Live: Coppelius - Nürnberg (12.03.2023)
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erlebenIch hab' Neuigkeiten für euch:
kurz & knapp - Wir gehen ins Rockkonzert
• Coppelius spielt im Hirsch
• Einlass ist ab 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.
• Das Ticket müsst ihr euch selber besorgen.
• Wir treffen uns vorher, um eine Kleinigkeit zu essen.
• Anmeldeschluss ist drei Tage vor der Veranstaltung.
Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".
Aktuelle Meldungen 28.12.2022 - noch gibt es Karten, aber es ist abzusehen, dass diese bald vergriffen sind. Wenn ihr dabei sein wollt, sputet euch also!
Coppelius... ...sind eine Berliner Band . Die Musik orientiert sich stark an Iron Maiden, sie selbst bezeichnen ihren Musikstil als Kammercore oder Kammermusikmetal.
Das Besondere an Coppelius ist die Instrumentierung: ein Cello, ein Kontrabass, ein Schlagzeug und zwei Klarinetten.
Die Herren treten übrigens in ausgesuchter Garderobe auf: Gehrock, Vatermörder, Frack und Zylinder .
Ihre Konzerte sind fast wie kleine Theaterstücke. Ich habe noch nie ein schrägeres Livekonzert gesehen, als die Auftritte von Coppelius.
Aber seht doch selbst mal rein - das folgende Video trifft ihre Liveauftritte sehr gut: https://www.google.com/search?rlz=1C1VIQF_deDE973DE973&sxsrf=ALiCzsZnLctPomyphdNuhW82FhtZzK4TiA:1672233195433&q=coppelius+youtube+risiko&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwjGk-GMspz8AhV5h_0HHVI5AJgQBSgAegQIHxAB&biw=1234&bih=959#fpstate=ive&vld=cid:ebc82cf6,vid:n-Hk5lH4cCY
die Location Der Hirsch ist ein Live-Club in Nürnberg. Es gibt dort Disco , Konzerte, Partys, Events, und und und. Vermutlich kennen viele von euch den Hirsch bereits.
Vorher treffen wir uns in der Nähe, um eine Kleinigkeit zu essen . Die Adresse wird noch bekannt gegeben.
Anmeldung Gebt bitte unbedingt an, ob ihr beim Essen dabei sein werdet. Man kann auch erst später im Hirsch dazustoßen, dann brauchen wir einen Treffpunkt , sonst finden wir uns nicht . Also meldet euch bitte an.
Anmeldeschluss ist drei Tage vor Termin, dann reservieren wir Plätze fürs Essen.
Preise Jeder bezahlt sein Ticket sowie seine Zeche natürlich selbst.
Das Ticket kostet 30,20 Euro.
Kaufen könnt ihr die Tickets an jeder offiziellen Vorverkaufsstelle. Ich hab' unsere Tickets bei "erlangen-ticket" im E-Werk gekauft.
Ihr könnt auch online über den Hirsch kaufen: https://www.der-hirsch.com/konzert-details/coppelius-3992.html
Erkennungszeichen Falls jemand dabei sein sollte, der uns noch nicht kennt: ich, Joacin, trage am Handgelenk eines der schwarzen Joy-Armbänder aus Silikon
Shop
Außerdem tragen wir beide, ich und meine Liebste, derzeit Glatze. Sie aus medizinischen Gründen ich aus Solidarität.
Nettikette Wenn man angemeldet ist und bestätigt wurde und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen ist eine Respektlosigkeit uns gegenüber als auch dem Gastwirt gegenüber. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht!
Anfahrt Achtung!, der Eingang liegt in der Vogelweiherstraße.
mit den Öffentlichen
Die Haltestelle Löffelholzstraße ist direkt beim Hirsch. Ihr kommt mit der Linie 58 dorthin.
mit dem Auto
Vom Frankenschnellweg aus ist es nur ein knapper Kilometer zu fahren. In der folgenden OSM-Karte ist der Weg markiert:
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.42812%2C11.06364%3B49.42637%2C11.07182
man kann in die Karte reinzoomen und auch Start- und Zielmarker verschieben.
MitfahrgelegenheitenBitte nutzt gegebenenfalls die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden - das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, das ist kontaktfördernd, das ist freundlich und macht ganz einfach Spaß. Schließlich sind wir alle doch auch hier, um neue Kontakte zu knüpfen - oder?
Also: Teilnehmerliste öffnen und mal sehen, wen ihr mitnehmen könntet oder wen ihr um Mitnahme bitten könntet.
Non Profit Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung . Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an uns.
Corona Auch wenn der Virus derzeit nicht mehr viel Aufmerksamkeit erhält, so ist er noch immer präsent:
• wir halten alle aktuell geltenden Regeln ein !
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
weitere Hinweise Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an uns.
• es handelt sich um eine von uns organisierte Veranstaltung, dh ausschließlich wir entscheiden, wen wir zulassen und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
Copyright Bilder
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay/wikimedia
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)
Text
Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wären wir euch für eine kurze Info dankbar.
alle Angaben ohne Gewähr
Oier Joacin
Live: Coppelius
Nürnberg, Bayern
12.03.2023
Live: Coppelius