Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kletterwald - Betzenstein (22.08.2020)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kletterwald - Betzenstein (22.08.2020)
...ein aufregendes Abenteuer.
[h4] *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* A C H T U N G ! ! ! *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* [/h4]
[h4]Der Termin ist abgesagt[/h4]
Aufgrund des schlechten Wetters habe ich den Termin abgesagt.
Es wird einen neuen Termin geben.
Sobald dieser feststeht, wird er in der Erlanger Gruppe veröffentlicht.

[h4] *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* A C H T U N G ! ! ! *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* [/h4]

[h4] *alarm* Nachtrag zum Preis *alarm* [/h4] Es gab zuletzt etwas Verwirrung was den Preis betrifft. Die Homepage des Kletterwaldes ist da meiner Meinung nicht sehr übersichtlich gestaltet.
Ich habe nun noch einmal recherchiert:
ein Erwachsener zahlt für 3 Stunden im Kletterwald 22,- Euro
mit Gruppenermäßigung zahlt man 19,80 Euro

[h4]Kletterwald[/h4] Im Kletterwald begibt man sich in luftige Höhe und klettert dort über verschiedene künstlich angelegte Wege, Brücken und Stege - ein sehr aufregendes Erlebnis!

Der Kletterwald in Betzenstein hat über einhundert Seilbrücken verteilt auf insgesamt acht Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Man kann vor Ort entscheiden, welchen Parcour man sich zutraut und welchen eher nicht.

Vor dem Einstieg bekommt man noch eine ausführliche Sicherheitseinweisung und eine persönliche Schutzausrüstung. Wenn man die einfachen Regeln befolgt, kann gar nichts passieren. Dennoch ist das ein echter Adrenalinkick, glaubt mir!

Nach dem Kletterwald gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Einkehren. Das Gasthaus steht allerdings noch nicht fest.

Googelt ruhig mal "Kletterwald Betzenstein", da finden sich jede Menge Infos.

[h4]Betzenstein...[/h4] ...ist eine kleine Gemeinde in der fränkischen Schweiz, der Freizeitpark ist ein großzügig angelegtes Areal unter freiem Himmel. Der richtige Platz, um mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen...

[h4]Erkennungszeichen[/h4] Für die Neulinge unter uns: ich trage eine schwarze Schirmmütze mit dem Joy-Zeichen darauf sowie am rechten Handgelenk eines der schwarzen Joy-Armbänder
*guckstduhier*
https://www.joyclub-fanshop.de/shop/joyclub-cap-baseballmtze/
https://www.joyclub-fanshop.de/shop/joyclub-silikon-armband/

[h4]Anfahrt[/h4] Betzenstein liegt wenige Fahrtminuten von der A9 entfernt. Nehmt die Ausfahrt 46 "Plech". Betzenstein sollte dann bereits ausgeschildert sein. In Betzenstein selbst fahrt ihr geradeaus durch den Ort durch - Bayreutherstraße, Hauptstraße, dann kommt ihr zum Freibad, direkt daneben ist der Freizeitpark.
Parken könnt ihr am Freibad. Lauft dann die drei Minuten durch die Klauskirche (Höhle) und ihr seid da.
Hier findet ihr eine OSM-Karte mit der Anfahrt:
*guckstduhier*
https://www.openstreetmap.or … =14/49.6731/11.4398&layers=T

[h4] *alarm* *alarm* *alarm* Achtung!, sehr wichtig! *alarm* *alarm* *alarm*[/h4] Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich mindestens acht Personen verbindlich anmelden und wenn dies rasch geschieht!

Hintergrund:
• Der Kletterwald nimmt keine Reservierungen entgegen, man muss fest buchen.
• Einzelpreis beträgt 22,- Euro, ab acht Personen gibt es einen Rabatt von 10%
• Die Buchung erfolgt online, der Rabatt wird direkt bei der Buchung abgezogen.
• Verbindliche Buchung bedeutet: ihr überweist mir das Geld im Voraus. Falls ihr auf meiner Freundesliste steht, ist das nicht nötig, dann vertraue ich euch *ja*

Das bedeutet: sobald ich acht oder mehr Anmeldungen habe, buche ich die entsprechenden Plätze zum Gruppenpreis - deshalb bitte rasch anmelden, damit noch genug Plätze für uns alle frei sind.

Wer sich später entscheidet mitzukommen, der muss seinen Platz selber buchen und der muss den vollen Preis bezahlen - und läuft natürlich Gefahr, dass der Kletterwald ausgebucht ist...

[h4]Corona[/h4] Im Freizeitpark in Betzenstein gelten strenge Sicherheitsregeln. Diese dienen auch dem Schutz vor Covid19. Ich bitte euch, diese Regeln auf der Homepage des Parks durchzulesen. Mit eurer Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden, diese Regeln allesamt einzuhalten

[h4]*achtung* Achtung *achtung*[/h4][h4]Noch ein paar Hinweise zu dieser Veranstaltung[/h4] Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.

• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.

• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.

• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.

• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

• Non Profit:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung, dh eventuell ausgewiesenen Preise dienen ausschließlich der Deckung anfallender Kosten.
Sollte dennoch ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder durch Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.

• dies ist ein Veranstaltungshinweis. Man muss sich nicht anmelden, um da hinzugehen. Da kann jeder rein, der möchte, Joy hin oder her. Aber falls ihr hingehen wollt oder falls ihr euch vorstellen könntet hinzugehen - dann meldet euch bitte einfach an. Für mich ist das eine Rückmeldung, ob ich auch in Zukunft solche Veranstaltungen posten soll.

Kletterwald
...ein aufregendes Abenteuer.

Betzenstein, Bayern
22.08.2020

Kletterwald

*********esome Mann
403 Beiträge
Bis wann brauchst Du die definitive Zusage?
****in Mann
1.514 Beiträge
Wie gesagt: sobald acht Personen angemeldet sind, buche ich. Im Augenblick sind es sechs Anmeldungen...
*******1974 Mann
513 Beiträge
Findet die Veranstaltung denn bei jedem Wetter statt? Wettervorhersage ist ja nicht so rosig. Bissel Regen würde mir ja nix ausmachen, aber bei Gewitter muss man sich nicht unbedingt durch die Bäume hangeln...
****in Mann
1.514 Beiträge
Das steht auf der Homepage vom Veranstalter: Falls der Kletterwald wetterbedingt schließt, bekommt man einen Gutschein. Dh dann verschieben wir - auf einen Termin zu dem hoffentlich alle können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.