Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zehnerl - Erlangen (27.10.2020)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zehnerl - Erlangen (27.10.2020)
Treffen im kleinen Kreis
[h4]Zehnerl[/h4] ...Zehnerl? Ich habe die Veranstaltung so genannt, weil es Treffen im kleinen Kreis werden sollen - maximal 10 Teilnehmer. Ich hoffe, das wird persönlich und intensiv. Und ich wollte die Zahl Zehn irgendwie im Namen unterbringen, deshalb also Zehnerl.
Ich möchte mit euch Essen gehen, das heißt das Zehnerl trifft sich immer zu einem gemeinsamen Abendessen.

[h4]Folge 2: Persia[/h4] Ein persisches Restaurant in Erlangen. Ich war da noch nie, aber Bekannte haben mir das Persia auf wärmste empfohlen.
Googelt ruhig mal "Persia Erlangen". Die Homepage ist sehr(!) ansprechend gestaltet und die Speisekarte liest sich wirklich aufregend...

[h4]Teilnahme[/h4] wie bereits gesagt: maximal 10 Teilnehmer. Und ich werde darauf achten, dass das kein exklusiver Club für einige wenige wird, sondern dass die Teilnehmer wechseln. Dh so nach und nach sollte jeder, der Interesse hat, auch mal teilnehmen können.

[h4]Erkennungszeichen[/h4] für alle Neulinge: Ich werde ein schwarzes Joy-Armband aus Silikon am Handgelenk tragen:
https://www.joyclub-fanshop.de/shop/joyclub-silikon-armband/

[h4]Anfahrt[/h4] mit dem Auto
Ich habe euch zur Orientierung eine OSM-Karte beigefügt - die Anfahrt von der A73, Ausfahrt Erlangen-Zentrum bis zum Restaurant:
https://www.openstreetmap.or … C10.9965%3B49.5955%2C11.0357

mit dem ÖPNV
mit den Öffentlichen habt ihr die Auswahl unter acht Linien, aussteigen müsst ihr an der Markuskirche:
208 • 209 • 210 • 252 • 284 • 285 • 294 • 296

---------------------

[h4]*achtung* Corona *achtung*[/h4] Noch ein paar wichtige Hinweise!: Die Pandemie ist nach wie vor präsent und nimmt derzeit wieder etwas an Fahrt auf. Dh es gibt auf unserer Veranstaltung verschiedene Punkte zu beachten:
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet:
• wir halten die grundsätzlichen Abstands- und Hygieneregeln ein!
• wir vermeiden engen körperlichen Kontakt - bitte kein Händeschütteln, kein Umarmen, keine Küsschen. Bitte vermeidet auch eng gedrängtes Beisammensitzen - es wird ausreichend Platz geben.
• Jeder muss eine Maske dabei haben. Am Tisch wird diese nicht benötigt, aber beim Gang zur Toilette sehr wohl.
• Jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.

[h4]*achtung* Achtung *achtung*[/h4]...und noch weitere Hinweise zu dieser Veranstaltung
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

• Non Profit:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung, dh eventuell ausgewiesenen Preise dienen ausschließlich der Deckung anfallender Kosten.
Sollte dennoch ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder durch Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.

• Copyright:
Bild von Katja S. Verhoeven, lizenzfrei bei Pixabay

Zehnerl
Treffen im kleinen Kreis

Erlangen, Bayern
27.10.2020

Zehnerl

****i3 Frau
554 Beiträge
Zehnerl
Möchte keinen Streit aufbringen aber es sollten nicht immer die gleichen, dachte ich "siehe ausschnitt" dabei sein .

Schon alleine sollte man Respekt haben anderen die Chance geben dabei zu sein.
Es ist sehr lecker würde auch wieder gerne dabei sein, aber ich habe Anstand und mache das nicht , weil ich anderen die Chancen gebe auch mal dabei zu sein.

