Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2841 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau728
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stärke antrinken - Erlangen (30.04.2023)

****in Mann
1.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stärke antrinken - Erlangen (30.04.2023)
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
*huhu*
Ich hab' Neuigkeiten für euch:

kurz & knapp - Wir wollen uns Stärke für das neue Jahr antrinken.
• wir treffen uns zu Hause bei im_Sternentor
• Es gibt Kesselgulasch und Bockbier (...und mehr).
• Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt.
• wir vergeben die Plätze "aus dem Bauch heraus". Nicht wer sich am schnellsten anmeldet, sondern wer unserem Bauch spontan am besten zusagt, bekommt den Zuschlag.

*geheimtipp* Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "Aktuelle Meldungen".

*guckstduhier* Aktuelle Meldungen 11.03.2023 - für diejenigen, welche sich Röstaromen wünschen, werden wir unseren Gasgrill anschüren. Grillgut ist allerdings selbst mitzubringen!
15.03.2023 - die Veranstaltung ist ausverkauft! Ab sofort nur noch Warteliste...
31.03.2023 - *achtung* die Veranstaltung wurde verschoben auf den 30.04.2023. Eure Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit, ihr müsst euch nicht neu anmelden. Falls ihr zu dem neuen Termin nicht könnt, storniert bitte.

Das Stärk' Antrinken als Brauchtum *) Am Abend des 5. Januar geht man in Franken traditionell ins Stammgasthaus *stammtisch*, um sich gegen alle möglichen Widrigkeiten des neuen Jahres zu wappnen. In dieser letzten der 12 Rauhnächte trinkt man sich im Kreise der Familie, mit Verwandten und Freunden Kraft und Gesundheit – die Stärk’ *pumpi* – an.

Der Brauch blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück: Bis 1691 markierte der 6. Januar den Beginn eines neuen Jahres *feuerwerk*. Entstanden ist das „Stärk’ Antrinken“ wohl aus dem vorchristlichen Brauchtum der zwölf Rauhnächte zwischen den Jahren. Man glaubte, dass in dieser Zeit Geister *guru* und Dämonen *teufel* ihr Unwesen treiben würden. Durch Lärm, Ausräuchern und mit „Stärk“ sollten diese vertrieben werden.

Heute prostet man sich meist maßvoll zu *prost*. Es gibt aber auch Traditionalisten, die vorsichtshalber für jeden Monat des neuen Jahres ein „Seidla“ trinken, damit die „Stärk’“ auch tatsächlich ein ganzes Jahr vorhält.

Das Stärk' antrinken bei uns... ...findet nicht am 05. Januar statt - viel zu kalt *schnupfen*, sondern in den ersten Frühlingswochen.

...und es funktioniert wie folgt:
• ab 15:00 Uhr finden sich die ersten fleißigen Helfer ein. Es gibt noch ein paar Vorbereitungen zu tun: Bierbänke aufbauen, Lagerfeuer anschüren, Kessel vorbereiten, Tafel eindecken, Bierqualität prüfen, usw usf.

Dh die Party *friends* beginnt bereits mit der Vorbereitung. Das wird ein äußerst geselliger und unterhaltsamer Nachmittag, das macht Spaß!

Irgendwann schmurgeln die Würschtl auf dem Grill *grill* und das Kesselgulasch schmort über dem Lagerfeuer *zaubertrank* und wir sind damit beschäftigt ins Feuer zu schauen, zu Plaudern, zu Chillen, Bierchen trinken *bier*, einfach mal einen entspannten Nachmittag verbringen, ein bisschen Spaß haben und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Anmeldung Diese Einladung richtet sich zunächst einmal an unseren Freundes- und Bekanntenkreis im Joy. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele von euch bei uns melden.
Es kann sich aber auch jeder andere anmelden, der Interesse an einem gemütlichen und entspannten Beisammensein hat. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein aussagekräftiges Profil und ein nettes Anschreiben..

