Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15000 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeige dich ohne dich zu zeigen

*******eeps Paar
219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeige dich ohne dich zu zeigen
Wir sind über ein Gruppenmitglied auf diese Gruppe Fotografie für Mitglieder aufmerksam gemacht worden aufgrund unseres Artikels Homepage "Teilnahmechancen erhöhen" von whiteSheeps

Für uns sagt das Joy Profil sehr viel über seinen Besitzer aus. Menschen, die sich die Mühe geben und Zeit nehmen in schöne Fotos zu investieren, zeigen damit, dass sie es sich Wert sind. Wir haben einen Forumsbereich eingerichtet für Feedback zum eigengen Profil Erotic & Sexual Flow: Feedback zum meinem Profil. Im Anhang ein Bild, wie Menschen sich zeigen können und dennoch ihre Anonymität wahren können....

Wir freuen uns, wenn sich FototrafInnen und ProfilbesitzerInnen für ein Fotoshooting finden. Dabei ist es uns nicht wichtig, ob finanzielle Interessen dahinter stehen oder nicht.
***lo Mann
826 Beiträge
Für TFP-Fotografie gibt es auch eine Schweizer Gruppe TFP Schweiz mit Fotograf*innen in deiner Nähe.

Time For Pictures (TFP) meint, dass das Shooting für uns beide (Fotograf*in/Model) nichts kostet. Der Fotograf bezahlt keine Gage und das Model bezahlt nichts für die Arbeit der Fotografierenden. Der Lohn für das Model sind die Bilder, für die Fotgrafierenden die Anerkennung welche sie für die Bilder bekommen. Die Verbreitung der Bilder wird vertraglich geregelt.

Hier ein paar Beispiele was in TFP-Shootings entstehen kann Fotoalbum "Shootings @ Duplo_Photo II" von Duplo
*******eeps Paar
219 Beiträge
Auch "normale" Profilbilder?
Danke @***lo für deinen Beitrag. Deine Fotos sind echt "impressing". Macht ihr auch "ganz normale" Fotos von Menschen in der Natur? Gerne auch für Männer, die ihr Gesicht nicht zeigen möchten. Ob Time for Picture oder Time for Money ist dabei weniger wichtig.
***lo Mann
826 Beiträge
@*******eeps wenn es für alle stimmt ist vieles möglich ..
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
Ich muss hier mal ein kleines Veto einlegen.

TFP hat eigentlich eine andere Bedeutung.

Der Ursprung von TFP Shooting liegt darin, dass ein Fotograf ein Set oder Idee erst einmal mit einem TFP Model testet, bevor er Geld in die Hand nimmt, z.B für ein Pay Model.
Die dabei entstandenen Bilder sind der Lohn für das TFP Model.
Aber auch der Fotograf darf sie frei verwenden.
Sollten die Bilder kommerziell genutzt werden, ist eine Zahlung an den Fotografen oder dem Model zu leisten.
***lo Mann
826 Beiträge
@*******pass .. ist das im Kontext wesentlich?

Wer sich wirklich für den Hintergrund interessiert, findet in verschiedenen Fotogruppen wie TFP Schweiz wirklich vollständige Info zum Thema. "

Frei verwenden" wie du schreibst stimmt im übrigen nicht, sondern "wie vertraglich vereinbart" *klugscheisser*
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
@***lo

Ja, das ist im Kontex wesentlich.

Denn es entsteht leider immer mehr der Eindruck, dass man so an kostenlose Bilder heran kommt, ohne das der Fotograf einen Mehrwert davon hat.
*******eeps Paar
219 Beiträge
Danke für deinen Beitrag @*******pass, ich habe etwas gelernt über TFP Models und das ist spannend.
Meine Gedanken gehen in eine etwas andere Richtung und ich glaube, dass bei meiner Zielgruppe das Finanzielle eher Nebensache ist. Vielleicht magst du mit mir meine Gedanken weiterspinnen....
Tatsache ist, dass es auch in unserer Joy-Gruppe viele Profile von Männern und Paaren gibt, welche ihre Besitzer eher unvorteilhaft, weit unter ihrem "Wert" erscheinen lassen. Die Single-Frauen nehme ich hier bewusst heraus, da bei ihnen aufgrund "Female Choice" die Profilphotos eher optional sind.

Meine Hypothesen:
• Viele Menschen sind sich der Ausstrahlung und Wirkung ihrer Profilbilder auf andere nicht bewusst. Dabei meine ich nicht Schwanzbilder, Brüste und Yonis, diese sind im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache...
• Wenn diese Menschen der Wirkung ihrer Profilbilder bewusst wären und es niederschwellige Angebote gäbe zum Erstellen von Fotos welche die Menschen in einem vorteilhaften Licht erscheinen liessen, dann wären viele bereit, den Aufwand finanziell zu entschädigen.

Fragen:
• Wie finden wir (Hobby-)Fotografen, welche nicht nur gutaussehende weibliche Models sondern auch alltägliche, alternde Männer und Paare ins rechte Licht zu rücken? Wie gesagt, das finanziellle steht bei dieser Zielgruppe kaum im Vordergrund.
• Wie können wir Menschen motivieren, ein paar Stunden und Franken in Fotos zu investieren, an welchen sie und andere sich freuen können. Der Fokus liegt hier klar nicht auf Nackt-Fotos, wobei Akt-Fotos für einige auch ein Thema sein könnten.

Idee:
1. Bewusstsein Schaffen über die Wirkung von Fotos
2. Tipps geben, wie ansprechende Fotos entstehen
3. Menschen, welche nicht die Ausrüstung und Buddies dazu haben, ein niederschwelliges Angebot zur Verfügung stelllen.

