Mir ..
.. ist nicht ganz klar wie das aktuelle Anmeldeprozedere ist. Dass Männer für eine Veranstaltung Dates schreiben, sich der Gruppe für den Anlass vorstellen, wie bei einer Viehschau (äxgüsi) auf eine Joy-Gruppen-öffentliche Liste zur allgemeinen Begutachtung kommen, finde ich jedenfalls nicht so fein.
Ich verstehe, dass ihr Veranstalter eine gewisse Auswahl, nach euern Kriterien treffen möchtet. Das kann alles im Hintergrund passieren. Wenn jemand genehm ist, aber vielleicht nicht grad bestätigt werden kann (z.B. wegen unstimmigem Männer- / Frauen-Verhältnis), kann diese Person auf Warteliste kommen. Die WL sollte aber nur den Veranstaltern zugänglich bzw. Status der davon betroffenen Person bekannt sein. Und dann gibt's Bestätigung und Rechnung. Zahlbar innert xy - Innerhalb von 14 oder 10 Tage würde ich keine Rückerstattungen mehr machen. (Dass es Alsnahmen geben kann, ist eh klar).
Ich find's toll, dass ihr diese ganze Organisiererei auf euch nehmt. Mir ist klar, dass das viel Aufwand bedeutet. Gerade bei der heute so oft vorkommenden Unverbindlilchkeit und oft kurzfristigen Planänderungen der Teilnehmenden. Dafür vielen Dank