Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrradtour - Erlangen (02.09.2023)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
*huhu*
Ich hab' Neuigkeiten für euch:

kurz & knapp - die Gruppen Erlangen erleben und Neumarkt und Umgebung organisieren eine gemeinsame Fahrradtour.
• die beiden Gruppen treffen sich in einem gemütlichen Biergarten auf halber Strecke zwischen Erlangen und Neumarkt.
• wir fahren spazieren - dh es wird nicht sportlich sondern eher gemütlich
• selbstverständlich sind auch E-Bike-Fahrer ganz herzlich eingeladen
• Achtung *achtung* wir legen Wert auf verkehrssichere Räder
• Anmeldeschluss ist Dienstag, der 29. August

*geheimtipp* Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".

*guckstduhier* Aktuelle Meldungen - 17.08.2023 - zwei neue Einträge, siehe weiter unten: Tourbeschreibung und Großgeschaidt

- 01.09.2023 - Tour wurde krankheitsbedingt abgesagt. Eventuell gibt es einen Nachholtermin.

Die Radtour... ...wird nicht von sportlichem Ehrgeiz geprägt sein. Wir wollen gemütlich spazieren fahren, wir wollen etwas von unserer schönen fränkischen Heimat sehen und wir wollen auch unterwegs das eine oder andere Pläuschchen halten.

Eine gewisse Fahrradgewöhnung sollte vorhanden sein, ausgeprägte körperliche Fitness ist nicht notwendig. Dennoch sollte natürlich eine gewisse Ausdauer gegeben sein - die Tour erstreckt sich einfach über 30 Kilometer und die eine oder andere Steigung lässt sich nicht vermeiden...

Tourbeschreibung Wir starten um 9:00 Uhr beim Obi in der Kurt-Schuhmacher-Straße. Wir radeln via Buckenhof, Oberschöllenbach, Großgeschaidt, Neunhof, Simonshofen, Neunkirchen am Sand und Speikern bis nach Leuzenberg.
Großgeschaidt sollte gegen 10:00 Uhr erreicht werden, Leuzenberg gegen 12:00 Uhr.
In Leuzenberg kehren wir im Leuzenberger Hof ein. Ich habe Plätze von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr reserviert. Ab 15:00 Uhr ist geschlossene Veranstaltung, dh dann müssen wir den Biergarten wieder räumen.
Gestärkt und ausgeruht machen wir uns auf den Rückweg und treffen gegen 18:00 Uhr wieder in Erlangen ein. Wer dann noch Lust hat, lässt den Tag gemeinsam mit uns im Biergarten des Unicum ausklingen.
Zur Streckencharakteristik:
Die Strecke beträgt einfach 30,5 km. Bis zum Bahnhof Großgeschaidt sind es 12,3 km.
Die Strecke ist geprägt von langen, sehr moderaten Abschnitten in denen kaum Steigungen auf uns warten. Zwei Abschnitte sind dabei, in denen jeweils knapp 100 Höhenmeter innerhalb von 3 km Strecke zu bewältigen sind.
Ich habe die Strecke so gewählt, dass wir überwiegend abseits der Hauptverkehrsadern radeln und dass wir überwiegend nicht auf der Straße sondern auf Radwegen unterwegs sind.
Ich werde die Strecke in der kommenden Woche (KW34) einmal proberadeln...

Großgeschaidt wer nicht von Erlangen oder von Neumarkt aus radeln möchte, aber trotzdem dabei sein will, der kann in Großgeschaidt zu uns stoßen.
Von Nürnberg Nordostbahnhof fährt die Gräfenbergbahn nach Großgeschaidt. Sie startet um 9:30 und ist um 9:49 in Großgeschaidt.
Oder man fährt mit dem Rad von zu Hause aus nach Großgeschaidt.
Unsere Tour startet um 9:00 in Erlangen und führt uns gegen 10:00 Uhr durch Großgeschaidt. Falls Nachzügler dort zu uns stoßen wollen, dann melden sich diese bitte vor Tourbeginn bei mir. In diesem Falle werden wir am Bahnhof in Großgeschaidt Station machen.

