Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kletterwald - Betzenstein (25.06.2023)

********1999 Mann
50 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kletterwald - Betzenstein (25.06.2023)
Hallo!, ich bin's, euer
firewall1999
aus der Gruppe Erlangen erleben erleben

*huhu*
Ich hab' Neuigkeiten für euch:

kurz & knapp
• Wir gehen in den Kletterwald in Betzenstein, Treffpunkt im Wald im Kletterpark
• anschließend kehren wir ein
• die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich mindestens 8 Teilnehmer anmelden.

*geheimtipp* Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".

*guckstduhier*
Aktuelle Meldungen
31.05.2023 Veranstaltung findet statt

Betzenstein...
...ist eine kleine Gemeinde in der fränkischen Schweiz, der Freizeitpark ist ein großzügig angelegtes Areal unter freiem Himmel. Der richtige Platz, um mal abzuschalten *liegestuhl* und die Seele baumeln zu lassen...

Im Kletterwald...
...begibt man sich in luftige Höhe und klettert dort über verschiedene künstlich angelegte Wege, Brücken und Stege - ein sehr aufregendes Erlebnis!

Der Kletterwald in Betzenstein hat über einhundert Seilbrücken verteilt auf insgesamt acht Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Man kann vor Ort entscheiden *nachdenk*, welchen Parcour man sich zutraut und welchen eher nicht.

Vor dem Einstieg bekommt man noch eine ausführliche Sicherheitseinweisung und eine persönliche Schutzausrüstung *barbar* . Wenn man die einfachen Regeln befolgt, kann gar nichts passieren. Dennoch ist das ein echter Adrenalinkick *wow* , glaubt mir!

Und für diejenigen, welche nicht klettern wollen, aber trotzdem gerne dabei sein möchten: es gibt ein umfangreiches Angebot von "bodenständigen" Attraktionen, vom Axtwerfen über Bogenschießen bis hin zum "Waldbaden" *gruebel*...

...für weitere Infos schaut mal hier: https://abenteuerpark-betzenstein.de/.

Einkehr
nach dem Kletterwald gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Einkehren *stammtisch*. Wir sind im Gasthaus zur Burgruine Betzenstein im Biergarten, bitte anmelden in der anderen Veranstaltung wenn ich teilnehmen möchtet. Essen dort ist mega.

Anmeldung und Preise
Der Preis für 3 Stunden Klettern beträgt pro Person 18 Euro. Hinzu kommt die Zeche in der Gaststätte, falls man mit einkehrt.

Die Veranstaltung findet nur statt, wenn sich mindestens acht Teilnehmer verbindlich anmelden und wenn dies rasch geschieht! Ich buche erst, sobald ich 8 Anmeldungen habe *ja*.
"Verbindlich Anmelden" bedeutet: ihr überweist mir das Geld im Voraus. Ich akzeptiere PayPal oder Barzahlung (falls sich die Gelegenheit ergibt. Eine Bezahlmethode, bei der ich meine Kontoverbindung angeben muss, lehne ich ab. *nono*
Falls ihr auf meiner Freundesliste steht, bestehe ich nicht auf Vorauszahlung, dann vertraue ich euch *ja*
Falls ihr angemeldet seid und absagt, gibt es kein Geld zurück.

Also meldet euch bitte rasch an, damit noch genug Plätze für uns alle Verfügbar sind. Wer sich später entscheidet mitzukommen, der muss seinen Platz selber buchen und der läuft natürlich Gefahr, dass der Kletterwald ausgebucht ist...

Anfahrt
Betzenstein liegt wenige Fahrtminuten von der A9 entfernt. Nehmt die Ausfahrt 46 "Plech". Betzenstein ist dann bereits ausgeschildert. In Betzenstein selbst fahrt ihr geradeaus durch den Ort durch - Bayreutherstraße, Hauptstraße, dann kommt ihr zum Freibad, direkt daneben ist der Freizeitpark.

Parken könnt ihr am Freibad. Lauft dann die drei Minuten durch die Klauskirche (Höhle) und ihr seid da.

Hier findet ihr eine OSM-Karte mit der Anfahrt. Scrollt ruhig mal rein...:
*guckstduhier*
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.46900%2C11.25410%3B49.68248%2C11.40941#map=11/49.5759/11.3618

Mitfahrgelegenheiten
Bitte nutzt gegebenenfalls die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften *hexe**hexe* zu bilden - das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, das ist kontaktfördernd, das ist freundlich und macht ganz einfach Spaß. Schließlich sind wir alle doch auch hier, um neue Kontakte zu knüpfen *friends* - oder?
Also: Teilnehmerliste öffnen *tipp* und mal sehen, wen ihr mitnehmen könntet oder wen ihr um Mitnahme bitten könntet.

Als Erkennungszeichen...
...für die Neulinge unter uns: ich trage eine schwarze Schirmmütze mit dem Joy-Zeichen darauf sowie an den Handgelenken je eines der schwarzen Joy-Armbänder
*guckstduhier*
Shop
Shop

Non Profit
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung *my2cents*. Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
*joyclub*
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an mich.

Corona
Noch immer ist der Virus präsent und zwingt uns eine Reihe von Regeln auf:

Wir halten alle aktuell geltenden Regeln ein *freundchen*!

Wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung *schnupfen* jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.

Jeder sollte eine Maske *mundschutz* dabei haben. Voraussichtlich wird diese nicht benötigt, aber sicher ist sicher.

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er eventuell geforderte Nachweise dabei hat.

weitere Hinweise
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.

*modda* es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.

Es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.

Jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.

Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen *klugscheisser*. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Copyright
Bilder *maler*
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay oder wikimedia
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)

Text *les*
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.

alle Angaben ohne Gewähr

Ich wünsche euch eine gute Zeit, euer firewall1999

*hutab*

Kletterwald

Betzenstein, Bayern
25.06.2023

Kletterwald

****ka Frau
15 Beiträge
Im Urlaub
Ich bin im Urlaub, sonst wäre ich dabei
********1999 Mann
50 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi zusammen,
Die Veranstaltung findet statt, da die min. Anzahl erreicht wurde.
*freu2* mich auf alle die Teilnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.