Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tafelrunde 28 - Erlangen (11.06.2024)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tafelrunde 28 - Erlangen (11.06.2024)
---

Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
*huhu*
Ich hab' Neuigkeiten für euch:

kurz & knapp - Wir treffen uns zur Tafelrunde
• diesmal sind wir im Ritter St Georg
• bei schönem Wetter im Biergarten, bei schlechtem Wetter drinnen
*geheimtipp* Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".

*guckstduhier* Aktuelle Meldungen *pfeil* 23.05.2024 - keine aktuellen Meldungen

Die Tafelrunde... ...versteht sich als gesellige Runde, welche gemeinsam tafelt.
In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in und um Erlangen in lockerer Atmosphäre zum Kennenlernen, Plaudern, Essen, Trinken, Lachen, Spaß haben…
*witz*
Im Sommer gehen wir gerne nach draussen, ein Restaurant mit Terrasse oder ein Biergarten, im Winter dann eher drinnen, kuschelig warm, mal bodenständig, mal exotisch…
Ich würde mich über eine gesellige Runde freuen, lockere Gespräche, gemütliches Beisammensein, eine schöne Zeit verbringen.*stammtisch*

der Ritter St Georg... ...hat einen schönen Biergarten direkt am Regnitzufer. Die Speisekarte ist umfangreich, die Preise empfinde ich persönlich als durchschnittlich.
*guckstduhier* https://www.gasthof-ritter-st-georg.de/index.php/restaurant/biergarten

Anmeldung... ...ich habe eine begrenzte Anzahl von Plätzen reserviert - zögert also nicht zu lange. Anmeldeschluss ist, sobald alle Plätze vergeben sind oder spätestens zwei Tage vorher, am Sonntagabend. Sobald alle Plätze vergeben sind, gibt es eine Warteliste.
Achtung: wenn man angemeldet und bestätigt ist und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen empfinde ich als Respektlosigkeit *schimpf* mir gegenüber, den anderen gegenüber, welche auf der Warteliste *ungeduldig* stehen und auch dem Wirt gegenüber, der uns unsere Plätze reserviert hat. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht! *nono*

Erkennungszeichen... ...für alle Neulinge: ich werde auf unseren Tischen gut sichtbar ein paar Joy-Herzen *herz4* plazieren und am Handgelenk trage ich eines der schwarzen Joy-Armbänder aus Silikon: Shop

Anfahrt mit den Öffentlichen
die Linie 285 fährt an den Arcaden ab und hält an der Haltestelle Schorlachstraße. Von da aus sind es noch gute 100m: https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_foot&route=49.57600%2C10.98603%3B49.57631%2C10.98523#map=19/49.57599/10.98575

mit dem Auto *fahr*
wenn ihr über die A73 aus Nürnberg kommt und an der Anschlussstelle 33, "Erlangen Bruck" abfahrt, haltet ihr euch rechts und an der nächsten Ampel wieder rechts. Fahrt nun geradeaus bis die Regnitzbrücke und dahinter eine ausgedehnt Grünfläche (der Wiesengrund) in Sicht kommen. Achtung, aufpassen!: direkt vor der Regnitzbrücke geht es rechts in die Parkplätze rein. Falls ihr die Parkplätze verpasst, folgt ihr dem Herzogenauracher Damm bis zur nächsten Ausfahrt (800m), fahrt runter, haltet euch links und fahrt in der anderen Richtung wieder auf den Damm rauf.
Ihr findet den Weg in der nachfolgenden OSM-Karte.
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.5806%2C10.9887%3B49.5769%2C10.9848#map=17/49.57922/10.98851
Die Parkplätze sind am roten Mrker. *geheimtipp* ...man kann in die Karte reinzoomen...

...und mit dem Fahrrad? Den Weg müsst ihr euch selber raussuchen. Fahrradabstellpätze findet ihr im Hof des Ritter St Georg, in der Leipzigerstraße.

MitfahrgelegenheitenBitte nutzt gegebenenfalls die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften *hexe**hexe* zu bilden - das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, das ist kontaktfördernd, das ist freundlich und macht ganz einfach Spaß. Schließlich sind wir alle doch auch hier, um neue Kontakte zu knüpfen *friends* - oder?
Also: Teilnehmerliste öffnen *tipp* und mal sehen, wen ihr mitnehmen könntet oder wen ihr um Mitnahme bitten könntet.

Non Profit Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung *my2cents*. Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
*joyclub*
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an mich.

Echtheitsprüfung Wenn ihr den weißen Haken noch nicht habt, so kann ich euch diesen geben. Voraussetzung ist, dass ihr einen Personalausweis mitbringt.
Und normalerweise bekommt ihr nach so einer Veranstaltung auch ganz schnell den grünen Haken, falls noch nicht vorhanden...

Corona... ...und andere Viren werden uns auch in Zukunft begleiten. Deshalb gilt: wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung *schnupfen* jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.

weitere Hinweise diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.

• Haftungsausschluß:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen *klugscheisser*. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.

Copyright Bilder *maler*
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay / wikimedia
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)

Text *les*
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.

alle Angaben ohne Gewähr

Ich wünsche euch eine gute Zeit, oier Joacin

*hutab*

Tafelrunde 28

Erlangen, Bayern
11.06.2024

Tafelrunde 28

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.