Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1086 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Dirty Talk beim Mann37
Ich steh total auf Dirty talk wenn es der Mann macht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkläre ich es?

******999 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Wie erkläre ich es?
Hallo,


Beim letzten Gespräch unter Freunden, allesamt sehr offen und Liberal, entstand eine hitzige Debatte zum Thema Dirtytalk -> HeavyDirtyTalk -> Humiliation/Erniedrigung. Die Ausgangsfrage war simpel gipfelte aber in einer Frage die ich versuchte zu beantworten, mir aber die richtigen Worte fehlten.

Person A (vanilla) zu Person B (kink):

"Wie kannst du in einer Beziehung von Liebe sprechen, wenn du deinen Partner dann dennoch aufs übelste Beleidigst und erniedrigst, sowohl körperlich als auch Verbal?"


Mmn hat das eine mit dem anderen Recht wenig zu tun, bzw kollidiert nicht miteinander. Es ist ja gerade das akzeptieren der Ambivalenz in so einer Konstellation die das Spiel so erregend und erfüllend macht. Zumindest für mich. In Situationen im Alltag kurzfristig die sexuelle Macht zu übernehmen und ihr in aller Öffentlichkeit extrem abwertende Dinge ins Ohr zu flüstern während man sie nonchalanche berührt, um dann in der nächsten Minute wieder einen Sachverhalt auf Augenhöhe zu klären schließt sich für mich nicht aus.


Könnt ihr das nachvollziehen? Wie ist es bei euch? Wie würdert ihr, wenn ihr müsstet, erklären warum und wieso es dennoch Liebe ist?

Gruß
Alex ✌️🍻
Ich bin ein Mensch, der mehr als die normale Nähe innerhalb einer Verbindung will. Diese gesteigerte Nähe stelle ich her, indem ich meinem Gegenüber mehr zugestehe – nämlich auch jene Gedanken, Aktionen und Wörter, die über die konventionellen Grenzen einer Beziehung hinausgehen.

In dem Moment, in dem mich mein dominantes Gegenüber als "kleine Hure" (das ist jetzt nur ein Beispiel) bezeichnet, gibt es einen Augenblick der maximalen Exklusivität, denn das ist nur möglich, weil wir uns nahe sind und maximale Nähe wollen.

Wenn ich das einer Vanilla-Person erklären müsste, würde ich sagen: Die Erniedrigung ist unser Tool, durch das wir unsere Nähe spüren. Gilt auch für körperliche Gewalt, falls es in den S/M-Bereich geht. Auch dann ist die Gewalt das Tool, um eine besondere Nähe herzustellen, die konventionell fehlt (das ist keine Wertung, lediglich eine Feststellung).
*******ions Mann
309 Beiträge
Es ist das Vertrauen, dass bei einander gegenüber haben müssen bei dieser Spielart, das sexy ist. Kinky und warm. Man vertraut sich und tut sich gegenseitig etwas gutes. Auch wenn es der Rest der Welt nicht verstehen kann
*********Mara Frau
234 Beiträge
When she is good, she is good. When she is bad, she is better. 😍😈

Gerade weil man Zuneigung füreinander hat, nimmt man die Bedürfnisse des anderen ernst. Wenn ein devoter Part erniedrigt werden möchte, der andere Part es mag, zu dominieren, dann ist das eine perfekte Situation. Es ist ein Spiel, eins mit Machtgefälle. Es hat nichts mit dem realen Leben zu tun. Jedenfalls nicht für uns.
****er Mann
1 Beitrag
Bei richtiger Liebe ist egal was als erstes gesagt wird
Meistens ist es eine Kurzschluss Reaktion bzw in diesem Fall Hatt man sich drauf geeinigt viele solcher Dinge Stärken es .
Ich kann jedem empfehlen etwas in Thema Persönlichkeits Entwicklung zu lernen .
Man sollte immer alle aussagen der Menschen analysieren und hoffentlich Verständnis für zeigen
Überlegt einfach wie sich die Menschen fühlen warum sie genau dies tun und bis jetzt bin ich weit damit gekommen zu fühlen was andere fühlen und mich hinein zu versetzen lerne andere zu verstehen .
*******Arts Mann
41 Beiträge
Um es mal ganz einfach für einen Vanilla runter zu brechen würde ich es so erklären.
Liebe ist vielfältig.
Z.B. 2 Ferrari Besitzer, der eine fährt nur bei schönem Wetter, behutsam vorausschauend, jeder Schmutzfleck wird sofort entfernt.
Der andere, geht damit auf die Rennstrecke, verlangt alles ab, manchmal zuviel das Kratzer im Lack entstehen. Der Besitzer legt in dem Moment Wert auf etwas anderes, nicht auf ein makelloses Aussehen (perfekte Kleidung, MakeUp) sondern das sein Besitz Höchstleistung bringt und funktioniert.
Am Ende des Tages bringen beide Besitzer ihr Gefährt in den sicheren Stall und bewundern ihr Kunstwerk.

