Escape Time Nr. 4 - Erlangen (08.12.2022)
... spannende und aufregende Abenteuer erlebenHallo ,
hier sind eure MasterandMaid aus der Gruppe Erlangen erleben.
[h4]Was haben wir vor?[/h4]
• wir besuchen die Escape Time Erlangen
• vor und nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit gemütlich zusammen zu sitzen, zu essen und zu trinken dazu wird es eine eigene Veranstaltung geben
• Sollte es neue Informationen zur Veranstaltung geben werden wir diese unter aktuelle Meldungen posten. Bitte seht kurz vor der Veranstaltung nochmals dort nach
[h4]Aktuelle Meldungen[/h4]
Bitte teilt uns mit, welche Räume bereits von euch gespielt wurden. Es wäre ja schade wenn wir euch zu einem Raum einteilen den Ihr bereits kennt. Die Reihenfolge der Räume wird von oben nach unten gespielt (Empfehlung des Betreibers).
[h4]Was erwartet uns?[/h4]
Es stehen folgende Räume zur Verfügung
• Sherlock wird vermisst
Sherlock und Watson sind seit Tagen spurlos verschwunden, obwohl Sie ini mitten eines wichitgen Falls stecken. Die Polizei in London hat nun euch beauftragt, den Aufenthaltsort der beiden ausfindig zu machen, damit der Fall gelöst und zu Ende gebracht werden kann.
• Die brennende Verschwörung
Verschwundene Zeugen, rätselhafte Hinweise und eine leere Polizeistation. Dieser Fall lässt euch eintauchen in die Machenschaften einer korrupten Polizeigruppe, die anscheinen so Einiges zzu vertuschen hat. Könnt Ihr die Zeugen finden und das Spiel beenden?
• Subway
Durch einen technischen Defekt hat sich ein U-Bahn Wagon selbständig gemacht und rast ungehindert durch das New Yorker U-Bahn Netz. Findet die Abschaltvorrichtung und verhindert eine Katastrophe!
• Besessen
Der eigenartige Professor Morbus hat eure Kommilitonin Johanna enführt, Ihr müsst es schaffen, sie zu retten, bevor Professor Morbus zurückkehrt - oder bevor euch etwas Anderes in die Finger bekommt ...
[h4]Ablauf[/h4]
Gegenüber befindet sich der Avrasya-Schnellimbiss bei welchem man sehr lecker essen kann. Es bietet sich an, sich dort ab 18 Uhr zu treffen um den Hunger zu stillen und frisch gestärkt ans Werk zu gehen
19:00 Uhr beginnt das Abenteuer, bitte seid pünktlich, denn sonst kann die Teilnahme nicht garantiert werden.
20:30 Uhr sind wir wieder auf freien Fuß und können uns im Pleitegeier noch gemütlich zusammen setzen und das Erlebte bequatschen.
[h4]Parken[/h4]
Es gibt drei probate Parkplatzflächen. Ich würde am Großparkplatz parken und dann die paar Minuten laufen. Man kann es auch am Fuchsengarten oder am Theaterplatz versuchen.
Auf dem folgenden Plan sind die Parkplätze und das Escape Time eingezeichnet - Parkplätze blau, Escape Time rot:
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/unbenannte-karte_683361#17/49.59984/11.00160
[h4]Nettikette[/h4]
Wir sind ein ganz besonderer Haufen. Wir sind anders als die "normalen" Menschen, die Muggel. ...oder sind wir normaler als die anderen Menschen?
Toleranz und Respekt gehören zu unseren besonderen Eigenschaften. Deshalb gehen wir freundlich und wertschätzend miteinander um .
Wenn man angemeldet und bestätigt ist und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen empfinde ich als Respektlosigkeit mir gegenüber und auch dem Wirt gegenüber, der uns unsere Plätze reserviert hat. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht!
...und zur Nettikette gehört auch, dass wir uns an die aktuell geltenden Regeln halten - aus Respekt dem Wirt gegenüber und aus Respekt den anderen Gästen gegenüber. Diese Regeln werden derzeit sehr stark von Corona geprägt.
Ich werde mich kurz vor der Veranstaltung noch einmal mit den Betreibern abstimmen und gegebenenfalls eine kurze Info über die dann geltenden Regeln herumschicken .
[h4]Non Profit[/h4]
Ich verlange den "Normalpreis" von 20,- Euro, bekomme allerdings einen Rabatt - dh ich bezahle pro Person nur 18,- Euro. Der Überschuss in Höhe von 2,- Euro fließt in einen Gruppentopf "Erlangen". Diese Gelder werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im JoyClub verwendet.
Falls ihr Fragen hierzu habt, meldet euch bitte bei mir.
Falls jemand mit den 2,- Euro nicht einverstanden ist, meldet er sich bitte bei mir. Ich erstatte dann die 2,- Euro zurück.
[h4]Corona[/h4]
Noch immer ist der Virus präsent und zwingt uns eine Reihe von Regeln auf:
• wir halten alle aktuell geltenden Regeln ein !
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
• für den Fall, dass die 2- oder 3G-Regel gilt, ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass die entsprechenden Nachweise erbracht werden.
[h4]weitere Hinweise[/h4]
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
- Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
[h4]Copyright[/h4]
Bilder
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)
• Bilder mit Genehmigung des Besitzers
Text
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.
[h4]alle Angaben ohne Gewähr[/h4]
Wer sich auf der Homepage noch umschauen möchte findet diese hier:
https://escapetime-erlangen.de/
Wir wünschen euch eine schöne Zeit und freuen uns auf euch und ein besonderes Abenteuer
Eure
MasterandMaid
Escape Time Nr. 4
... spannende und aufregende Abenteuer erleben
Erlangen, Bavaria
08.12.2022
Escape Time Nr. 4