Volle Kraft Voraus - Neu-Ulm (15.07.2023)
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erlebenIch hab' Neuigkeiten für euch:
kurz & knapp - wir gehen auf Festival
• es geht zum "Volle Kraft Voraus" nach Neu-Ulm
• ich habe Übernachtungen in einem Hotel reserviert.
• wir treffen auch Joyler aus dem Großraum Ulm/Neu-Ulm
Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".
Aktuelle Meldungen 27.10.2022 - noch keine neuen Infos
Eisbrecher... ...ist eine Rockband der Neuen Deutschen Härte. Sie lädt jedes Jahr zum "Volle Kraft Voraus" ein, einem Rockfestival, zu welchem befreundete Rockbands eingeladen werden.
Am 15. Juli 2023 ist es wieder soweit. Leider ist noch kein Line-Up bekannt, aber die Setlists der letzten Jahre lassen auf eine hochkarätige Besetzung hoffen: Mono Inc, And One, Oomph!, Stahlmann, Combichrist, Erdling, Märzfeld, Unzucht, Lord of the Lost...
Wir lassen uns das nicht entgehen - wir haben unsere Karten bereits - die laufenden Nummern 31 und 32...
Wer nun Lust hat dabei zu sein, ist ganz herzlich eingeladen uns zu begleiten.
...und hier kann man sich mal ein bisschen Appetit holen:
(Vorsicht!, nichts für zarte Gemüter!)
Der Plan......lautet wie folgt:
• wir reisen am Freitag an und checken im Hotel ein.
• den Abend verbringen wir gemeinsam. Von einem Abendessen bis hin zu einem Clubbesuch ist alles möglich. Wir finden sicher einen gemeinsamen Nenner. Und ich versuche ein paar Joyler aus Neu-Ulm einzuladen, sich zu uns zu gesellen...
• am Samstag ist gemeinsames Frühstücken, danach eventuell ein kleiner Stadtbummel, Shoppen,...
• um 14:00 Uhr beginnt das Festival
• um 23:30 ist voraussichtlich Ende, dann geht es zurück ins Hotel
• am Sonntag ist gemeinsames Frühstücken, anschließend können wir noch, je nach Lust und Laune, ein bisschen durch Ulm und Neu-Ulm schlendern.
Übernachtung Ich habe für diesen Ausflug Zimmer in einem Hotel reserviert. Ich habe versucht eine preisgünstige Übernachtung zu finden: wir haben mehrere Doppelzimmer. Die zwei Übernachtungen kosten pro Person ca 95,- Euro.
Ablauf Die Anreise ist noch abzustimmen, Fahrgemeinschaften wären natürlich sehr sinnvoll und angenehm. Es sind gute 200km ab Erlangen, mit Pausen sind etwa zweieinhalb Stunden Fahrtzeit zu rechnen.
Check-In im Hotel ist ab 14:00 Uhr. Wir haben dann Zeit, die Stadt ein wenig zu erkunden, Shoppen gehen, einen Biergarten besuchen.
Am Abend bleiben uns viele Optionen offen. Wie bereits gesagt: von einem gemeinsamen Abendessen bis hin zu einem Clubbesuch ist alles möglich.
Ich habe Kontakte zu lokalen Joy-Gruppen und hoffe, dass sich ein paar "Locals" zu uns gesellen.
Am Samstag öffnet das Festival um 13:00 Uhr seine Tore, die erste Band beginnt um 15:00 Uhr zu spielen. Das Spektakel wird bis kurz vor Mitternacht gehen.
Nach dem Festival fahren wir zurück ins Hotel und nehmen unser Quartier. Am nächsten Morgen frühstücken wir gemeinsam. Anschließend können wir, je nach Lust und Laune, noch einen Spaziergang durch die Stadt machen, das Münster besuchen, am Donauufer einen Kaffee trinken... Dann machen wir uns wieder auf den Rückweg.
Preise Wir haben Karten für den Stehplatzbereich. Es gibt auch Sitzplätze, aber das ist nicht unser Ding, wir wollen vor die Bühne!
Die Eintrittskarte kostet 66,- Euro. Die muss sich jeder selber besorgen. In Ausnahmefällen bin ich aber gerne behilflich.
Die Übernachtung im Hotel kostet pro Person ca 95,00 Euro, Frühstück schlägt nochmal extra zu Buche.
Nochmal:
Die Eintrittskarte kauft sich jeder selbst - am günstigsten bestellt ihr sie hier:
https://www.eislandshop.de/de/vkvfestival23.html
überall anders kostet sie ca 5,- Euro mehr. Grundsätzlich ist sie erhältlich an allen Vorverkaufststellen, welche Eventim anbieten.
Organisatorisches Wichtig - bitte aufmerksam lesen
Die Übernachtung wird bei mir gebucht. Ich verlange hierfür Vorkasse via PayPal oder in bar (Überweisungen bei denen ich meine Bankverbindung angeben muss, lehne ich ab). Wer kein PayPal hat, meldet sich via JoyMail bei mir, wir finden ganz sicher einen Weg.
- Die Übernachtung ist erst dann verbindlich gebucht, wenn ich die Vorkasse in Höhe von 95,00 Euro bekommen habe.
Bei Personen, welche auf meiner Freundesliste stehen, verzichte ich auf die Vorkasse.
Tipp Ich schlage vor, dass sich Interessenten zuerst hier im Joy Club für die Veranstaltung anmelden, um sicherzugehen, das noch ein Bett frei ist. Dann erst kauft man sich die Eintrittskarte.
Anmeldeschluss......ist Sonntag, der 04. Juni 2023, 24:00 Uhr.
...oder aber, sobald alle Betten vergeben sind
...oder aber, sobald es keine Karten mehr gibt
und was die Karten angeht, zögert nicht zu lange. Die Gemeinde der Rocker und Metalheads ist durch eine lange Coronadurststrecke ausgehungert. Da kann es sein, dass ein Festival ganz plötzlöch ausverkauft ist. Das wäre doch schade, oder?...
und noch ein paar Hinweise- es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• es handelt sich um eine private Veranstaltung, dh ich entscheide, wen ich freischalte und wen nicht.
• jeder handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich
• alle Angaben ohne Gewähr
weitere Hinweise Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an uns.
• es handelt sich um eine von uns organisierte Veranstaltung, dh ausschließlich wir entscheiden, wen wir zulassen und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
Copyright Bilder
wir nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay/wikimedia
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)
Text
Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wären wir euch für eine kurze Info dankbar.
alle Angaben ohne Gewähr
Wir wünsche euch allen eine gute Zeit, oire im_Sternentor
Volle Kraft Voraus
Neu-Ulm, Bayern
15.07.2023
Volle Kraft Voraus