Karpfenessen - Erlangen (24.10.2024)
Das erste gesellige Treffen zum Karpfenessen in der neuen Saison.---
Hallo!, ich bin's, euer Joacin aus der Gruppe Erlangen erleben
Ich hab' Neuigkeiten für euch:
-------------------- kurz & knapp --------------------wir gehen Karpfenessen.
• beim Oberle in Kosbach
• ich habe eine begrenzte Zahl von Plätzen reserviert
• Anmeldeschluss ist am 20.10. oder sobald alle Plätze vergeben sind
• Bitte schaut kurz vor der Veranstaltung noch mal hier rein. Falls es neue Infos gibt, poste ich diese umgehend hier unter "aktuelle Meldungen".
Aktuelle Meldungen 24.09.2024 - keine aktuellen Meldungen
-------------------- lang & breit --------------------für die, die es etwas genauer wissen wollen.
das Karpfenessen... ...ist eine liebgewonnene Veranstaltung. Ich lade euch hiermit ein, uns zum nächsten Karpfenessen zu begleiten. Wir werden wieder beim Oberle in Kosbach einkehren.
Die Location Der Oberle ist ein gemütliches Gasthaus vor den Toren Erlangens und meiner Meinung nach eine der besten Karpfenadressen im gesamten Großraum Erlangen-Fürth-Nürnberg. Es hat eine eigene Karpfenzucht, die Karpfen kommen direkt aus dem Wasser in die Küche - frischer geht es nicht.
Und das Kapitel "Karpfengerichte" in der Speisekarte ist umfangreich und kreativ. Von Karpfen gebacken und Karpfen blau reicht es über Karpfenpastenbrot und Karpfenknusperteller bis hin zu Graskarpfen oder Karpfenfilet in Rotweinsauce mit Speckkroketten...
Wer bei dieser Auswahl immer noch keinen Karpfen mag, der wird in der Speisekarte sicher trotzdem fündig. Es gibt ein umfangreiches Angebot fränkischer Küche.
Und: der Oberle braut sein eigenes Bier - seeehr lecker!
Aber schaut doch selber mal rein: https://www.fischerei-oberle.de/index.php/restaurant/speisekarte
Besonders interessant: scrollt mal auf der folgenden Seite runter bis zum Kapitel "von wegen Fett"...
https://www.fischerei-oberle.de/index.php/restaurant
Preise Der Oberle hat ein etwas gehobenes Preisniveau, gebackene Karpfen gibt es zwischen 17,- und 21,- Euro. Der gehobene Preis ist aber auf jeden Fall gerechtfertigt, die Qualität ist sehr gut!
Anmeldung Wir haben ein begrenztes Platzangebot - meldet euch rasch an. Bei der Platzvergabe achte ich weitestgehend auf die Reihenfolge der Anmeldungen. dennoch gilt: ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
Anmeldeschluss ist am Sonntag vorher oder sobald alle Plätze vergeben sind.
Anfahrt Der Oberle ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, er liegt unweit der A3, Ausfahrt 81, Erlangen West. Hier ist eine OSM-Karte mit der Anfahrt:
https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_osrm_car&route=49.6284%2C10.9209%3B49.5996%2C10.9372#map=14/49.6145/10.9299...
man kann den Startpunkt (den grünen Anker) nach Belieben neu positionieren (zB bei sich zu Hause) und man kann hinein- und herauszoomen.
-------------------- weitere Hinweise --------------------
Nettikette Wir sind ein ganz besonderer Haufen. Wir sind anders als die "normalen" Menschen, die Muggel.
...oder sind wir normaler als die anderen Menschen?
Toleranz und Respekt gehören zu unseren besonderen Eigenschaften. Deshalb gehen wir freundlich und wertschätzend miteinander um .
Wenn man angemeldet und bestätigt ist und es kommt etwas dazwischen, so hat man unbedingt zu stornieren. Ein unentschuldigtes Fehlen empfinde ich als Respektlosigkeit mir gegenüber und auch den Leuten auf der Warteliste gegenüber. Unentschuldigtes Fehlen - das geht gar nicht!
Mitfahrgelegenheiten Bitte nutzt gegebenenfalls die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden - das ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, das ist kontaktfördernd, das ist freundlich und macht ganz einfach Spaß. Schließlich sind wir alle doch auch hier, um neue Kontakte zu knüpfen - oder?
Also: Teilnehmerliste öffnen und mal sehen, wen ihr mitnehmen könntet oder wen ihr um Mitnahme bitten könntet.
Non Profit Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Non-Profit-Veranstaltung . Sollte auf irgendeine Art ein Überschuss entstehen, beispielsweise durch Rabattierung oder Spenden, so wandert dieser Überschuss in einen "Gruppentopf Erlangen". Gelder aus diesem Gruppentopf werden ausschließlich für Zwecke der Gruppenarbeit im Joy Club verwendet.
Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an mich.
Corona......und andere Viren werden uns auch in Zukunft begleiten. Deshalb gilt: wir handeln verantwortungsvoll! Jeder ist sich darüber im Klaren, dass eine Ansteckung jederzeit möglich ist. Es liegt in unserer Verantwortung, das Ansteckungsrisiko so gering als möglich zu halten. Das bedeutet auch: jedem muss bewusst sein, dass eine Ansteckung möglich ist, dh jeder der teilnimmt, nimmt auf eigenes Risiko teil.
Organisatorisches Achtung!, diese Hinweise sind wichtig. Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an mich.
• es handelt sich um eine von mir organisierte Veranstaltung, dh ich allein entscheide, wen ich zulasse und wen nicht.
• es handelt sich um eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
• jeder Teilnehmer handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
• alle Angaben ohne Gewähr.
• Haftungsausschluss:
Bei der vorliegenden Veranstaltung handelt es sich um ein Mitgliedertreffen . Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten gegenüber dem Veranstalter auf die Geltendmachung von Ansprüchen jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen. Ausgenommen von diesem Haftungsausschluss sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters und/oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen sowie sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen und in einem Zusammenhang mit der Veranstaltung stehen.
Copyright
Bilder
ich nutze ausschließlich:
• eigene Bilder
• lizenzfreie Bilder von Pixabay
• frei nutzbare Karten von OSM/umap (public domain)
Text
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Inhalte.
Der Text darf gerne auszugsweise kopiert und für Zwecke innerhalb des Joy Club verwendet werden.
In diesem Falle wäre ich euch für eine kurze Info dankbar.
alle Angaben ohne Gewähr
Ich wünsche euch eine gute Zeit, oier Joacin
Karpfen blau Ein Gin und dann vier Bier und Sekt
zwischendurch Likörkonfekt
darauf einen Chivas Regal
in der Bar am Meeresspiegel.
"Whisky on the Rocks?" "Na, einen."
"Bommerlunder?" "Einen kleinen."
"Ach, die Bowle ist mit Bols?
Und mit Rum? Der Teufel hol's!
Gibt es hier wohl auch Pernod?
Nein? Dann bitte 'nen Merlot!"