Auch ich setze beim Thema Erniedrigung sehr gerne Hypnose mit ein - dies dann eher während der Vorbereitung auf die eigentliche Erniedrigung.
Über die dabei gesetzten Trigger kann ich dann entweder die "normale" Scham noch deutlich stärker wirken lassen oder eben auch bei normalen Handlungen etwas Schamhaftes auslösen. Wenn sie dann zum Beispiel einen Trigger bekommt, dass sie bei jeder Begrüßung oder Verabschiedung einer Person mit schwarzer (oder blonder) Haarfarbe einen Fast-Orgasmus bekommt und jeder zehnte davon zum richtigen Orgasmus wird, dann kann das doch zu einigen erniedrigenden Momenten führen. Wie gesagt, als einfaches Beispiel.
Nachdem ich Hypnose auch als Therapiemittel außerhalb der Erotik/BDSM einsetze ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich vorher genau mit der Person auseinandersetze und darauf achte, dass keine Erniedrigung spätere negative Folgen in der Psyche nach sich zieht. Zwar kann auch hier die Hypnose in der Vorbereitung dabei helfen, indem man dafür sorgt, dass nichts negatives entsteht und zurück bleibt.
Trotzdem entbindet auch dies nicht von der Notwendigkeit, sich vorher mit der individuellen Person zu beschäftigen. Nur weil etwas bei Person A positiv gewirkt hat, kann es bei Person B genau das Gegenteil zur Folge haben. Denn man sieht niemandem alles an, was in der Vergangenheit passiert ist und insofern eine andere Reaktion auslöst, als man erwartet..