Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung Streuobstwiesen und Altmühlursprung - Burgbernheim (07.08.2022)

******969 Mann
410 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wanderung Streuobstwiesen und Altmühlursprung - Burgbernheim (07.08.2022)
Streuobstwiesen – Wildbad – Altmühl-Ursprung – Biergarten
Rundwanderung im Naturpark Frankenhöhe von Burgbernheim durch Streuobstwiesen, zum Wildbad und zu den Altmühl-Quellen. Zurück über den Altmühl-Ursprung und dem Biergarten oberhalb von Burgbernheim.

Länge:
ca. 13,5 km

Dauer:
ca. 4,0 Stunden (reine Gehzeit)

Höhenunterschied:
ca. 200 Meter

Beschreibung:
Wir starten um 11:00 Uhr am P+R-Parkplatz am Bahnhof Burgbernheim-Wildbad (!). Die Strecke führt uns durch Streuobstwiesen nach Burgbernheim. Von dort laufen wir hoch zum Schönberg mit Blick in die Windsheimer Bucht, dem Steigerwald und die Frankenhöhe bei Burg Hoheneck. Weiter geht es hinauf auf die Frankenhöhe und zum Wildbad. Dort machen wir im Waldgasthof Rast zum Mittagessen. Anschließend wandern wir zu den Altmühl-Quellen und dem -Ursprung am Hornauer Weiher. Von dort geht es zurück nach Burgbernheim. Kurz vor unserem Ausgangspunkt können wir noch ein Rast im Biergarten oberhalb von Burgbernheim einlegen.

Hinweise:
– Es ist eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
– Jeder Teilnehmer (m/w/div) handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
– Wer nach der Freischaltung doch nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig stornieren.
– Es gelten die für das Bundesland Bayern tagesaktuellen Corona-Regeln!

Wanderung Streuobstwiesen und Altmühlursprung
Streuobstwiesen – Wildbad – Altmühl-Ursprung – Biergarten

Burgbernheim, Bayern
07.08.2022

Wanderung Streuobstwiesen und Altmühlursprung

****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schade...
...aber an dem Tag haben wir bereits etwas vor. Wir wären gerne dabei gewesen. So wie ich Claus' Organisationstalent kenne, wird die Wanderung wieder superschön. Wir wünschen euch allen einen schönen und entspannten Tag.

*huhu*
oier Joacin mit TanitaS
******969 Mann
410 Beiträge
Danke für das Kompliment
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es schön, dass du dich bedankst - aber du hast das Lob wirklich verdient. Deine Wanderungen sind hervorragend ausgearbeitet und es macht wirklich Spaß dabei zu sein. Du bist eine echte Bereicherung für die Gruppe. Vielen Dank für dein Engagement, deine Motivation und deine Energie.

Ich und meine Süße, wir haben derzeit einen schwierigen Knorpel des Lebens zu verdauen - ein Schicksalsschlag, nicht ganz einfach... Aber auch das geht (hoffentlich) vorüber, und dann werden wir wieder öfter mal an deinen Wanderungen teilnehmen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße von Detlef und Inka
******969 Mann
410 Beiträge
Danke.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und viel Kraft. Und freue mich darauf, Euch möglichst bald bei einer der Wanderungen wieder zu Begrüßen.

Liebe Grüße an Inka.

Bis die Tage
Claus
Hallo zusammen, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mit wandern. Sehr schade, denn ich hatte mich schon auf diese Tour sehr gefreut. LG M.
******969 Mann
410 Beiträge
Zitat von **********ansay:
Hallo zusammen, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mit wandern. Sehr schade, denn ich hatte mich schon auf diese Tour sehr gefreut. LG M.

Gute Besserung und vielleicht klappt es im September.

*gutebesserung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.