Achtung: wir haben leider nur ein begrenztes Platzangebot und aller Voraussicht nach ist es so, dass wir nicht alle Interessenten unterbringen.
Wir werden bei den Zusagen auf unser Bauchgefühl vertrauen, wir bitten aber schon jetzt diejenigen um Nachsicht, die keinen Zuschlag bekommen - und wir bitten um etwas Geduld, wir lassen uns mit den Zusagen etwas Zeit.

Preise ...hallo?, wer bitte sehr hat hier "Preise" reingeschrieben?!?!? Nein, nein, *nono* selbstverständlich ist alles frei! Allerdings... wenn der eine oder die andere unter euch ein Fläschchen Bockbier mitbringt, ein bisschen was Spezielles, was Ausgefallenes, damit könntet ihr schon mein Wohlwollen gewinnen *ja*...

Erkennungszeichen... ...braucht es nicht: wir sind leicht zu finden, wir sind die, die ihren Sitzplatz direkt neben dem Bierkühlschrank haben *party*...

Anfahrt *fahr* An alle, die nicht wissen, wo wir wohnen: ihr bekommt die Adresse mit der Teilnahmebestätigung. Damit ihr schon mal ungefähr wisst, wo es ist - wir wohnen in dieser Ecke von Erlangen:
https://umap.openstreetmap.de/de/map/im-sternentor_19784#16/49.5964/10.9850
Parkplätze sind normalerweise leicht zu finden, eventuell ein kleines Stückchen Fußweg entfernt.
Auch mit den Öffentlichen sind wir gut zu erreichen.

Übernachtung Wenn ihr übernachten wollt *heia*, dann fragt uns einfach. Ich will nichts versprechen, aber ich vermute mal, dass wir 5 oder 6 Betten, Couchen und Matrazen anbieten können. In die Einfahrt könnten möglicherweise zwei Wohnmobile reinpassen - käme auf einen Versuch an *kuschel*...

Und wer bei uns übernachtet, bekommt am nächsten Morgen selbstverständlich *essen* ein opulentes Frühstück angeboten!

weitere Hinweise Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.

*modda* es handelt sich um eine private, von mir organisierte Veranstaltung. Dh ich entscheide, wer zugelassen wird und wer nicht.

• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.

• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen *klugscheisser*. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Copyright Bilder *maler*
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)

Text *les*
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.

Quellen
*) "Das Stärk' Antrinken als Brauchtum" wurde frei zitiert aus franken-bierland.de

alle Angaben ohne Gewähr

Ich wünsche euch eine gute Zeit, oier Joacin

*hutab*

Stärke antrinken

Erlangen, Bayern
30.04.2023

Stärke antrinken

*********O_by Paar
104 Beiträge
Aprilscherz ?
🤔
****in Mann
1.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nö - kein Aprilscherz, sondern bitterer Ernst (hopfenbitter)
*prost*
********l_61 Frau
181 Beiträge
Es war letztes Jahr sehr schön bei euch und hoffe, dass ich heuer wieder dabei sein darf *freu*
*********O_by Paar
104 Beiträge
Der WetterOchs meint 🥶
"Zu Beginn der nächsten Woche stößt Kaltluft zu uns vor: Schnee-, Regen- und Graupelschauer bei Höchsttemperaturen nahe 5 Grad. Dann ist es nachts auch nicht mehr frostfrei."
Wetterochs

😩
Aber ein Hoffnung stirbt zuletzt!
**********ond14 Frau
775 Beiträge
Fürs deftige noch was Süsses 😋😋
Vor oder nach dem schlemmen gibts auch was Süßes
Rhabarber-Erdbeerkuchen
**Ma Paar
97 Beiträge
sieht sehr lecker aus
********1265 Mann
869 Beiträge
Gruppen-Mod 
...bitte was übrig lassen, wir kommen erst am Abend *schleck*
*******mer Mann
45 Beiträge
???
Stärk wird doch am 6.1 o getrunken!? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.