der Leuzenberger Hof......ist ein Bilderbuchbiergarten - ausserhalb der Ortschaft mitten im Grünen, umgeben von Mischwäldern, nicht gepflastert oder geschottert sondern eine Wiese, große und alte Bäume stehen da - ein Traumbiergarten!
Hier kehren wir ein und hier treffen wir die Joyler aus Neumarkt . Und da sind richtig gute, liebe und sympathische Menschen darunter - vertraut mir!
Vielleicht lässt sich der eine oder andere Kontakt knüpfen...

Die Anmeldung......sollte bis spätestens Dienstag, 29. August erfolgt sein. Es wäre für meine Planung schön, wenn ihr das schafft. Aber auch spätere Anmeldungen können selbstverständlich gerne mitradeln.

Preise... ...sind moderat: die Teilnahme an der Tour ist kostenlos, die Zeche im Biergarten muss natürlich selbst bezahlt werden - aber wie gesagt: die Preise im Biergarten sind sehr moderat.

Nettikette Wir sind ein ganz besonderer Haufen. Wir sind anders als die "normalen" Menschen, die Muggel.
...oder sind wir normaler als die anderen Menschen? *nachdenk*

Toleranz und Respekt gehören zu unseren besonderen Eigenschaften. Deshalb gehen wir freundlich und wertschätzend miteinander um *friends*.

Wenn man angemeldet und bestätigt ist und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen empfinde ich als Respektlosigkeit *schimpf* mir gegenüber. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht! *nono*

Anfahrt Der Obi ist leicht zu finden. Nachfolgend eine OSM-Karte.
*geheimtipp* ihr könnt zoomen und ihr könnt das grüne Start-Fähnchen verschieben
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.5816%2C11.0334%3B49.5888%2C11.0347#map=16/49.5852/11.0342

Non Profit Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung *my2cents*. Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
*joyclub*
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an mich.

Corona... ...und andere Viren werden uns auch in Zukunft begleiten. Deshalb gilt: wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung *schnupfen* jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.

weitere Hinweise Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.

*modda* es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.

• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.

• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.

• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen *klugscheisser*. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Copyright Bilder *maler*
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)

Text *les*
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.

alle Angaben ohne Gewähr

Ich wünsche euch eine gute Zeit, oier Joacin

*hutab*

Fahrradtour

Erlangen, Bayern
02.09.2023

Fahrradtour

*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Gute Idee ...
****ann Mann
156 Beiträge
Hallo D. ,
ich finde radeln + einkehren eine super Kombi.
Würde gern mitradeln, allerdings von Schwand (Lkr. Roth) ist ein Startpunkt in NM für mich leichter zu erreichen, als der OBI in ER.

Kannst du mir Info geben, wie ich mit den NMern starten kann, oder ist da die Mitgliedschaft in der NM - Gruppe nötig? (Joy hat mal die Anzahl an Gruppen, denen Basis Mgl. beitreten können begrenzt. Auch direkte CM an dich ist mir verwehrt).

Sei lieb gegrüßt
Klaus 0174 3932878
****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ann:
Hallo D. ,
ich finde radeln + einkehren eine super Kombi.
Würde gern mitradeln, allerdings von Schwand (Lkr. Roth) ist ein Startpunkt in NM für mich leichter zu erreichen, als der OBI in ER.

Kannst du mir Info geben, wie ich mit den NMern starten kann, oder ist da die Mitgliedschaft in der NM - Gruppe nötig? (Joy hat mal die Anzahl an Gruppen, denen Basis Mgl. beitreten können begrenzt. Auch direkte CM an dich ist mir verwehrt).

Sei lieb gegrüßt
Klaus 0174 3932878

Hallo Klaus,
ich schreibe mal die Neumarkter an und melde mich dann wieder.

Dass du mir keine JoyMail schreiben kannst wundert mich sehr: du hast mir am 18.07. nämlich eine geschrieben...

Lieben Gruß von Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.