Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live: Coppelius - Nürnberg (12.03.2023)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Live: Coppelius - Nürnberg (12.03.2023)
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
*huhu*
Ich hab' Neuigkeiten für euch:

kurz & knapp - Wir gehen ins Rockkonzert
• Coppelius spielt im Hirsch
• Einlass ist ab 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.
• Das Ticket müsst ihr euch selber besorgen.
• Wir treffen uns vorher, um eine Kleinigkeit zu essen.
• Anmeldeschluss ist drei Tage vor der Veranstaltung.
*geheimtipp* Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".

*guckstduhier* Aktuelle Meldungen *alarm* 28.12.2022 - *alarm* noch gibt es Karten, aber es ist abzusehen, dass diese bald vergriffen sind. Wenn ihr dabei sein wollt, sputet euch also!

Coppelius... ...sind eine Berliner Band *berlin*. Die Musik orientiert sich stark an Iron Maiden, sie selbst bezeichnen ihren Musikstil als Kammercore oder Kammermusikmetal.
Das Besondere an Coppelius ist die Instrumentierung: ein Cello, ein Kontrabass, ein Schlagzeug *drummer* und zwei Klarinetten.
Die Herren treten übrigens in ausgesuchter Garderobe auf: Gehrock, Vatermörder, Frack und Zylinder *snob*.
Ihre Konzerte sind fast wie kleine Theaterstücke. Ich habe noch nie ein schrägeres Livekonzert gesehen, als die Auftritte von Coppelius.
Aber seht doch selbst mal rein - das folgende Video trifft ihre Liveauftritte sehr gut: https://www.google.com/search?rlz=1C1VIQF_deDE973DE973&sxsrf=ALiCzsZnLctPomyphdNuhW82FhtZzK4TiA:1672233195433&q=coppelius+youtube+risiko&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwjGk-GMspz8AhV5h_0HHVI5AJgQBSgAegQIHxAB&biw=1234&bih=959#fpstate=ive&vld=cid:ebc82cf6,vid:n-Hk5lH4cCY

die Location Der Hirsch ist ein Live-Club in Nürnberg. Es gibt dort Disco *dance* , Konzerte, Partys, Events, und und und. Vermutlich kennen viele von euch den Hirsch bereits.
Vorher treffen wir uns in der Nähe, um eine Kleinigkeit zu essen *essen*. Die Adresse wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung Gebt bitte unbedingt an, ob ihr beim Essen dabei sein werdet. Man kann auch erst später im Hirsch dazustoßen, dann brauchen wir einen Treffpunkt *date*, sonst finden wir uns nicht . Also meldet euch bitte an.
Anmeldeschluss ist drei Tage vor Termin, dann reservieren wir Plätze fürs Essen.

Preise Jeder bezahlt *my2cents* sein Ticket sowie seine Zeche natürlich selbst.
Das Ticket kostet 30,20 Euro.
Kaufen könnt ihr die Tickets an jeder offiziellen Vorverkaufsstelle. Ich hab' unsere Tickets bei "erlangen-ticket" im E-Werk gekauft.
Ihr könnt auch online über den Hirsch kaufen: https://www.der-hirsch.com/konzert-details/coppelius-3992.html

Erkennungszeichen Falls jemand dabei sein sollte, der uns noch nicht kennt: ich, Joacin, trage am Handgelenk eines der schwarzen Joy-Armbänder aus Silikon
Shop
Außerdem tragen wir beide, ich und meine Liebste, derzeit Glatze. Sie aus medizinischen Gründen ich aus Solidarität.

Nettikette Wenn man angemeldet ist und bestätigt wurde und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen ist eine Respektlosigkeit *schimpf* uns gegenüber als auch dem Gastwirt gegenüber. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht! *nono*

Anfahrt Achtung!, der Eingang liegt in der Vogelweiherstraße.

mit den Öffentlichen
Die Haltestelle Löffelholzstraße ist direkt beim Hirsch. Ihr kommt mit der Linie 58 dorthin.

mit dem Auto
Vom Frankenschnellweg aus ist es nur ein knapper Kilometer zu fahren. In der folgenden OSM-Karte ist der Weg markiert:
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.42812%2C11.06364%3B49.42637%2C11.07182
*geheimtipp* man kann in die Karte reinzoomen und auch Start- und Zielmarker verschieben.