Teilnahme:
wie bereits gesagt: maximal 10 Teilnehmer. Und ich werde darauf achten, dass das kein exklusiver Club für einige wenige wird, sondern dass die Teilnehmer wechseln. Dh so nach und nach sollte jeder, der Interesse hat, auch mal teilnehmen können.
*****Rot Mann
246 Beiträge
*danke*
********l_61 Frau
181 Beiträge
Jepp... stimmt
****in Mann
1.514 Beiträge
Hi Delfi,
schade, dass du das so siehst. Ich sehe das naturgemäß anders und ich will gerne etwas ausführlicher antworten.

erstmal: bei der zweiten Runde sind es nicht wieder die Gleichen wie beim ersten Mal *nachdenk* - es sind 7 Personen erstmals dabei und 3 zum zweiten Mal. Nummer 1 und 2 sind wir im_Sternentor und bei der 3. Person habe ich meine Gründe.
Wenn ich uns im_Sternentor nun aussen vorlasse, haben wir also 14 Personen, die einmal teilgenommen haben und eine Person die zweimal teilnimmt.
...sind das "immer die Gleichen?" - nein, ganz sicher nicht.

Ich versuche niemanden zu bevorzugen, obwohl ich als Organisator ganz sicher das Recht dazu hätte, durchaus auch das moralische Recht.
Überleg mal:
ich investiere viel Freizeit und viel Motivation und manchmal auch Geld in die Organisation dieser Veranstaltungen. Das mache ich letztendlich für euch, auch für dich, alles freiwillig, ich bekomme nichts dafür (dh manchmal bekomme ich ein Dankeschön).
Damit sehe ich mich irgendwie auch im Recht, mal einen besonders nahestehenden Teilnehmer zu bevorzugen, gegebenenfalls auch ohne besondere Gründe.

Falls das irgendwann mal ausufert, ist Kritik sicher angebracht, aber noch ist das nicht so - und das wird auch nicht so werden.

Es wird auch in Zukunft Wiederholungstäter geben und mit wachsender Zahl der Termine wird auch die Zahl der Wiederholungstäter zunehmen, der Personen, welche ein zweites, drittes oder viertes Mal teilnehmen. Ich werde aber auch in Zukunft den einen oder anderen Wiederholungstäter zulassen, der vielleicht "noch nicht dran wäre", wenn ich dafür meine Gründe habe. *ja*

Den "Anstand" sich nicht anzumelden, den solltest du ganz schnell über Bord werfen. Melde dich bitte ruhig an. Ich lasse die Anmeldungen dann so zu, wie es meiner Meinung nach richtig und sinnvoll ist. Das ist an dieser Stelle meine Aufgabe als Organisator.

Wenn alle den Anstand hätten, sich nach der ersten Teilnahme nicht anzumelden, dann gingen mir bald die Anmeldungen aus *g*.

Vielleicht warst du aus irgendeinem Grund verärgert oder etwas anderes war geschehen. Das geht mich auch nichts an, aber das engt schon mal die Sicht auf gewisse Dinge ein.
Wenn du nochmal in Ruhe darüber nachdenkst, hoffe ich, dass du meinen Standpunkt nachvollziehen kannst.

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende,

Lieben Gruß von Joacin
****i3 Frau
554 Beiträge
Du wusste das du es falsch verstehst , es geht nicht darum wie du es mir nun schreibst .

Du weißt wen ich meine um das geht es du selber schreibst jeder sollte die möglichkeit haben ... aber wenn immer ine die immer dabei ist ,ist es nicht gerade schön und das meine ich mit Anstand ... es SOLL JEDER die Möglichkeit haben .

Es geht nur aus wenn sie nie die Möglichkeiten haben , sagen warum soll ich mich nun ( Corona anmelden ) darf nicht dabei sein weil immer die gleichen dabvei sein dürfen ...

Aber es gibt eben welche die *mundschutz*
Nicht meine sache wollte das los werden dann sollte man nicht schreiben im Text

Teilnahme:
wie bereits gesagt: maximal 10 Teilnehmer. Und ich werde darauf achten, dass das kein exklusiver Club für einige wenige wird, sondern dass die Teilnehmer wechseln. Dh so nach und nach sollte jeder, der Interesse hat, auch mal teilnehmen können.

