Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1086 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Beeinträchtigungen bereits im Profil benennen?211
Ich habe mich schon öfter gefragt: Sollte man körperliche…
zum Thema
Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit135
Mich interessiert dieses Thema sehr weil es schon komisch ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der körperliche Makel

****74 Paar
1.470 Beiträge
Themenersteller 
Der körperliche Makel
Ich möchte eine Verständnisfrage stellen und hoffe, ich steche damit nicht in ein Wespennest: wenn Ihr von körperlichen Makeln sprecht - macht Ihr da einen Unterschied zwischen Makeln, die man in gewisser Weise durch sein Verhalten selbst verschuldet hat (z.B. Gewicht) und solchen, für die man nichts kann (z.B. Körpergröße)? Und was ist mit Merkmalen, für die man sich absichtlich entschieden hat (wie bspw. die Frisur)?

Generell habe ich den Eindruck, dass Frauen empfindlicher bei diesem Thema sind als Männer. Denn wie kann es sonst sein, dass so viele Männer mit kleinen Schwanz es genießen, dass man sich darüber lustig macht - also über einen Umstand, den niemand festgelegt hat denn die Natur. Dem gegenüber habe ich aber noch nie etwas von Frauen gehört, denen es gefällt, wenn man sie wegen ihrer zu kleinen Oberweite herunter macht.
*********lity Mann
310 Beiträge
Gute Frage. Hier lese ich mal aufmerksam mit. *happy*
*********lity Mann
310 Beiträge
Einen Makel definiert doch aber jeder selber, oder? So gesehen kann ein kleiner Schwanz und die damit verbundene Demütigung ja auch, je nach Fetisch, als positiver Gewinn verstanden werden. Was war eher da, der Fetisch oder der kleine Schwanz? *nachdenk*
*********iette Frau
5.077 Beiträge
Ich bin bezüglich körperlicher Makel leider sehr empfindlich. Für mich ist da auch kein großer Unterschied zwischen selbst verschuldet oder nicht.
Würde man mich wegen meiner Titten oder Schamlippen oder meinem Bauch oder meinem Gewicht oder sonstwas runtermachen… nee, käme ich nicht gut drauf klar und würde wohl innerlich dichtmachen. Das ist dann leider nix, was ich erotisieren kann.

Mein Eindruck ist aber auch, dass (devote) Männer da oftmals anders ticken. Da kenne ich einige, die dann auch von mir als Sklavin versuchen erniedrigt zu werden, indem ich ihnen sage, wie schrecklich so ein kleiner Schwanz ist.
****74 Paar
1.470 Beiträge
Themenersteller 
@*********lity

Ich nehme doch an, dass die meisten Gruppenmitglieder aus der Demütigung etwas positives ziehen. Und mich interessiert hier ja auch, wie verschieden hier gedacht wird.

Jetzt wird’s aber metaphysisch - ist ein Umstand/Merkmal, der nicht der Norm entspricht, ein Makel, wenn er Grund für eine Handlung (von sich selbst oder anderen) ist, die positive Gefühle auslöst? Definiert also die Einzelperson oder die Gesellschaft, was als „Makel“ angesehen wird?

Darauf müsst Ihr nicht antworten. Ich krieg selber Kopfweh davon. Ist nur ein Gedanke, der mir dabei kam. Und wer überflüssige Kommas findet, darf sie behalten.
*********lity Mann
310 Beiträge
Meine Antwort: Ja! Siehe Werbung und Co. Was dort vorgelebt wird ist ein Idealbild. Was davon in entscheidenden Maße abweicht, wird oft als Makel empfunden.
*********itty Frau
100 Beiträge
Ich kann aus vielen Arten der Demütigung was ziehen, aber was körperliche Merkmale angeht ist bei mir auch absoulut die Grenze.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ganz ganz schwieriges Thema.

Ich glaube ich packe nur auf den Körper bezogene Demütigungen, wenn sie auch positive Anteile „insgeheim“ haben. Und wenn ich damit in mir drin sozusagen voll zufrieden bin oder es zumindest so akzeptieren kann und mich so mag und annehme.

Was gar nicht geht, sind alle Sachen, die mich psychisch belasten oder mit denen ich schon länger traumatisiert wurde…

Bsp Gewicht, zu kleine oder große Brüste… für so was wird ein Mädchen in der Schule schnell gemobbt. Und das hinterlässt nun mal Spuren in der Seele.

Den kleinen Schwanz haben vermutlich kaum Menschen gesehen. Da wurde man nicht kollektiv öffentlich dafür jahrelang runtergemacht. Und wenn dann die sexuelle Neigung noch passend dazu ist, klar, dann kann man das leichter demütigend finden.

Ich kann zb vaginal so einiges einführen. Ich wurde auch schon damit gedemütigt, wie ich danach so weit bin. Das finde ich total geil.
Aber das weiß so ja niemand, niemand mobbt mich dafür. Und ich erzähle es nicht jedem Vanilla, der den Kick dahinter nicht verstehen würde und mich „negativ“ runtermachen würde.
*****n_N Mann
9.754 Beiträge
Zitat von ******ect:
Den kleinen Schwanz haben vermutlich kaum Menschen gesehen.
Also zu meiner Zeit (scheiße, jetzt bin ich auch schon so alt das Sätze SO! anfangen *panik*) hat man sich nach dem Schul- oder Fereinssport umgezogen...und nicht selten wurde da auch mal Unterhosen heruntergerissen...wenn es nicht unter die Dusche ging.
Die damaligen Badehosen im Schwimmunterricht waren auch nicht sonderlich weit, im Gegenteil und beim Bund gab es auch keine Einzelduschen.
Die Annahme, das es da Jungs besser als Mädchen ging, teile ich daher nicht wirklich.

