Mein Feedback diesmal hier, weil ich das nicht in 1.000 Zeichen kriege:
Ich war jetzt dreimal in Folge und länger davor schon mal dabei und stelle fest, dass es jedes Mal anders ist, obwohl es doch immer die gleiche Party ist. Diesmal anfangs sogar mit unangekündigtem Darkroom, aber offenbar war doch noch ein Elektriker mit an Bord
.
Es war nicht so voll wie letzten Winter und nicht so heiß wie letzten Sommer – optimale Reisebedingungen also. 450 Leute sind jedenfalls besser als 600. So schafft man es auch von einem Ende des Zuges zum anderen in unter einer Stunde und kann auch mal wo stehenbleiben, ohne festzustecken
. Super auch, dass man diesmal nicht seine Getränke über die Tanzfläche schaukeln musste; umgekehrte Wagenreihung ist manchmal doch ganz gut. Mitfahrer, die bemüht waren, mit einem Wissensquiz mein verschüttetes Schulwissen wieder aufzufrischen („Rate mal, wo ich herkomme. Die Stadt, in der Hermann Hesse geboren wurde.“).
An der Stelle nochmal ein fettes Respekt! an die Putzfee. Habe ihr das auch schon selbst gesagt. Ich wusste nicht, dass eine einzige Person das die ganze Nacht lang alleine wuppt. Wow, wow, wow! Es war auch kurz vor Ende noch in einem Zustand, den man zumindest benutzen konnte (Seife voll, immer Papier und Handtücher da). Der Rest ist halt Zugtoilette in einem Partyzug (Feuchttücher auch auf den Toiletten wären generell noch ganz nett.)
Ich freue mich jetzt schon auf Januar.
Wenn es nach mir ginge: Ein bis zwei Stunden früher losfahren und so noch ein bisschen länger Spaß haben wäre toll. Die Zeit ist immer zu schnell rum. Und mal eine andere Strecke. Stuttgart – Geislingen ist mir jetzt fast schon ein bisschen wie die Münchener Stammstrecke.