Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Höchstadt an der Aisch (23.10.2020)

*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
wir entdecken in der Umgebung von Erlangen die kulinarische Seite .....
In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in und rund um Erlangen treffen.
Und Erlangen mit Umgebung hat da einiges zu bieten: Es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...

*essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen*

Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...

Diesmal führt uns das "Kulinarikum" auf die kulinarischen Reise durch Franken in die alte Mälzerei
.....die Lokation mit tollem Flair bietet fränkisches Essen, Burger, Fisch und feine Küche.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar nette Leute finden und wir gemeinsam einen schönen Abend in "der alten Mälzerei" verbringen können.
Reserviert hab ich mal ca 45 Plätze.

Liebe Grüße Joyce_40 *g*

Kulinarikum

Höchstadt an der Aisch, Bayern
23.10.2020

Kulinarikum

*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in und rund um Erlangen treffen.
Und Erlangen mit Umgebung hat da einiges zu bieten: Es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...

*essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen*

Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...

Diesmal führt uns das "Kulinarikum" auf die kulinarischen Reise durch Franken in die alte Mälzerei
.....die Lokation mit tollem Flair bietet fränkisches Essen, Burger, Fisch und feine Küche.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar nette Leute finden und wir gemeinsam einen schönen Abend in "der alten Mälzerei" verbringen können.
Reserviert hab ich mal 30 Plätze.

Liebe Grüße Joyce_40 *g*

Kulinarikum

Höchstadt an der Aisch, Bayern
23.10.2020

Kulinarikum

*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen...
Ich werde morgen noch eine kleinere Karte mit dem Wirt besprechen und auch erfahren, wie er das Ganze mit aktuellen Hygienevorschriften einhalten kann. 🦠😊
Bisher ist es so, das 30 Plätze reserviert sind, vielleicht kann ich die Anzahl erhöhen.
I do my best *zwinker*

Liebe Grüße Joyce_40
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Freunde des Kulinarikums
Heute war ich in der Mälzerei und konnte noch ein paar Plätze mehr bekommen.
Da ich bisher mehr Anmeldungen als Plätze habe, lasse ich das Los entscheiden. *sorry*
Zusätzlich rutschen alle anderen automatisch nach, wenn jemand storniert.

Der Wirt hat eine kleinere Karte mit mir zusammengestellt, diese werde ich noch einstellen. Vegetarier können zusätzlich von der Hauptkarte vegetarisches Essen bestellen. *essen*
Wir werden in der 1. Etage fast alleine für uns sein. Es werden aber mehrere Tische für je ca 10 Personen sein, die auch auf der 1. Etage etwas verteilt sind.

Liebe Grüße Joyce_40

!! Denkt bitte daran, es ist ein öffentliches Restaurant im gehobenen Ambiente !!
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Verkleinerte Karte
Die Speisekarte fürs Kulinarikum
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen...
🚨 Hier kurze Info zu unserem Kulinarikum🚨

Nachdem ich gerade mit dem Wirt der Alten Mälzerei gesprochen habe, teile ich Euch mit, dass das Kulinarikum statffindet.
In Höchstadt ist kein Hotspot und auch keine Vorstufe zum Hotspot, Stand heute am Mittwoch, 21.10.20.

Wir sind alleine in der kompletten oberen Etage auf 3 Bereiche weit voneinander entfernt aufgeteilt, an 3- 4 Tischen.
⚠️Schutzmaßnahmen müssen, wie in anderen Gaststätten auch, eingehalten werden. Mund- Nase Schutz 😷 darf nur am Tisch abgesetzt werden.
Beim Gang zur Toilette und zum Rauchen oder beim Besuch eines anderen Tisches muss der Mund-Nase Schutz aufgesetzt werden! 😷
☝️Auch noch zur Info, es gibt nur Treppen, keinen Fahrstuhl !☝️⚠️

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Euch, bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr da seid, wegen der Registrierung. 😊