Wenn doch immer eine oder zwei wie auch immer dabei sind... haben viele keine Chancen .Gerade nun zur Corona zeit finde das nicht gerade freundschaftlich so zu denken hauptsache ich... alles andere ist egal
Es sind 8 auf der Warteliste könnten 7 sein nein warum auch ... das ist egoischtisches denken ...Sorry sehe ich so
Wie gesagt wenn viele nicht schnell sind und immer die gleichen dabei sind werden einige sich nicht mehr anmelden oder versuchen weil sie sagen haben Null Chancen .

Nun bitte nicht falsch verstehen .....
****in Mann
1.514 Beiträge
Ich will mir noch eine kurze Anmerkung gönnen.

@*****Rot und @********l_61 :
ich verstehe eure Zustimmung zu @****i3, ihr seid enttäuscht, dass ihr nicht diesen einen Platz bekommen habt. Ich verspreche euch, dass ihr nächstes Mal dabei seid, falls ihr euch anmeldet.

Ich bleibe aber dabei: es ist nicht so, dass "immer die gleichen" teilnehmen. Es wird jeder mal teilnehmen können, der teilnehmen möchte.
Es kann aber auch Gründe geben, einen anderen Teilnehmer, der eigentlich noch nicht dran ist, nach vorne zu ziehen.

Denkt bitte mal darüber nach: ich mache das alles freiwillig, in meiner Freizeit, ich bekomme nichts dafür, manchmal nicht einmal ein Dankeschön. Sechsundsiebzig Veranstaltungen waren das bisher. Diese Arbeit mache ich für euch, ich investiere Arbeit und Motivation und durchaus auch Geld.
Habe ich da nicht das Recht, bei der Zulassung der Anmeldungen auch mal persönliche Gründe zu berücksichtigen?

Mit diesem Beitrag werde ich diese unschöne Diskussion hier im Forum beenden. Lasst uns lieber über angenehme Dinge schreiben.

Falls jemand trotzdem noch einen weiteren gedankenaustausch möchte, kann er mich gerne direkt anschreiben: Joacin
****i3 Frau
554 Beiträge
Ich weiß das du sauer bist aber habe NIX falsches geschrieben .... ich sehe das so das nicht immer die gleichen sich anmelden sollten ( Corona ) ..das jeder die Chancen haben sollte , warum sollte man dann sich beim nächsten mal anmelden wenn wieder die gleichen oder paar immer dabei da hat man null Chancen ...es geht zwar nur um eine aber sie war gestern schon beim Essen dabei warum nun wieder ???...

Wie gesagt dann sollte man nicht schreiben

Teilnahme:

Nun von meiner seite aus ist nun schluss damit ... weil ich will hier keinen Streit das war meine Meinung das es nicht Okay ist ...
*****Rot Mann
246 Beiträge
Ich sah keinen Grund zur Kritik an der Organisation von @****in und fühlte mich definitiv nicht nachteilig behandelt!
****in Mann
1.514 Beiträge
@*****Rot

Danke sehr. Daran liegt mir sehr viel.

Gruß Joacin
**********smeer Frau
779 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe uns als Paar auch zu der Veranstaltung angemeldet und es hat nicht geklappt. So what? Klar ist man vielleicht kurz enttäuscht aber davon geht die Welt nicht unter.
Ich finde die Person, die sich die Mühe macht eine Veranstaltung zu organisieren sollte auch das Recht haben zu entscheiden, wer daran teilnimmt und sich dafür nicht rechtfertigen müssen. Jeder hat doch die Möglichkeit, selbst etwas zu planen - unabhängig davon ob es über den Joy oder auch privat ist.

Danke an die, die sich immer wieder diese Mühe machen hier etwas für uns alle zu planen. *blumenschenk*
********nach Frau
3.352 Beiträge
Mal von jemanden ganz außen*wink*

Gerade in Corona Zeiten finde ich es toll, das sich doch immer wieder Leute finden, die solche non Profit Veranstaltungen einstellen.

Und ganz ehrlich, bevor ich als Mitglied irgendeine Veranstaltung absage, weil sich jemand schon zum 2ten oder 3ten Male angemeldet hat, weil andere zu ängstlich sind, sich selbst unter Corona Bedingungen zu treffen, dann lieber mit den Leuten die gerne und schon öfters gekommen sind*zwinker*

LG Rina*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.