IG Gaumenfreude - Erlangen (12.02.2022)
heute: asiatische KücheHallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
Ich hab' Neuigkeiten für euch:
Die Interessengemeinschaft Gaumenfreude ist nach unserem ersten Treffen leider noch nicht so ganz ins Laufen gekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass weitere kochwütige Mitglieder mal eine Einladung in die Runde werfen...
Nun gut - wir glauben an die Idee und deshalb bleiben wir hartnäckig und machen einen zweiten Versuch...
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4939762-285910.ig_gaumenfreude.html
[h4]kurz & knapp[/h4] Mitglieder kochen für Mitglieder:
im_Sternentor laden zu sich nach Hause zum Essen ein.
• es wird ein asiatisches Menü serviert
• wir haben Platz für 6 Gäste
• es gilt 2G-plus
• Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "Aktuelle Meldungen".
[h4] Aktuelle Meldungen[/h4]
04.01.2022 - aus (immer wieder) gegebenem Anlass: wenn wir der Meinung sind, dass jemand diese Einladung nicht komplett und aufmerksam gelesen hat, so ist derjenige aus dem Rennen...
[h4]Speisekarte[/h4]--------------------------------
Vorspeise:
Kari Kari, dazu Tsung Yu Ping
Hauptgericht :
Okonomiyaki Osaka Style
Dessert :
Gajar Halwa
• Kari Kari von den Phillipinen ist eine dicke, gehaltvolle und kräftig gewürzte Suppe. Rindfleisch trifft auf Gemüse, Reis und Erdnüsse .
• Tsung Yu Ping aus China sind knusprige Frühlingszwiebelkuchen, welche man gerne als Snack oder als Beilage zur Suppe isst .
• Okonomiyaki aus Japan sind sehr beliebte, für uns exotisch anmutende Pfannkuchen. Beim Osaka Style werden die Zutaten (Kohl, Gemüse, Fleisch...) in den Pfannkuchenteig eingearbeitet und mitgebraten. Danach kommen Saucen und Toppings auf den Pfannkuchen .
• Gajar Halwa aus Indien ist ein cremiges, goldgelbes Dessert aus Karotten, Milch und Gewürzen. Es symbolisiert Reichtum und Erfolg .
--------------------------------
[h4]weitere Infos[/h4]- wo: zu Hause bei im_Sternentor
• wer: wir haben Platz für 6 Gäste
was noch:
• die genaue Adresse wird mit der Bestätigung versendet
• wir sind gut mit den Öffentlichen erreichbar
• Parkplätze finden sich in der Nähe
• Achtung Allergiker: wir haben eine Katze
• wer rauchen möchte, geht raus in den Garten
• und damit ihr ungefähr wisst, wo es ist - wir wohnen in dieser Ecke von Erlangen:
https://www.openstreetmap.or … 713#map=19/49.59544/10.97713
[h4]Anmeldung[/h4]- es können sich nur Mitglieder aus der Erlanger Gruppe anmelden.
• es gilt 2G-plus! siehe nächster Abschnitt "Corona"
• bitte schreibt in eurer Anmeldung kurz, warum ihr teilnehmen wollt.
• bestätigt mir bitte, dass ihr auch mal die Rolle des Gastgebers übernehmen wollt.
• wir lassen uns mit der Auswahl der Gäste etwas Zeit. Nicht wer sich am schnellsten anmeldet ist dabei, sondern wer unserer Meinung nach am besten passt. Wir versenden die Bestätigungen bzw Absagen spätestens 12 Tage vorher, dh am Sonntag, dem 30.01.2022.
[h4]Corona[/h4] Es sind ausschließlich Gäste zugelassen, welche genesen oder geimpft sind - zusätzlich fordern wir einen Test.
Es gibt hierzu keine Ausnahmen, auch wir selbst werden uns testen. Dies dient insbesondere auch dem Vertrauen der Anwesenden untereinander. Bringt also bitte einen entsprechenden Nachweis mit oder bringt einen Schnelltest mit, den wir hier vor Ort durchführen. Gegebenenfalls haben wir einen Test vorrätig, kostet 4,- Euro.
Jedem muss bewusst sein, dass trotzdem eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
[h4]Non Profit[/h4] Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung - dh es wird keine Unkostenbeteiligung erhoben .
Wir bitten auch von Gastgeschenken Abstand zu nehmen. Wir freuen uns ganz einfach, wenn wir gemeinsam mit euch einen schönen Abend verbringen dürfen
[h4]weitere Hinweise[/h4] Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine privat organisierte Veranstaltung in privatem Rahmen, dh ich allein entscheide, wer zugelassen wird und wer nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund. Was sich im Anschluß an die Veranstaltung ergibt , das weiß heute noch niemand - aber man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass sich etwas ergibt.
...so wie das übrigens bei jedem anderen Date auch ist...
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
[h4]Copyright[/h4] Bilder : von Pixabay
Text : darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden. In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.
[h4]alle Angaben ohne Gewähr[/h4]
Ich wünsche euch eine gute Zeit, oier Joacin
IG Gaumenfreude
heute: asiatische Küche
Erlangen, Bayern
12.02.2022
IG Gaumenfreude