Plätze bekommen...

K
also sorry, aber das ist keine böhmische Küche
wenn es ein Tscheche kocht würde ich mich auf seine Stelle schämen
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
@******tor : ich danke dir für deinen wirklich tollen Beitrag....Warscheinlich warst du schon oft in der Wirtschaft... Da du ein Experte für böhmische Küche zu Schein seinst, würde ich mich freuen von dir die bessere Alternative im Raum Erlangen zu erfahren....
Also ich bin ne Tschechin !!! Und kenne mich sehr gut aus
Sie könnte für uns kochen 😂👍
Schnitzel und Kartoffelsalat
Böhmischer Knödel , Sauerkraut mit Schweinebraten
Kartoffelknödel mit Spinat und Wildschwein
Thüringer Klöße mit Speck,Sauerkraut und Zwiebel
Lebersosse mit böhmischem Knödel
Usw
Das könnte ich !!! *koch*
Was noch easy und sehr lecker ist sind Halušky : tschechoslowakischer Gericht
Parek gabs immer an der Raststätte lach ...
*lol*
Kann dir leider nicht schreiben wegen meinem jungen Alters ...
******tch Mann
20 Beiträge
Es tut mir leid, ich verstehe die Welt nicht mehr!

Da gibt es einen Menschen, die/der sich bemüht, trotz der schweren Corona-Zeiten was zu organisieren. Und Einige haben nichts Besseres zu tun, als diesen Versuch auf das Übelste zu zerreißen?

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, gegen diese Lokalität ist, würde es nicht ausreichen, einfach den Mund zu halten?

Eigentlich wollte ich mich hier heute vorstellen; schließlich habe ich die Aufnahme in die Gruppe als freundlich empfunden. Aber dieses Hauen und Stechen hält mich für heute davon ab.
Seid mir bitte nicht böse; ob ich in so einer Gruppe mit solchen Umgangsformen sein möchte, muss ich nochmals gründlich überlegen!
********er77 Mann
418 Beiträge
Themenersteller 
@******tch ich hab in der Gruppe nix zu melden...ich Versuch mich nur einzubringen...ich hab hier Schärfe reingebracht, die uns nicht steht...alles liebe Leute im echten Leben....
Ja es ist alles gut wir kennen uns alle und haben schon manche Party gefeiert und wir verstehen uns und machen uns keine Sorgen wenn das Essen nicht ganz tschechisch ist wir gehen ja wegen uns dahin .....
Na mit mein anderer hab ich schon einiges erlebt lach ...

Euer prinz
keine Sorge Tinabitch ich bin nicht in der Gruppe *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.