Kart fahren - Wackersdorf (23.03.2024)
Hallo ,hier sind eure MasterandMaid aus der Gruppe Erlangen erleben.
Was haben wir vor?
• wir besuchen Pro Kart Rennstrecke in Wackersdorf
• nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit gemütlich zusammen zu sitzen, zu essen und zu trinken dazu gibt es eine eigene Veranstaltung Seaside
• Sollte es neue Informationen zur Veranstaltung geben werden wir diese unter aktuelle Meldungen posten. Bitte seht kurz vor der Veranstaltung nochmals dort nach
Aktuelle Meldungen
./.
Was erwartet uns?
Die Kartbahn in Wackersdorf zählt zu den größten und professionellst ausgestatteten Kartbahnen Deutschlands. Die Indoorbahn beweist mit ihrer Größe von 6.000 Quadratmetern absolutes Profi-Format. Ihre Bahnlänge über 610 Meter und mit einem der modernsten und patentierten Bahnleitsysteme von Profi-Hersteller Fritzinger aus Kaiserslautern (http://www.karting-fz.de) ausgestattet. Für pures Rennflair sorgen die 6,5 PS starken Leihkarts von Sodi, die stets in der hauseigenen Werkstatt gewartet und gepflegt werden. Bei allem Rennvergnügen wird bei Raceland die Umwelt nicht aus den Augen gelassen. Selbstverständlich werden die Karts nur mit dem speziellen Sonderkraftstoff ARAL ASF Plus – benzolfrei – betankt und alle Karts sind natürlich mit KAT ausgestattet. Eine überdimensionale Lüftungsanlage sorgt für schadstofffreie und frische Luft in der Indoorhalle.
https://www.prokart-raceland.com/
Preise
30 Minuten kosten 41,00 €
Hinzu kommt noch eine geringe Gebühr für die Rennlizenz von 2,00 €
Helme können vor Ort kostenlos ausgeliehen werden. Dafür ist allerdings eine Sturmhaube notwenig die mit 2,00 € ebenfalls vor Ort gekauft werden kann.
Ablauf
Treffpunkt in Wackersdorf wird um 17 Uhr sein. Nachdem wir uns begrüßt haben geht es schon los mit der Anmledung. Jeder braucht eine Rennlizenz die vor Ort erstellt und erworben werden kann
17:30 Uhr beginnt die Einweisung und Erläuterung der Rennleitung
17:45 Uhr das Rennen startet. Begonnen wird mit einer 10 minütigen Qualifikationsphase um die Reihenfolge für das im Anschluss statt findende 20 minütige Rennen fest zu legen
19:00 Uhr Essen und gemütlich zusammen sitzen im Seaside
Parken
Parken kann man direkt vor Ort, es stehen über 600 Parkplätze zur Verfügung
Nettikette
Wir sind ein ganz besonderer Haufen. Wir sind anders als die "normalen" Menschen, die Muggel. ...oder sind wir normaler als die anderen Menschen?
Toleranz und Respekt gehören zu unseren besonderen Eigenschaften. Deshalb gehen wir freundlich und wertschätzend miteinander um .
Wenn man angemeldet und bestätigt ist und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen empfinde ich als Respektlosigkeit mir gegenüber und auch dem Veranstaltungsort gegenüber, der uns unsere Plätze reserviert hat. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht!
...und zur Nettikette gehört auch, dass wir uns an die aktuell geltenden Regeln halten - aus Respekt dem Veranstaltungsort gegenüber und aus Respekt den anderen Gästen gegenüber. Diese Regeln werden derzeit immer noch sehr stark von Corona geprägt.
Ich werde mich kurz vor der Veranstaltung noch einmal mit den Betreibern abstimmen und gegebenenfalls eine kurze Info über die dann geltenden Regeln herumschicken .
Non Profit
Das ist eine Non Profit Veranstaltung. Jeder bezahlt seine Unkosten direkt vor Ort selbst.
Corona
Noch immer ist der Virus präsent und zwingt uns eine Reihe von Regeln auf:
• wir halten alle aktuell geltenden Regeln ein !
• wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
• für den Fall, dass die 2- oder 3G-Regel gilt, ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass die entsprechenden Nachweise erbracht werden.
weitere Hinweise
Diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
- Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
Copyright
Bilder
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)
• Bilder mit Genehmigung des Besitzers
Text
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.
alle Angaben ohne Gewähr
Wer sich auf der Homepage noch umschauen möchte findet diese hier:
https://www.prokart-raceland.com/
Wir wünschen euch eine schöne Zeit und freuen uns auf euch und ein besonderes Abenteuer
Eure
MasterandMaid
Kart fahren
Wackersdorf, Bayern
23.03.2024
Kart fahren