Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung Fränkische Dünenlandschaft - Altdorf (30.07.2023)

******969 Mann
405 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wanderung Fränkische Dünenlandschaft - Altdorf (30.07.2023)
Lange Streckenwanderung von Altdorf nach Hegnenberg und über Weißenbrunn zu den Sanddünen im Nürnberger Reichswald bei Altdorf. Zurück entlang des Röthenbach.

Länge:
ca. 18,5 km

Dauer:
ca. 5,5 Stunden (reine Gehzeit)

Höhenunterschied:
ca. 250 Meter

Beschreibung:
Wir starten um 10:30 Uhr am Bahnhof Altdorf. Vom Bahnhof geht es nördlich nach Hegnenberg und weiter nach Weißenbrunn. Dort machen wir Rast in der Gastwirtschaft Zum Lindenhof zum Mittagessen. Danach geht es zum Baden ins Naturbad in Weißenbrunn. Erfrischt und gestärkt laufen wir zu den Sanddünen im Nürnberger Reichswald – einem Teil der Fränkischen Sandachse. Entlang der Dünen geht es südlich zum Röthenbach und seinem Wasserfall. Ende und Rückfahrt ist von der Haltestelle Altdorf West.

Anfahrt mit dem Zug:
Es bietet sich an, mit dem Zug zur Wanderung zu fahren. Die S-Bahn S2 fährt von Roth über Schwabach, Nürnberg und Feucht zur Endstation in Altdorf. Ich fahre ab Nürnberg Hbf mit.
– ab Roth: 09:10 Uhr
– ab Schwabach: 09:19 Uhr
– ab Nürnberg Hbf: 09:44 Uhr
– ab Feucht: 10:00 Uhr
– an Altdorf (b Nürnberg): 10:15 Uhr

Hinweise:
– Es ist eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
– Jede:r Teilnehmer:in handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
– Wer nach der Freischaltung doch nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig stornieren.
– Alle Angaben ohne Gewähr.
– Es gelten die für das Bundesland Bayern tagesaktuellen Corona-Regeln!

Wanderung Fränkische Dünenlandschaft

Altdorf, Bayern
30.07.2023

Wanderung Fränkische Dünenlandschaft

****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit...
...ich habe am Sonntag einen Platz auf meinem Tageslicht plus frei, ab Erlangen oder später.
Bei Interesse bitte melden.
*********r6768 Paar
66 Beiträge
Also ich hab ja ein 49€-Ticket, damit kann ich auch nachts fahren *lol*
LG Karin
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönste Grüße...
...aus der Badewanne.
*huhu*
Ich chille gerade ein wenig und lasse den Tag nochmal Revue passieren...

Schön warst! Vielen Dank an Claus für die tadellose Organisation und das sehr durchdachte Wettermanagement.
Vielen Dank aauch an alle Mitwanderer für die angeregten Gespräche und den teils wirklich spannenden Gedankenaustausch.

Wer von euch noch nicht in der Erlanger Gruppe ist, wird von mir heute noch eingeladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Oier Detlef
*hutab*
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Eine topp Wetterlage. Nicht zu warm. Nicht zu kalt. Schön wars mal wieder.
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle...
*huhu*
...ich habe gerade die Teilnehmer unserer Wanderung, welche noch nicht in der Erlanger Gruppe sind, in die Gruppe eingeladen.
Dabei Habe ich festgestellt, dass magicmove_61, https://www.joyclub.de/profile/8504748.sven1972.html und Ninana8 noch keinen grünen Haken haben.

Meine Bitte an alle: seid so nett und markiert die drei als persönlich bekannt. Wer nicht weiß wie das geht:
• öffnet das Profil (über den oben stehenden Link)
• klickt oben rechts auf "Nickname merken"
• klickt danach an der gleichen Stelle auf "Kontakt bearbeiten"
• aktiviert nun "persönlich bekannt" und speichert

Vielen Dank an alle *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.