Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarikum - Erlangen (16.08.2022)

*****_49 Frau
5.446 Beiträge
Themenersteller 
Kulinarikum - Erlangen (16.08.2022)
wir entdecken in der Umgebung von Erlangen die kulinarische Seite .....
Alle zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona Vorschriften werden eingehalten!

In lockerer Abfolge wollen wir uns in Restaurants und Gaststätten in und rund um Erlangen treffen.
Und Erlangen mit Umgebung hat da einiges zu bieten: Es gibt sehr gute bodenständige fränkische Küche, es gibt exquisite Italiener, Chinesen und Inder und es gibt ebenso exquisite Griechen, Spanier, Mexikaner, Slowenen, Iren, Kroaten, Brasilianer, Tschechen, Koreaner, Vietnamesen, Peruaner, Äthiopier, Japaner, Syrer, Araber und und und, es gibt Tapas und Meze, es gibt nouvelle cuisine und Aschinger, es gibt Fast Food und Slow Food, es gibt carnivorisch, vegetarisch und vegan...

*essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen* *essen*

Aber Moment mal: ein "Kulinarikum" mag möglicherweise darüber hinaus noch viel mehr bieten - vielleicht eine Weinprobe?, oder ein Picknick?, ein Grillfest?, ein Brunchen?, oder ein gemeinsames Kochen? Nun, wir werden sehen...

Diesmal führt uns das "Kulinarikum" auf die kulinarischen Reise durch Franken in die Gaststätte: "Ritter St. Georg"
.....die Lokation mit bietet fränkisches Essen. Wir sind im Biergarten *bier*

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar nette Leute finden und wir gemeinsam einen schönen Abend im Biergarten Ritter St. Georg verbringen können.

Liebe Grüße Joyce_40 *g*

Kulinarikum
wir entdecken in der Umgebung von Erlangen die kulinarische Seite .....

Erlangen, Bayern
16.08.2022

Kulinarikum

*****_49 Frau
5.446 Beiträge
Themenersteller 
Info Speisekarte
Es wird eine kleinere Speisekarte geben!

Diese werde ich ab ca 1 Woche vorher hier einstellen, bestellt wird dann aber an den Abend.

Liebe Grüße Joyce_40 *g*
*****_73 Frau
104 Beiträge
Freude
Ich freue mich schon sehr......liebe Menschen wieder zu sehen *blumenwiese*
*****_49 Frau
5.446 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
Bisher habe ich noch keine kleinere Karte erhalten, ich werde morgen nochmal nachfragen.
Freue mich auf einen schönen Dienstagabend. *stammtisch*

Eure Tanja Joyce_40
*****_49 Frau
5.446 Beiträge
Themenersteller 
❗️❗️Achtung❗️❗️
Aktuell ist es so, daß die Kreuzung und die Zufahrt über den Büchenbacher Damm nicht möglich ist!

Anfahrt möglich von Herzogenauracher Damm:
dort Zufahrt über die Brücke für Hotel und Restaurant Gäste möglich

oder

Anfahrt vom BüchenbacherDamm: über die Äußere Brucker Strasse, links in die Langfeldstrasse dann rechts in die Felix Klein Strasse, bei der Kirche rechts in die Fürther Strasse, Gasthaus dann auf der linken Seite.
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank an Joyce_49 für die Hinweise zur Anfahrt und zu gesperrten Straßen. Diese Ecke von Erlangen ist derzeit tatsächlich eine verkehrstechnische Katastrophe, die Straßensperrungen ändern sich fast schon wöchentlich. Wenn ihr euch nicht wirklich auskennt, wird das ein Abenteuer. Vielleicht habe ich da noch einen Tipp für euch…

Zunächst einmal meine ganz dringende und gut gemeinte Empfehlung ist: wenn irgend möglich, kommt über den Herzogenauracher Damm. Diese Verbindung ist problemlos. Der Ritter St Georg befindet sich nach der Regnitzbrücke auf der rechten Seite, die Parkplätze sind gegenüber, auf der linken Straßenseite:
https://www.google.de/maps/dir/49.5736879,10.9631723/49.576663,10.9850572/@49.5800564,10.967526,15z/data=!4m2!4m1!3e0

…falls ihr aber vom Büchenbacher Damm her kommt, mein Tipp: fahrt in die Leipziger Straße und dann gleich links in die Dresdner Straße. Am Ende der Dresdner Straße ist ein Lidl. Stellt dort euer Auto ab und lauft die knapp 300 Meter zum Ritter St.Georg.
vom Büchenbacher Damm zum Lidl:
https://www.google.de/maps/dir/49.5826103,10.9861082/49.5780132,10.9870804/@49.5773271,10.9864558,18.46z/data=!4m2!4m1!3e0
Fußweg vom Lidl zum Ritter:
https://www.google.de/maps/dir/49.5780808,10.987026/49.576663,10.9850572/@49.5773838,10.985096,18z/data=!4m2!4m1!3e2

oier Joacin
**********s_fue Mann
72 Beiträge
Joacin, ja das ist es: Vom Herzogenauracher Damm kommend bis zum Parkplatz links, oder aus ERL komment am Lidl das Auto abstellen. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.