Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1103 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre145
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Liebe aushält - Untreue überdenken.

*******eeps Paar
217 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was Liebe aushält - Untreue überdenken.
Warum Untreue passiert, warum sie so wehtut und wie wir sie überleben - der Beziehungsbestseller.

Ein Mensch geht fremd. Nichts löst im Beziehungsleben eines Paares mehr Angst, mehr Heimlichtuerei und zugleich mehr Faszination aus als eine Affäre. Untreue gilt als der ultimative Verrat am Partner, und sie kann alles zerstören: unsere Beziehung, unseren Selbstwert, unser Leben.

Warum betrügen Menschen, sogar in glücklichen Beziehungen? Sind bestimmte Affären schwerer zu verkraften als andere? Was sagen sie über unsere Sehnsüchte und Ängste und nicht zuletzt über die Zeit aus, in der wir leben?

Die renommierte Paartherapeutin Esther Perel geht den drängendsten Fragen nach und eröffnet neue Sichtweisen auf das Thema. Einfühlsam zeigt sie, dass Affären nicht das Ende einer Beziehung sein müssen, sondern auch ein neuer Anfang sein können.
*****a22 Frau
34 Beiträge
Esther Perel extrem gute Bücher und auch ihre Auftritte sooooooo gut.
****tic Paar
9 Beiträge
die untreue zu sich selber hat schwerwiegendere folgen und leider habe ich das viel zu oft gemacht. die sogenannte untreue einer anderen person gegenüber, ist vielleicht die treue zu sich selbst? liebe schränkt keinen in einer beziehung ein. das einzige was für mich in einer nachhaltigen beziehung zählt ist vollkomene offenheit mit einer achtsamen kommunikation. daraus entsteht ein vertrauen und wahre selbst-liebe.
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Nach der Trennung meiner Ex Freundin, musste ich mich zurückziehen und denn Kopf lüften.
Ich hatte oftmals meine Fantasien gezeigt und wollte auch mit ihr darüber sprechen. Sie blockte jedesmal ab. Irgendwann mussten wir einsehen, wir mögen uns, aber wir sind zu verschieden.
Untreue ist meiner Meinung nach, wenn man nicht mehr mit einander spricht. Man geht und hat Spass, weil der andere dies nicht mag, von daher ging ich auch oftmals fremd.
Trotzdem; nach der Trennung wollte ich nur jemand mit dem man Spass haben und vor allem reden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.