Frage mich eher, ob der angeblich kleine Schwanz wirklich klein ist oder es nur zur Demütigung runtergespielt wird.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen...ich mag die Personen, mit denen ich bisher "Spielte" in der Regel schon sehr oder finde sie begehrenswert. Oft empfinde ich das, was sie als Makel anführten, gar nicht als solchen. Kleine Brüste, steh ich z.B. drauf.
Ich denke, Frauen sind da von Natur aus viel zu selbstkritisch.
Wenn wir Männer einen Bauch bekommen/haben, dann ist das die Schwungmasse oder der Kompressor für den "Hammer". Das ist nix, was uns schlaflose Nächte bereitet. Penis zu "dünn?" perfekt für Analsex! Bei Haarausfall wird ne Glatze rasiert und wenn man stinke Füße hat, hält man sie der Partnerin auch mal unter die Nase, mit den Worten "riech mal".
Ja, Männer sind da in der Regel schon deutlich "anders".
Ich müsste die Problemzonen wohl erst erfragen, um überhaupt zu wissen, welche es sind.

Wenn mich etwas tatsächlich stört, dann sind es fast immer Dinge die neu sind.
Neue Frisur, neue Outfit das ich nicht mag, neue Tattoos oder Piercings, weil ich da kein Fan von bin...
Das sind so Dinge die ich zwar ehrlich anspreche, aber ich nutze sie nicht als Vorlage zur Erniedrigung in einer Session.
Da ärgere ich mich höchstens, das ich wegen eines neuem Tattoos oder Piercings die Stelle für Wochen nicht wie gewohnt nutzen kann oder ich fortan immer warten muss bis sie die Piercings herausgenommen hat, um Verletzungen zu vermeiden.
Aber damit demütigen wäre iwi nicht meines.

Iwi nutze ich immer anderes, um jemanden zu erniedrigen als ihr dinge vorzuhalten, mit denen ich eigentlich kein Problem habe.
****na Paar
19 Beiträge
Ich kenne das Problem sehr gut. Kopftechnisch kickt es mich extrem entmenschlicht zu werden. In der Fantasie darf es extrem sein. Auch mit Worten. Es ist nur ein Problem es im Rahmen der Session zu leben. Bzw es zieht mich danach noch runter. Das ist total schade.
LG Ladana
*******man Mann
10 Beiträge
Ich selbst habe lange Zeit mein Gewicht (bzw das nicht vorhandene) als Makel angesehen. Man kann mich damit auch sehr gut aufziehen. Aber stören tue ich mich daran nicht mehr.

Denn es ist sozusagen mein Alleinstellungsmerkmal, das mich von der grossen Masse etwas unterscheidet. Natürlich mag es nicht jeder bzw jede. Aber so ist das nun im Leben.
Dieser Thread interessiert mich sehr, da mich das mit den körperlichen Merkmalen beschäftigt. Ich habe leicht reden, da ich an meinem Aussehen nichts auszusetzen habe. Genau darum lese ich diesen Beitrag besonders genau. Im Alltag bin ich genau das Gegenteil von dem, was ich bin wenn es intim wird: Respektvoll, zuvorkommend, freundlich und einfühlsam.
Es kickt mich unter anderem ungemein Frauen mit kleinen Brüsten das Gefühl zu geben, dass sie mir zu klein sind. Allerdings stehe ich total auf kleine Brüste. In diesem Fall manifestiert sich für Aussenstehende da eine gewisse Schizophrenie, da zwei Vorlieben gleichzeitig bedient werden.
Es ist wichtig anzumerken, dass ich das nur mache, wenn ich im Gespräch genug herausgespürt habe, dass Ihre Persönlichkeit stark ist und sie damit umgehen kann. Wenn eine Frau durch so ein Spiel innerlich verletzt wird ist es selbstverständlich, dass sie direkt danach von mir aufgefangen wird. Anschliessend besprechen und ein Fazit ziehen, ob der Rahmen gesprengt wurde.
****na Paar
19 Beiträge
Ich finde auch wenn man das öfter macht und man durch after care Sicherheit kriegt, ist es schön wenn man sich von seinen eigenen Grenzen befreien kann.
**********s1985 Mann
36 Beiträge
Mich reizt genau das... Die Erniedrigung meines durchschnittlichen Schwanzes als Makel. Also dsss ich der Frau nicht das geben kann, was andere können... Daher ist das für mich völlig legitim
********Tian Mann
8.828 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe diesen kuriosen Knall; über Flachbusen mich lustig zu machen. Nach dem Motto: Was soll ich mit deinem Busen jetzt anfangen?
Ist das erniedrigend oder krank?
"krank" sollte insbesondere auf Joy keine Kategorie sein, in die ein Kink eingeordnet wird …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.