MitfahrgelegenheitenBitte nutzt gegebenenfalls die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften *hexe**hexe* zu bilden - das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, das ist kontaktfördernd, das ist freundlich und macht ganz einfach Spaß. Schließlich sind wir alle doch auch hier, um neue Kontakte zu knüpfen *friends* - oder?
Also: Teilnehmerliste öffnen *tipp* und mal sehen, wen ihr mitnehmen könntet oder wen ihr um Mitnahme bitten könntet.

Non Profit Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung *my2cents*. Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
*joyclub*
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an uns.

Corona Auch wenn der Virus derzeit nicht mehr viel Aufmerksamkeit erhält, so ist er noch immer präsent:
• wir halten alle aktuell geltenden Regeln ein *freundchen*!
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung *schnupfen* jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.

weitere Hinweise Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an uns.
*modda* es handelt sich um eine von uns organisierte Veranstaltung, dh ausschließlich wir entscheiden, wen wir zulassen und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen *klugscheisser*. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Copyright Bilder *maler*
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay/wikimedia
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)

Text *les*
Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wären wir euch für eine kurze Info dankbar.

alle Angaben ohne Gewähr

Oier Joacin

*hutab*

Live: Coppelius

Nürnberg, Bayern
12.03.2023

Live: Coppelius

*******usic Paar
5 Beiträge
Also wir finden sowas hat nichts in einer Swingerplattform zu suchen 🤷🏼‍♂️!?
zudem Anmeldung steht da Kostenlos und dann doch 30€ fürs Ticket ???; ähm ,sorry , hat hier nichts zu suchen ...hat mit Sex , Swingen , Fetisch etc nix zu tun 🤷🏼‍♂️
*****t61 Frau
198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Mysticmusic - dann haben aber meiner Schätzung nach ca. 60 % der Events nichts mit Sex, Swingen, Fetisch etc. zu tun- oder wie ordnet ihr die ganzen Stammtische, Bowling, Kegeln, Essenevents Kinobesuche usw. ein? Und der Eintritt für das Konzert kostet nun halt mal soviel, davon hat der Veranstalter des Events keinerlei Gewinn
*********ouls Paar
303 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir finden es schön das der Joy so vielfältig ist und eine so große Bandbreite bietet. Für jeden ist etwas dabei. Und auch bei "normalen " Veranstaltungen lernt man Joyler kennen. Und wer weiß was sich daraus alles entwickelt?
Es muss doch nicht immer nur um das Eine gehen *zwinker*
********1265 Mann
869 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist doch schön, wenn Joyler sich treffen und Veranstaltungen auch außerhalb der Bettkante zusammen unternehmen....
Es ist ja keiner gezwungen irgendwas mitzumachen, womit er sich nicht identifiziert.
Ich persönlich habe hier, auf diese Art, viele Freunde gewonnen.
****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht-Swinger-Veranstaltungen
@*******usic

Hallo ihr beiden,
ihr habt sicher recht was Coppelius angeht: diese Veranstaltung hat nichts mit Swingen zu tun. So wie übrigens viele andere Veranstaltungen.

...das scheint aber nur vordergründig so...

Es gibt verschiedene Wege, wie man an ein Swingererlebnis herangehen kann. Die einen verabreden sich online zum Sex und hüpfen dann gemeinsam ins Bett, ohne sich vorher jemals gesehen zu haben. Wenn man das will, ist das sicher ok, nichts einzuwenden.
Andere brauchen etwas mehr Substanz, möchten sich erst mal etwas kennenlernen, bevor sie sich zum Hautkontakt verabreden. Auch das ist ok, nichts dagegen einzuwenden. Und hierfür sind Veranstaltungen wie "Coppelius" gedacht.

Auf welche Art man an die Sache herangeht, bleibt dabei jedem selbst überlassen - jedem sein Himmelreich.

Ich persönlich habe alle meine Hautkontakte auf solchen "Nicht-Swinger-Veranstaltungen" kennen gelernt und ich möchte diese Veranstaltungen nicht missen, möchte diese Möglichkeit Kontakte zu knüpfen nicht missen. Unter uns sind viele Gleichgesinnte, die genauso denken. Zum "Nicht-Swinger-Sommerfest" sind bereits über 100 Personen angemeldet.

