Tafelrunde - Da Tommaso - Erlangen (22.07.2021)
Folge 19[h4]Die Tafelrunde...[/h4] ...versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in Erlangen in lockerer Atmosphäre zum Kennenlernen, Plaudern, Essen, Trinken, Lachen, Spaß haben…
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.
...ich habe wieder eine neue Gaststätte im Programm...
[h4]die 19te Folge der Tafelrunde...[/h4] ...führt uns nach Eltersdorf in den Biergarten der Trattoria da Tommaso. Die Trattoria liegt am Rand eines Wohngebietes direkt neben den Regnitzwiesen. Eine sehr ruhige und entspannte Lage.
Es gibt eine sehr umfangreiche Karte mit italienischen und internationalen Gerichten. Das Bier kommt von der Aktienbrauerei in Kulmbach.
Googelt ruhig mal, das macht Appetit.
Die Preise sind (für meinen Geschmack) Durchschnitt.
Ich habe eine größere Zahl an Plätzen reserviert. Bitte meldet euch rechtzeitig an, dann kann ich gegebenenfalls die Zahl der Reservierungen noch korrigieren.
Anmeldeschluss ist am Sonntag, dem 18.07. um 12:00 Uhr oder sobald alle Plätze ausgebucht sind.
[h4]Erkennungszeichen[/h4] für alle Neulinge: ich habe ein großes "Joy" auf dem Tisch stehen. Wir sind kaum zu übersehen. Ansonsten: ich habe auf den Namen "Tafelrunde" reserviert...
[h4]Anfahrt[/h4] [h4]ÖPNV[/h4] Die Buslinie 294 fährt vom Hauptbahnhof zur Haltestelle "Egidienkirche". Von dort aus geht man in die Konrad Haußner Straße und läuft an den Wiesen entlang bis zur Trattoria. Das sind etwa 400 Meter.
[h4]Auto[/h4] Wenn ihr über die A73 kommt und an der Ausfahrt 35, "Erlangen Eltersdorf" raus fahrt, dann ist die Route in der folgenden Karte beschrieben:
https://www.openstreetmap.or … .9855#map=14/49.5473/10.9897
[h4]
Achtung [/h4] Noch ein paar wichtige Hinweise!:
Der Corona-Virus verliert im Augenblick etwas an Fahrt, die Zahlen entwickeln sich positiv.
AAABER - und nun lest bitte sehr aufmerksam: auch wenn die Krise im Augenblick an Bedrohlichkeit zu verlieren scheint - Covid-19 ist noch nicht Vergangenheit, sondern ist noch immer präsent. Dh es gibt auf unseren Veranstaltungen verschiedene Punkte zu beachten:
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet:
• wir halten die geltenden Abstands- und Hygieneregeln ein!
• Jeder muss eine Maske dabei haben. Am Tisch wird diese nicht benötigt, aber beispielsweise beim Gang zur Toilette sehr wohl.
• Jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
[h4]Ich erwarte von JEDEM der teilnimmt, dass er sich an die genannten Regeln hält.[/h4] Hintergrund: ich wurde auf einer der letzten Veranstaltungen von verschiedener Seite darauf angesprochen, dass es offenbar ein paar Teilnehmer gibt, welche sich nicht an die Regeln halten und ob ich denn nichts unternehmen möchte.
Nein, das möchte ich nicht - ich bin keine Coronapolizei. Aber ich bitte hiermit nochmals alle eindringlich darum, bestehende Regeln einzuhalten - aus Rücksichtnahme und Respekt den anderen gegenüber.
[h4] Achtung und noch ein paar Hinweise zu dieser Veranstaltung[/h4] Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
• Non Profit:
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung, dh eventuell ausgewiesenen Preise dienen ausschließlich der Deckung anfallender Kosten.
Sollte dennoch ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder durch Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit verwendet.
Tafelrunde - Da Tommaso
Folge 19
Erlangen, Bayern
22.07.2021
Tafelrunde - Da Tommaso