Aus meiner Sicht ist hier die Einhaltung der Reihenfolge wichtig und die Fahrdistanz ausschlaggebend.
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
@*******eeps

Danke für das Feedback.
Bewusstsein schaffen, genau darum ging es mir mit meiner Aussage.
Ein Mehrwehrt kann vieles sein. In meinem Fall ist es halt so, dass ich für meine Arbeit als Fotograf kein Geld nehme, da es für mich ein Hobby ist. Der Spaß an einem Shooting steht für mich auch im Vordergrund und die Bilder sind eigentlich nur ein schönes "Beiwerk".
Der Mehrwert liegt aber für mich darin, dass ich sie für die Eigenwerbung nutzen kann. Wie sonst soll ich auf mich aufmerksam machen, bzw. zeigen was ich kann oder auch nicht, wenn ich die Bilder nicht veröffentlichen darf/kann?
Natürlich gibt es Absprachen usw die einzuhalten sind und es gibt auch Bilder die nicht veröffentlicht werden, dass entscheiden aber Model und Fotograf gemeinsam.
Und wenn ich von Model sprechen, dann ist es jeder der sich vor die Kamera traut. Ob nun zum ersten mal, oder darin schon Profi, spielt in meiner Definition keine Rolle.

Und damit sind wir auch schon bei den Fragen.
Man guckt sich die Profile der Fotografen an und somit auch die Vielzahl der unterschiedlichen Models, oder eben auch nicht. Das lässt ja schon auf einiges schließen.
Auch guckt man, ob einem der Gezeigte gefällt (Art und Weise der Darstellung)
Anders herum halte ich es auch so. Da steht nicht die Qualität im Vordergrund, sondern eher das was gezeigt wird.
Dieses lässt dann für mich auch auf einiges schließen. Sollenten z.B. nur Genitalien zu sehen seinen, hat es für mich den Eindruck, dass der Fokus auf solche Bilder gelegt wird.
Ein ganz wichtiger Punkt ist dann die Kommunikation, sollte es daran schon scheitern, sollte man auf sein Bauchgefühl hören.

Zu guter Letzt, das Equipment ist nicht immer entscheidend für ein gute Bild, denn nicht die Kamera macht ein gutes Foto sondern der Bediener.
*****n52 Mann
77 Beiträge
Photo_Spass ,
sehr schöne Erklärung auf was es beim Fotografieren im Hobbybereich ankommt ist die Freude sich als Modell zu zeigen und auch gesehen zu werden und das aus dem Spaß heraus . *top*
***lo Mann
826 Beiträge
@*******eeps .. wenn das finanzielle keine Rolle spielen würde, dürfte es ja auch ein Berufsfotograf sein. Davon gibt es selbst auf Joy genügend Gute
*******eeps Paar
219 Beiträge
@***lo Ich glaube, es braucht für einen Mann recht viel Überwindung, einen Termin mit einem Fotografen abzumachen, egal ob Hobby-Fotorgraf oder Berufsfotograf.
*******eeps Paar
219 Beiträge
Zitat von *******eeps:
@***lo Ich glaube, es braucht für einen Mann recht viel Überwindung, einen Termin mit einem Fotografen abzumachen, egal ob Hobby-Fotorgraf oder Berufsfotograf.

Danke für deine Nachfrage @*****r70
Die Begründung: Weil so wenige es tun...
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
@*******eeps

Und bei diejenigen die es machen, läuft es fast immer auf den gleichen Focus hinaus.
Nur wenige verstehen, dass bei Erotik weniger mehr sein kann
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
173 Beiträge
Zitat von *******eeps:

Warum das?
Ich mache das des oefteren ... nur aus Spass, wohl gemerkt!
***lo Mann
826 Beiträge
Zitat von *******pass:
@*******pass

Und bei diejenigen die es machen, läuft es fast immer auf den gleichen Focus hinaus.
Nur wenige verstehen, dass bei Erotik weniger mehr sein kann

wie meinst du das, auf welchen Fokus läuft es hinaus?
***lo Mann
826 Beiträge
Zitat von *******eeps:
@*******eeps Ich glaube, es braucht für einen Mann recht viel Überwindung, einen Termin mit einem Fotografen abzumachen, egal ob Hobby-Fotorgraf oder Berufsfotograf.

wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, sollte die Hemmschwelle bei einem Pay-Shooting niedriger sein (egal ob bei einem Berufs- oder Hobby-Fotografen).
Der Unterschied liegt darin, dass "wer zahlt befiehlt" .. in diesem Fall macht der Fotograf genau das was du erwartest (oder er versucht es zumindest). Auch gehören dann die Bilder ausschliesslich dir, du musst dir also keine Gedanken darüber machen, dass sie durch den Fotografen irgendwann mal irgendwo auftauchen könnten.

Der Aufwand für ein Shooting sollte nicht unterschätzt werden. Für ein 4h Standard- Shooting bei mir (3h fotografieren) habe ich 8h Aufwand (vorher noch 2h für Akquise, nachher noch 2h für Bearbeitung, Versand etc.

Der Marktwert liegt dafür hierzulande etwa bei 3-500.- beim Hobbyfotografen und etwa beim Doppelten bei einem Berufsfotografen.
********Tian Mann
8.747 Beiträge
Ich ohne zeigen *zwinker*
Das zensierte ist der Schuh meiner Nichte & Patekind, aber ich habe es trotzdem mal zensiert 😅😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.