Liebe Grüße Joyce_40
**********s_fue Mann
72 Beiträge
Danke für deinen Einsatz Joyce_40, ist immer wieder ein schönes Event. Michael
******_XY Mann
36 Beiträge
Hallo Joyce_40,

habe meine Anmeldung leider zurückziehen müssen, mich hat ne saubere Erkältung entschärft. *hatschi*

Wünsche euch eine leckere Speisung + einen schönen Abend *essen* *stammtisch*
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s_fue:
Danke für deinen Einsatz Joyce_40, ist immer wieder ein schönes Event. Michael
Dankeschön
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_XY:
Hallo Joyce_40,

habe meine Anmeldung leider zurückziehen müssen, mich hat ne saubere Erkältung entschärft. *hatschi*

Wünsche euch eine leckere Speisung + einen schönen Abend *essen* *stammtisch*
Ich wünsche Dir gute Besserung *schwester*
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
🚗 Info Parken:

🚗 Ihr könnt direkt bei der Mälzerei parken, Zufahrt von der Steinwegstrasse (Vorsicht sehr eng)

🚗 Zusätzlich parken neben dem Mälzerei Parkplatz Schotterfläche (Glück muss man haben)

🚗 Auch möglich zu parken " Am Graben" Zufahrt auch von Steinwegstrasse bei VR Bank

🚗 Oder auf Parkplatz Aischwiese, Zufahrt von der Brückenstrasse
*********ntor Paar
65 Beiträge
Tja, leider ...
habe ich ( *huebschmach* ) mir wohl auch eine Erkältung eingefangen - echt beschissenes Timing *uah*

Daher haben wir beide uns entschieden, nun auch diese Veranstaltung ausfallen zu lassen (den Forchheim-Stammi mussten wir auch schon absagen). Die Erkältung ist zwar schon besser und mein Hase hat gar nix, aber sicher ist sicher.

Wir wünschen allen einen schönen Abend und guten Appetit. Und wir hoffen, dass wir uns bald wieder bei einem der nächsten kulinarischen Treffen sehen werden.

Liebe Grüße aus dem Sternentor
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ntor:
Tja, leider ...
habe ich ( *huebschmach* ) mir wohl auch eine Erkältung eingefangen - echt beschissenes Timing *uah*

Daher haben wir beide uns entschieden, nun auch diese Veranstaltung ausfallen zu lassen (den Forchheim-Stammi mussten wir auch schon absagen). Die Erkältung ist zwar schon besser und mein Hase hat gar nix, aber sicher ist sicher.

Wir wünschen allen einen schönen Abend und guten Appetit. Und wir hoffen, dass wir uns bald wieder bei einem der nächsten kulinarischen Treffen sehen werden.

Liebe Grüße aus dem Sternentor
schade. Wünsche Euch gute Besserung *schwester*
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG
🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨

NUR BARZAHLUNG MÖGLICH !!

🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨🚨
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen
Kurzes Statement von mir:
Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich da gewesen seid.
Ausser 1 Person sind alle angemeldeten erschienen. Der Abend war echt schön :-).
An jedem Tisch gab es nette und lustige Unterhaltungen, so das die Zeit wie im Flug verging.
Das *essen* war *spitze*, wie ich es von da kenne.
Ich hoffe, ihr seid auch beim nächsten Kulinarikum wieder dabei.

Liebe Grüße Joyce_40

Vielen Dank auch *danke* für die positiven Bewertungen *top*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Den EINEN hätte ich dir auch schon vorher sagen können *floet*

Dafür gibt es den Bereich Notizen in seinem Profil .. Vermerk .... unentschuldig gefehlt bei Treffen xy.
Beim nächsten Event bekommt diese Sorte direkt erst mal eine rote Markierung bei der Anmeldung und wenn DANN EVTL noch
Platz ist, Mail an denjenigen, mit dem Hinweis, dass er unentschuldig gefehlt hat und wenn keine Reaktion kommt... was meist der Fall ist... auch nicht zulassen.

Manche lernen daraus... die anderen sind es nicht Wert! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.