@*******eeps
Danke für das Feedback.
Bewusstsein schaffen, genau darum ging es mir mit meiner Aussage.
Ein Mehrwehrt kann vieles sein. In meinem Fall ist es halt so, dass ich für meine Arbeit als Fotograf kein Geld nehme, da es für mich ein Hobby ist. Der Spaß an einem Shooting steht für mich auch im Vordergrund und die Bilder sind eigentlich nur ein schönes "Beiwerk".
Der Mehrwert liegt aber für mich darin, dass ich sie für die Eigenwerbung nutzen kann. Wie sonst soll ich auf mich aufmerksam machen, bzw. zeigen was ich kann oder auch nicht, wenn ich die Bilder nicht veröffentlichen darf/kann?
Natürlich gibt es Absprachen usw die einzuhalten sind und es gibt auch Bilder die nicht veröffentlicht werden, dass entscheiden aber Model und Fotograf gemeinsam.
Und wenn ich von Model sprechen, dann ist es jeder der sich vor die Kamera traut. Ob nun zum ersten mal, oder darin schon Profi, spielt in meiner Definition keine Rolle.
Und damit sind wir auch schon bei den Fragen.
Man guckt sich die Profile der Fotografen an und somit auch die Vielzahl der unterschiedlichen Models, oder eben auch nicht. Das lässt ja schon auf einiges schließen.
Auch guckt man, ob einem der Gezeigte gefällt (Art und Weise der Darstellung)
Anders herum halte ich es auch so. Da steht nicht die Qualität im Vordergrund, sondern eher das was gezeigt wird.
Dieses lässt dann für mich auch auf einiges schließen. Sollenten z.B. nur Genitalien zu sehen seinen, hat es für mich den Eindruck, dass der Fokus auf solche Bilder gelegt wird.
Ein ganz wichtiger Punkt ist dann die Kommunikation, sollte es daran schon scheitern, sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Zu guter Letzt, das Equipment ist nicht immer entscheidend für ein gute Bild, denn nicht die Kamera macht ein gutes Foto sondern der Bediener.