Wenn die Ferrari's sprechen können, würden beide sagen. DANKE
*********ar_Bi Paar
2.302 Beiträge
Für jemand der schon alleine mit Devot nichts anfangen kann, ist ein demütigender Umgang, und das jemand darauf steht, nicht zu verstehen, egal wie man es sagt. Ich glaube wir sollten auch nicht darauf aus sein, das es der andere verstehen sollen. Ich habe es bis heute auch nicht verstanden, was Männer an Fussball schön finden, oder an reinen Männerstammtischen. Ich muss auch nicht, aber ich akzeptiere es.
Meine Partnerin, obwohl wir eine BDSM Beziehung zumindest im sexuellen führen, hat lange gebraucht, damit umzugehen, das es mich erfüllt, wenn Sie mich demütigt und richtig erniedrigend mit mir spricht. Auch mein Kumpel der schon öfters Sex mit meiner Freundin hatte, war erstmal überfordert als ich Ihm sagte, das es mein Wunsch ist, das am Tag unserer Hochzeit Sie mit Ihm liebevollen und zärtlichen Sex haben soll statt mit mir und sie beide mich richtig auslachen und runtermachen sollen. Dabei hat er auch eine devote Ader. Ich glaube nicht, das ich es erwarten kann, das irgendein Vanilla versteht, das man sich es wünscht an der eigen Hochzeit betrogen zu werden. Es muss auch keiner Verstehen außer meine zukünftige und mein Kumpel.
******999 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle eure Antworten bisher. ✌️ Ich lese interessiert mit!
********Tian Mann
8.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******999:
Ich lese interessiert mit!
ich auch *g*
****eli Frau
90 Beiträge
Zitat von ******999:
"Wie kannst du in einer Beziehung von Liebe sprechen, wenn du deinen Partner dann dennoch aufs übelste Beleidigst und erniedrigst, sowohl körperlich als auch Verbal?"

Mit solchen Fragen habe ich mich früher auch herumgeschlagen, oder mich z. B. auch gefragt:

"Wie können Dich Überwältigungsphantasien anmachen, wenn Du doch weißt, was reale sexuelle Gewalt gegen Frauen anrichtet und was für schwerwiegende Verbrechen das sind?"

Meiner Meinung nach ist die richtige Antwort die, die Du selbst schon gegeben hast: Das Eine hat mit dem Anderen recht wenig - bzw. sogar gar nichts - zu tun. Das äußere Bild sieht nach Beleidigung und Erniedrigung oder Gewalt aus, aber das ist ja nicht das, was wirklich passiert, wenn erwachsene Menschen im gegenseitigen Einverständnis kinky Neigungen ausleben. Man arbeitet dann mit Bildern und Phantasien, die beide anmachen, aber reale Erniedrigung und Gewalt sind per definitionem nicht konsensuell und das Ausleben der Kinks ist es. Deswegen ist das eine Gewalt und das andere kann Liebe sein, oder Freundschaft, mindestens aber gegenseitige Lustbefriedigung.

Das Einverständnis und die Verständigung über Tabus und Grenzen machen den entscheidenden Unterschied. Man tut sich letztlich in gegenseitiger Zuneigung Gutes - auch wenn das nach dem äußeren Bild böse aussehen kann.

Wie entscheidend dieser Unterschied ist, merkt man sofort, wenn mal was schiefgeht, also eine Grenze versehentlich überschritten wird und der/die Sub sich ernsthaft verletzt und schlecht fühlt. Dann ist aus dem sexuellen Spiel sofort die Luft raus und es schimmert durch, wie anders sich tatsächliche, nicht konsensuelle Grenzüberschreitungen anfühlen.
***_E Frau
1.053 Beiträge
Ich habe eine sehr nüchterne Betrachtungsweise.
Eine Person die mit bdsm und den verbundenen Spielarten nichts anfangen kann, wird den Kick den es auslöst erniedrigt, geschlagen oder angepisst zu werden nie verstehen und es ablehnen.
Also halte ich es damit:

Der Koffer an sexuellen Spielarten ist groß. Man nimmt sich das Spielzeug welches für den Moment angemessen erscheint und nutzt die Möglichkeiten. Danach packt man sie wieder zurück.
Nicht jeder mag das gleiche benutzen aber nichts davon schmälert die echte Zuneigung zu Person unter einem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.