Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die 3. Dimension im Bild in SHA - Schwäbisch Hall (23.06.2024)

******969 Mann
400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die 3. Dimension im Bild in SHA - Schwäbisch Hall (23.06.2024)
Ausflug zur Ausstellung „Die dritte Dimension im Bild. – Hologramme und optische Illusionen in der Sammlung Würth“ in Schwäbisch Hall.

Sammlung Würth
Die Ausstellung:
Die Sammlung Würth präsentiert erstmals eine Auswahl von über 300 Objekten, die größte zusammenhängende Sammlung zum Thema Hologramm. Sie umfasst Werke aller internationalen Holografie-Pioniere seit den 1960er Jahren. Zusätzlich zu den Hologrammen sind Werke der Op-Art und Kinetik in dieser Epoche zu sehen (https://kunst.wuerth.com/kunst/Ausstellungsorte/Kunsthalle-Würth/Ausstellungsvorschau-Hauptfläche.php).

Karten:
Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Zugabe:
Wer nach der 3. Dimension noch nicht genug hat, kann tief in die Vergangenheit eintauchen. In der Nähe, in der Johanniterkirche, sind die "Alten Meister" der Sammlung Würth ausgestellt (https://kunst.wuerth.com/kunst/Ausstellungen/Alte-Meister/Alte-Meister-in-der-Sammlung-Würth.php).

Schwäbisch Hall
Zum Wohl:
Vor dem Museumsbesuch wollen wird uns stärken. Für uns sind Plätze beim Brauerei-Ausschank Zum Löwen (https://www.zum-loewen-hall.de/) reserviert.

Café am Kocher:
Nach dem Besuch der Ausstellung planen wir, in einem Café im Park oder in der Altstadt einzukehren. Die engen Gassen der historischen Altstadt mit ihrem nahezu unveränderten mittelalterlichen Stadtbild laden zu einem Spaziergang ein. Hier finden sich zahlreiche Kulturdenkmäler, Türme, überdachte Holzbrücken und verwinkelte Gassen. Der Marktplatz, umgeben von prächtigen Fachwerk-, Renaissance- und Barockgebäuden, ist ein architektonisches Kleinod. Gegenüber dem Rathaus erhebt sich die romanisch-gotische Kirche St. Michael mit ihrer imposanten Freitreppe.

Der Weg zum Ziel
Mit dem Zug:
Schwäbisch Hall ist mit dem Zug nur knapp 1 1/2 Stunden von Nürnberg entfernt. Der Regionalzug RE90 (Richtung Stuttgart Hbf) fährt alle zwei Stunden. Umstieg ist in Hessental. Ich werde ab Nürnberg Hbf mit dem Zug fahren.
RE90 → Stuttgart Hbf
• ab 10:38 Uhr: Nürnberg Hbf
• ab 11:07 Uhr: Ansbach
• an 11:58 Uhr: Schwäbisch Hall-Hessental
RB83 → Heilbronn Hbf
• ab 12:03 Uhr Schwäbisch Hall-Hessental
• an 12:08 Uhr Schwäbisch Hall
Die Rückfahrt ist um 17:49 Uhr, 19:49 Uhr oder 21:49 Uhr möglich.
Für die Verbindung gilt das 9-Euro-Ticket-für-jetzt-nur-49-Euro.

Mit dem PKW:
Der schnelle Weg führt über die Autobahn A6 und die B14 nach Schwäbisch Hall.
Wer Zeit mitbringt, meidet die Autobahn und nimmt den alten Verlauf der B14 über Ansbach, Feuchtwangen und Crailsheim nach Schwäbisch Hall. Die Strecke führt durch das Rangau, über die Frankenhöhe und durch die Hohenloher Ebene und das Kochertal.

Hinweise
• Es ist eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• Jede:r Teilnehmer:in handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• Wer nach der Freischaltung doch nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig stornieren.
• Alle Angaben ohne Gewähr.

Die 3. Dimension im Bild in SHA

Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg
23.06.2024

******321 Frau
647 Beiträge
Toller Ausflug. Bei Würth war ich schon *top*
********er77 Mann
418 Beiträge
Ja wirklich, sehr interessant. Ein Grund mir das 49€ Ticket zu holen…
********_Joy Paar
13 Beiträge
Hallo Claus, kann man sich schon anmelden? Ich find nix 🫣
Liebe Grüße, Ulrike.
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge

Hier kannst Du Dich anmelden.
****in Mann
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir freuen uns schon sehr...
...auf die Ausstellung. Die Kunsthalle Würth ist wirklich super! Ich war da bereits mehrfach und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Wir zwei werden bereits am Freitag starten. Wir fahren zunächst nach Dinkelsbühl, wo ich zwei Übernachtungen gebucht habe. Wir sehen uns Dinkelsbühl an - etwas Kultur, etwas Wellness, etwas Kulinarik...

Am Sonntag fahren wir dann zunächst nach Künzelsau um dort die Hundertwasser-Ausstellung zu besuchen. Anschließend geht es nach Schwäbisch Hall in die Kunsthalle Würth.

Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam mit euch allen diesen Ausflug zu genießen.

Liebe Grüße von Detlef und Inka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.