Ihr müsst nicht auf diesen "Nicht-Swinger-Veranstaltungen" erscheinen - aber ihr solltet nicht darüber urteilen, ob diese Veranstaltungen hier etwas verloren haben oder nicht.
Ich selbst würde niemals darüber urteilen, ob eure Art der Kontaktanbahnung gut oder schlecht ist. Ich schätze den Joy-Club als eine Gemeinschaft von "open minded people", wir respektieren uns gegenseitig und gehen wertschätzend miteinander um. Wie bereits gesagt: jedem sein Himmelreich.

Vielleicht konnte ich ein für euch neues Licht auf diese "Nicht-Swinger-Veranstaltungen" werfen und ihr ändert eure Meinung.

Liebe Grüße von Joacin *hutab*
*********ntor Paar
65 Beiträge
ein kurzes Gedankenspiel zu diesem Thema ...
Hier schreibt die *huebschmach* vom Sternentor und ich habe nur eine kleine Anmerkung zu diesem ganzen Chat.

Eigentlich ist ja schon alles dazu gesagt. Das, was hier als Antwort auf den Post von Mysticmusic zu lesen ist, hätte ich auch nicht besser formulieren können. Aber eine Frage drängt sich mir nun doch auf *nachdenk*

Warum machen sich zwei JOYler, die kein Interesse haben an solchen Veranstaltungen und auch erst recht nicht an den Regionalgruppen hier im Joyclub (welche ja die Zielgruppe dafür sind) die Mühe, hier einen Kommentar reinzuschreiben?! Wieso lesen diese zwei Leute überhaupt die Infos zu dieser Veranstaltung, wenn ihnen die Erlanger Gruppe und auch die JOYler, welche hier aktiv sind, völlig fremd sind *gruebel*

Ehrlich, das verstehe ich nicht *nene*

Nur so als Beispiel: ich mag Schlager oder Ballermann-Mucke nicht im Mindesten. Und deshalb gehe ich auch nicht zu den einschlägigen Musikveranstaltungen. Aber ich informiere mich halt auch nicht detailliert über die Konzerte, welche die ganzen Ballermann-Stars evtl. hier im Raum geben *nein* Und ich schreibe natürlich auch keine Kommentare im Fanblog - wozu denn auch?! ... ist doch eigentlich nachvollziehbar oder ... *nixweiss*

Nur so als kleiner Denkanstoß *zwinker*
*******usic Paar
5 Beiträge
Hallo "Swingerfreunde"
Sicher habt ihr Recht wenn ihr schreibt dass man solche Veranstaltungen nutzen kann um sich besser Kennenzulernen um "Hautkontakt" irgendwann zu haben !.
Aber dafür gibt es Tausende andere Plattformen in der Sex PT GV usw nicht Vordergründig ist , wir finden die Swingerscene Verrodet durch solche Themen posts , es werden irgendwann nur noch Veranstaltungs und Konzert verabredungen getroffen ,die Scene mit ihrem Grundvorhaben hat sich dadurch sehr zum Negativen entwickelt, denn um sich Kennenzulernen ob die Chemie für was auch immer passt ,gibt es einen Barbereich in jedem Club wo sich alles entscheiden kann ,wenn man offen und ehrlich sein kann
. Wenn sich alles nur auf solchen Veranstaltungen trifft , wer denkt dann an die Clubs bzw Clubbetreiber ? Die bleiben auf der Strecke! Wir sollten sie doch Unterstützen und froh sein dass es solche Einrichtungen gibt wo man Leute für Sex , PT, Fetisch uvm. kennenlernen kann , wozu Joyclub und Swingerclubs ursprünglich Entstanden Geeignet und Gedacht sind !!
Einfach die Kirche im Dorf lassen ,und Leute im Club Kennenlernen und wenns passt ab auf die Matte ! Das ist der Clubgedanke und die Feude jeden Betreibers .
Wir schreiben als Swingerpaar ,ohne Einfluss von Irgendwelche Drittpersonen oder Einrichtungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.