Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Röttenbach (25.06.2021)

*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Kulinarikum - Röttenbach (25.06.2021)
wir entdecken Erlangens kulinarische Seite
In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in und rund um Erlangen treffen.
Und Erlangen hat da einiges zu bieten: Es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...

*essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen*

Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...

Diesmal führt uns das "Kulinarikum" auf die kulinarischen Reise durch Franken in den Goldenen Schaumlöffel
.....die Lokation für Wohlfühlatmosphäre mit gehobener fränkischer Küche.

Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar nette Leute finden und wir gemeinsam endlich wieder einen schönen Abend im "Goldenen Schaumlöffel" verbringen können.
Reserviert haben wir mal 30 Plätze.
!Bei schönem Wetter aussen!

Liebe Grüße Joyce_40 und MikeFo

Kulinarikum
wir entdecken Erlangens kulinarische Seite

Röttenbach, Bayern
25.06.2021

Kulinarikum

Ich verfolge eure gastwirtschaftlichen Reisen sehr gerne,da ich zwar jetzt schon 2 Jahre in Erlangen arbeite kenne ich noch wenige location da. Daher ist es immer sehr interessant wo ihr Essen geht, danke für die Infos weiterhin schon mal. Lg Harald
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ow78:
Ich verfolge eure gastwirtschaftlichen Reisen sehr gerne,da ich zwar jetzt schon 2 Jahre in Erlangen arbeite kenne ich noch wenige location da. Daher ist es immer sehr interessant wo ihr Essen geht, danke für die Infos weiterhin schon mal. Lg Harald
Das freut uns *g*
Komm doch einfach mal dazu *zwinker*
*******LANG Paar
206 Beiträge
Wann bekommen wir Bescheid ob wir dabei sind oder nicht .
Vll würden wir uns dann selbst um einen Tisch kümmern oder ist es geschlossene Gesellschaft ?
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Zitat von *****a75:
Vll würden wir uns dann selbst um einen Tisch kümmern oder ist es geschlossene Gesellschaft ?

Macht doch net so Stress , ansonsten wenn *panik* Herrscht selbst ist die Frau/Mann/ Paar
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a75:

📌Zur Info, 40 reservierte Plätze sind voll. Ihr seid auf der Warteliste. Ihr rutscht nur nach, wenn welche stornieren.📌

Ihr könnt natürlich nachfragen, ob ihr so noch einen Tisch bekommt. Ich weiss nicht, wie die Kapazitäten noch sind, wenn schon 40 Personen als Gruppe da sind.

Zusätzlich fragen wir auch nochmal an, ob wir die Gesamtzahl erhöhen können.
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen, wir konnten noch ein paar Plätze mehr registrieren. *freu*

LG Joyce_40 und MikeFo
*******LANG Paar
206 Beiträge
Super Dankeschön 🤩
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
So ihr Lieben, wir freuen uns auf Euch *g*
Hoffen immer noch, das die Sonne 🌞 sich noch mehr durchsetzt...ansonsten sind wir Drinnen.

Bis später, liebe Grüße
Joyce_40 und MikeFo *essen* *bier*
******s97 Mann
611 Beiträge
Absage
*sorry* ich schaff`das nicht mehr, zu viel *arbeit*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Haben wir uns schon gedacht ..21:01...
Deine KOMMZEIT ist überschritten *lol*
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
ACHTUNG
...wer hat vergessen, seine Getränke zu zahlen?

Am Tisch der in den Saal hinein stand wurden nicht bezahlt:" Ein Pils uns noch ein weiteres Getränk!! "Bitte um Rückmeldung.

An den beiden 5 er Tischen mit der festen Bank wurde ein: "Kellerbier und eine Saftschorle" nicht gezahlt!
Bitte um Rückmeldung.

Am Tisch in der Mitte, an dem wir saßen, wurde ein:" Milchkaffee und ein stilles Wasser" nicht gezahlt! (Den Betrag an unserem Tisch haben wir erst einmal beglichen - Rückzahlung an Joyce_40)

Joyce_40 und MikeFo
****Fo Mann
242 Beiträge
Danke
Ein sehr schöner Abend mit sehr leckeren Essen.Das Ambiente war sehr gut und eine sehr freundliche Bedienung. Es war auch Balsam für die Seele nach langer Zeit wieder so viel Bekannte in gemütlicher Runde zu sehen. Meinen Dank geht besonders an Joyce💋 für die Hauptarbeit das dieser Abend zustande gekommen ist .

P.S. Ich hoffe das es sich mit den Getränken bald aufklärt (Fehlbuchungen oder versehentlich nicht bezahlte Getränke, ist mir leider auch schon passiert). Es wäre ja schön wenn hier mal wieder ein Kulinarikum stattfinden kann.

Vlg
MikeFo
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
..für die Rückmeldungen bezüglich der offenen Getränke. *danke*

Es ist geklärt! *g*
*bier* *sekt* *kaffee*

*danke* für den tollen, schon lange herbeigesehnten Abend! *prost*
*danke* an alle Mitarbeiter und an die Inhaber des goldenen Schaumlöffel *danke* , ihr seid *spitze* .

Schön das alles so glatt lief.

Liebe Grüße Joyce_40

PS: Merkt euch den 24.07.21 vor, da wird das nächste Kulinarikum stattfinden. Ort wird dann noch bekannt gegeben.
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super!,
danke sehr an Joyce_40 und MikeFo.

Ich freue mich, dass das mit den Getränken geklärt ist und ich freue mich ganz besonders, dass am 24.07. die nächste Veranstaltung ansteht.

Lieben Gruß von Joacin
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Ich hab das bei meinen Stammtischen leider auch immer wieder, dass Getränke nicht bezahlt werden. Wenn sich das um die 10 € bewegt übernehme ich das in der Regel. Oder teile es mit denen, die zuletzt noch mit da sind. Das geht dann immer noch. Darüber ist das natürlich mega ärgerlich. Aber ist dann natürlich schwer rauszufinden, wer das war.
Hoffe für euch, es meldet sich jemand

Liebe Grüße
Es ging nicht von der Wirtin aus, die hat es letztendlich storniert.
Hätte ja sein können, dass noch jemand genau gewusst hat, das was fehlt. Und tatsächlich hatt sich ja auch jemand gemeldet.
Da muss man jetzt denk ich kein Fass aufmachen.
Man bzw wir könnten ja auch bissi auf den Bierdeckeln aufschreiben.... dann kann man es sich besser merken in Zukunft.
Liebe Grüße Alex
(auch seit 26 Jahren in der Gasto tätig)
*******pade Mann
783 Beiträge
Seh ich auch so, dass das kein Fall für Aktenzeichen XY ist und auch der Veranstalter für Fehlbeträge nicht in Haftung steht.
Aber es gibt halt leider auch Sparbrötchen, die weder korrekt abrechnen noch Trinkgeld geben.
Selber schon erlebt, dass die nette Bedienung dann voll in Panik geraten ist, weil noch ein dreistelliger Betrag offen geblieben ist.
****i3 Frau
554 Beiträge
Man weiß doch was man Bestellt hat, dann sollte sowas nicht vorkommen.
*****_49 Frau
5.440 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Es bedarf keiner weiteren Diskussion.
Der Rest, der offen war wurde von der Wirtin storniert! Danke dafür!
In Zukunft wird es eine andere Methode geben, die das Zahlen einfacher macht.

Liebe Grüße Joyce_40
******ses Frau
8.573 Beiträge
Danke Joyce*top*

Der Thread wird geschlossen *hand*

Die sexy .. mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.